In einem kurzen Statement gab BioWares Community Manager Chris ‘Evil’ Priestly bekannt, dass er den kanadischen Rollenspiel-Spezialisten Ende des Monats den Rücken kehren und BioWare nach zwölf Jahren verlassen wird.
Welche Gründe zu dieser Entscheidung führten, verriet uns Priestly zwar nicht, gab aber zumindest bekannt, dass er auf der diesjährigen PAX Australia noch vor Ort sein und über verschiedene BioWare-Projekte wie beispielsweise das kommende Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition” sprechen wird.
“Meine Zeit hier bei Bioware neigt sich tatsächlich dem Ende. Ich möchte mich bei den Fans für die Unterstützung, die ich in meiner Zeit hier erfahren habe, bedanken. Ich freue mich die Entwicklung von Dragon Age: Inquisition von Außerhalb verfolgen zu können. Wenn es veröffentlicht wird, kann ich erstmals seit zwölf Jahren ein Bioware-Spiel als Fan und nicht als Mitarbeiter spielen. Dragon Age: Inquisition wird großartig”, so Priestly.
Weitere Meldungen zu Bioware.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bonggalore
05. Juli 2013 um 11:44 UhrAlles Gute und viel Spaß beim zocken!
Wu-Tang
05. Juli 2013 um 11:47 UhrJa viel Glück!
Maria
05. Juli 2013 um 12:02 UhrUnd tschüß – BW ist schon lange nicht mehr das was es mal war.
Blackangel320
05. Juli 2013 um 12:05 UhrGleich kommt wieder alles EAs schuld.^^
Salzige Musch1
05. Juli 2013 um 12:44 UhrAlles EA’s Schuld.
ChuckNorriss
05. Juli 2013 um 13:52 UhrAlles EA’s Schuld.
RED-LIGHT
05. Juli 2013 um 14:02 UhrManchmal seit ihr so kindisch unfassbar. Hoffen wir mal das Dragn Age Inquisition was wird, grafisch vorallem. Teil1+2 hab ich ausgelassen wegen der mauen Grafik und auch weil sie Abschnitte einfach kopiiert haben.
alexwiele
05. Juli 2013 um 14:34 Uhr…und erst recht unfassbar ist, das RED-LIGHT den Leuten vorwirft kindisch zu sein.
So einen Vorwurf von diesem Nutzer zu lesen ist Satire auf ganz Hohem Niveau.
Eine News später macht er halt Titten-Witze….
Dirion
05. Juli 2013 um 14:45 UhrAlles Gute für die Zukunft! 🙂
RED-LIGHT
05. Juli 2013 um 16:28 Uhr@ alexwiele — Einer schreibt “ Gleich kommt wieder alles EA Schuld “ Die nachfolgenden Kommenatre EAs Schuld x2. Wir sind nicht im Kindergarten!!!
alexwiele
05. Juli 2013 um 17:38 Uhr@red
Ja, das hab ich schon mitbekommen.
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: du machst in der nächsten News einen Titten-Witz…und meckerst hier über kindisches Verhalten.
Das macht mich stutzig 😉
RED-LIGHT
05. Juli 2013 um 19:33 UhrIch hab Titten nich mal erwähnt. Woher willste wissen das ich Titten meine. Ich schrieb nur alles was gut in der Hand liegt ist geil. Wenn ich jetz den Controller gemeint hätte, dann wärst du total auf dem Holzweg mit deiner Aussage.
Salzige Musch1
05. Juli 2013 um 19:46 UhrZumal EA durchaus schlechten Einfluss auf Bioware’s Spieleportfolio der letzten Jahre hatte.
Man braucht sich doch nur mal Dragon Age 2 und Mass Effect 2/3 anschauen, was dort an Kommerzialisierung/Simplifizierung stattgefunden hat, ist echt nicht mehr feierlich.
Ein RPG-Knüller a la Mass Effect, Knights of the old Republic1+2 etc. produziert Bioware gar nimma … seit sie für EA arbeiten. Mittlerweile kommt nur noch seelenloser, kiddygerechter Actioneinheitsbrei von Bioware (insofern muss ich Maria völlig zustimmen).
Aber hey, solange die Grafik geil, die Action schön seicht und und so pseudoerwachsene Kiddies, wie Red Funzel zufriedengestellt werden, ist alles tutti. Yeah….
Salzige Musch1
05. Juli 2013 um 20:07 UhrZumal EA durchaus schlechten Einfluss auf Bioware’s Lineup der letzten Jahre hatte.
Man braucht sich doch nur mal Dragon Age 2 und Mass Effect 2/3 anschauen…., was dort an Kommerzialisierung/Simplifizierung stattgefunden hat, ist echt nicht mehr feierlich. Kindsgerechte Action und abgespeckte RPG-Elemente wohin das Auge blickt!
Einen RPG-Knüller a la Mass Effect, KOTOR1+2 etc. produziert Bioware gar nimma seit sie für EA arbeiten. Stattdessen gibt es nur noch seelenlosen, kindsgerechten Actioneinheitsbrei (und da muss ich Maria völlig recht geben).
Aber hey, solange die Grafik geil, die Action schön seicht und die Dialoge schön primitiv sind und damit so pseudoerwachsene Bubbies, wie >>Red Light<< zufriedengestellt werden, ist alles in bester Butter. Yeah….
Altin731
06. Juli 2013 um 13:02 UhrIch bin vielleicht ein bisschen spät aber:
Alles EA’s Schuld.