Suche Login

Saints Row 4: Möglicher Nachfolger könnte eine andere Richtung einschlagen

Im Gespräch mit den Jungs von GameReactor verlor Scott Phillips, zuständiger Design Director hinter „Saints Row 4“, ein paar Worte über die Zukunft der Serie. Auch wenn hinsichtlich eines möglichen „Saints Row 5“ noch nichts spruchreif sei, würde man mit diesem gerne eine neue Richtung einschlagen.

Philipps dazu: „Mit Saints Row 4 erwägen wir in der Tat so etwas wie ein Ende der Saga, diesen Charakteren und den Saints. Wenn es zukünftig noch mehr Saints Row geben sollte – was wir hoffen, weil wir uns freuen würden, wenn weiter Fans von solchen Spielen vorhanden sind – würde es wahrscheinlich eine andere Richtung einschlagen.“

Gleichzeitig verlor Philipps ein paar Worte über den Entwicklungsprozess von „Saints Row 4“ an sich und versicherte, dass es den kreativen Köpfen von Volition Inc. zu keinem Zeitpunkt an durchgeknallten Ideen und Konzepten für den neuesten Ableger der Open World-Serie mangelte. „Ich weiß noch wie ich den Leuten gesagt habe, dass ich keine Ahnung habe, wie wir das [Saints Row 3] noch einmal toppen sollen. Wir hatten eine Mission auf dem Mars, wir hatten Helikopter und wir hatten sogar Zombies. Wohin sollen wir jetzt noch gehen?“, so Phillips weiter.

„Aber jeder nahm Urlaub, wir kamen zurück, machten uns erholt ans Werk und stießen sehr schnell auf: ‚Lasst uns Superheldenkräfte nehmen.‘ Das ist etwas, über das wir immer schon gesprochen haben. Wäre es nicht toll, so schnell wie ein Auto zu laufen, über komplette Gebäude zu springen oder jemanden mit deinem Verstand zu nehmen und ihn durch die ganze Stadt werfen zu können?“

In Europa wird „Saints Row 4“ am 23. August erscheinen. Da die hiesige USK dem Titel die Freigabe für den deutschen Markt verweigerte, bleibt allerdings abzuwarten, ob und in welcher Form auch Deutschland mit dem Open World-Spektakel bedacht wird.

saints-row-4-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Professor_D

Professor_D

08. Juli 2013 um 14:55 Uhr
Fieser Fettsack

Fieser Fettsack

08. Juli 2013 um 15:11 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

08. Juli 2013 um 20:12 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

08. Juli 2013 um 20:14 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

08. Juli 2013 um 21:06 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

08. Juli 2013 um 23:25 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

09. Juli 2013 um 10:06 Uhr