Das kommende NextGen-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ führt Geralts Abenteuer unter anderem auch auf die PlayStation 4 und somit via Remote-Play auch auf die PlayStation Vita. In einem Interview mit den Jungs von PSU sprach der Game Director Konrad Tomaszkiewicz von CD Project RED über die Steuerung des Spiels.
Ergeben sich mit der PS Vita-Kompatibilität zusätzliche Herausforderungen für die Entwickler, was die Steuerung anbelangt, wollten die Jungs von PSU wissen.
Tomaszkiewicz antwortete: „Das ist alles eine Frage der Design-Philosophie, für die man sich in der Vorproduktionsphase entscheidet. Wir haben die Steuerung und das Interface von The Witcher 3 sehr fortschrittlich gestaltet. Die Unterschiede im Interface betreffen aber nicht nur die PS4 und PS Vita – als Multiplattform-Entwickler müssen wir die Unterschiede von allen Plattformen berücksichtigen.“
„Das bedeutet, dass wir Lösungen einführen müssen, die flexibel und universell sind, damit das Spiel auf allen Plattformen glatt läuft und dieselbe Erfahrung bietet, auch auf der Vita.“
Die Details sind allerdings noch nicht ganz ausgearbeitet, wie Tomaszkiewicz weiter erklärte. „Unser wichtigstes Ziel ist zunächst das finale Steuerungsschema für der PS4 selbst fertigzustellen. Erst wenn das geschafft ist, können wir später über alternative Steuerungsmodi nachdenken. Da wir immer noch neue Funktionen in das Spiel bringen und die Steuerung noch weiter testen, können wir noch nicht viel über die PS Vita sagen.“
“The Witcher 3: Wild Hunt” wird 2014 für den PC, die Xbox 720 und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Polarwolf
10. Juli 2013 um 00:34 Uhr*_*
Nice. Sehr schön, dass die Vita auch mit einbezogen wird.
Tay_fly
10. Juli 2013 um 00:39 UhrXbox720?!
@play3.de
Die heisst( auch wenn ich mit ihr nichts anfangen kann) xbox one!! Haha
Fischkopf
10. Juli 2013 um 00:44 UhrDas ist ja Weltklasse :D!!! Die Leute von Sony müssen mal Werbung für die Remote Funktion machen.Das weiß ja kein Schwein dass die Vita sowas kann 🙂
Black Ops
10. Juli 2013 um 00:57 Uhr@ Tay_fly
Weißst du es nicht. MS hat auch beim Namen zurückgerudert, weil ihn die meisten nicht mögen xD
Black Ops
10. Juli 2013 um 00:58 Uhr@ Tay_fly
Weißst du es noch nicht. MS hat auch beim Namen zurückgerudert, weil ihn die meisten nicht mögen. xD
Erlk�nig
10. Juli 2013 um 01:31 Uhrxbox 720 ? seems legit
DaSoap
10. Juli 2013 um 01:39 UhrWitcher 2 war schon ein sehr gutes Rollenspiel für Erwachsene und jetzt noch Teil 3 mit guter Cross Play Umsetzung für die Vita. Ich wette, dass Activision die Umsetzung mit Absicht miserabel macht damit sie noch
ein CoD für die Vita raushauen können um noch mehr Geld abzuziehen
PS: schreibe diesen Kommentar gerade auf der Vita:D
Doniaeh
10. Juli 2013 um 02:13 UhrWenn die Sache wirklich gut funktioniert ist das für mich ein prima Feature. Formel 1 z.B. guck ich immer mehr so nebenbei und wenn ich dann auf der Vita ein PS4-Spiel weiterzocken kann ist das der Kracher.
nonConform
10. Juli 2013 um 08:25 Uhrwird die Optik auf der PSV genauso sein wie auf PS4? Wie geht das? Kann mir das noch nicht so vorstellen….
martgore
10. Juli 2013 um 08:34 Uhr@nonConform
es wird ja gestreamt, also sollte die PSVita ja nichts berechnen müssen. Ich bin da mal gespannt.. wie flüssig das ganze dann läuft.
Tay_fly
10. Juli 2013 um 09:29 Uhr@black ops MADE MY DAY
Hahahahhaha der war genial 🙂 so muss aufwachen sein:)
nonConform
10. Juli 2013 um 10:24 Uhrachsooo die ps4 bleibt angeschaltet und überträgt das bild nur auf die vita während meine braut tv guckt…. okayyyyy. Danke!
Black Ops
10. Juli 2013 um 11:11 Uhr@ Tay-fly
Thanks 😉