Suche Login

"Obscure" heißt nun "Final Exam" - neue Screenshots:

Der vor einigen Monaten angekündigte 2,5-D-Sidescroller „Obscure“ wird zu „Final Exam“ umbenannt. Der Titel entsteht bei den Machern der „Obscure“-Survival Horror-Reihe und bietet auch einige Querverweise auf die beiden Horror-Spiele.

Nachdem die Ankündigung des neuen 2,5-D-Sidescrollers „Obscure“ bei den Fans der Originale allerdings für Unmut sorgte, da sie unter diesem Titel etwas anderes erwartet hätten, entschlossen sich die Entwickler von Mighty Rocket Studio für eine Umbenennung zu „Final Exam“.

„Als wir die ersten Kommentare nach der Ankündigung unseres neuen Spiels lasen, begriffen wir, dass unsere Fans andere Inhalte von einem Spiel mit dem Titel ‚Obscure‘ erwartet hätten“, erklärte François Potentier, Director von Mighty Rocket Studio. „Wir verstehen die Fans umso besser, da wir in erster Linie selbst leidenschaftliche Gamer sind. Und auch wenn das Spiel viele Referenzen auf Obscure und Obscure 2 enthält, so hielten wir es für wichtig, es umzubenennen. Letztendlich ist es eine Frage der Ehrlichkeit und des Respekts gegenüber den Gamern.“

„‚Final Exam‘ wird dem Spiel absolut gerecht. Final Exam ist der erste Eckpfeiler für unser neues Studio und wir hoffen, dass es uns mit dem Titel möglich wird, weiter zu wachsen, da wir den Gedanken, ein echtes Sequel zu Obscure zu entwickeln, noch nicht aufgegeben haben.“

„Final Exam“ soll im September via Xbox Live Arcade, PlayStation Network und PC veröffentlicht werden. Der Titel kann allein oder im Lokal/Online-Koop-Modus mit bis zu vier Spielern gespielt werden, wobei die Spieler in die Rolle von vier Studenten schlüpfen, die jeweils einzigartige Fähigkeiten besitzen. Das Kampfsystem konzentriert sich auf Combos, Folge-Angriffe und Punkt-Multiplikatoren. Im Spielverlauf können neue Waffen und Upgrades für die Charaktere freigeschaltet werden.

[nggallery id=4601]

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BruceWayne999

BruceWayne999

11. Juli 2013 um 00:12 Uhr
Heart_Warrior

Heart_Warrior

11. Juli 2013 um 08:02 Uhr