Dank dem Erfolg von „Far Cry 3“ steht die Open-World-Shooter-Reihe bei Ubisoft wieder hoch im Kurs und so soll auch die Ankündigung eines Nachfolgers nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wie Ubisoft andeutete.
Ubisofts Senior Vice President für Marketing und Verkauf, Tony Key, sagte gegenüber Gamespot, dass der Publisher vom Erfolg von „Far Cry 3“ begeistert ist, was die Fortsetzung der Franchise gesichert hat.
„Wir sind absolut begeistert vom Erfolg von Far Cry 3“, sagte Key. „Es ist eine großartige Marke und jetzt hat sie die verdiente Wahrnehmung bekommen, also werden wir definitiv ein weiteres machen: Bald mehr dazu.“
Mit den kommenden NextGen-Plattformen PS4 und Xbox One bietet der französische Publisher eine Reihe von Open-World-Titeln, darunter auch „Assassin’s Creed 4: Black Flag“, „The Division“ und „Watch Dogs“. Die Welle von Open-World-Titeln ist laut Ubisoft kein Zufall, denn es gibt eine große Nachfrage für solche Spiele.
Key weiter: „Ich denke, Open-World repräsentiert die Zukunft des Gamings und darin investieren wir große Teile unserer Ressourcen – weil wir glauben, dass die Verbraucher das wollen.“
„Sie wollen nichts lineares; sie wollen Open-World“, sagte er und räumte ein, dass es aber auch für lineare Erlebnisse immer einen Platz geben wird.
Die Verkaufszahlen von „Far Cry 3“ überstiegen die ursprünglichen Erwartungen des Publishers: Mehr als sechs Millionen Kopien wurden bereits verkauft. Das Spin-off „Far Cry 3: Blood Dragon“ wurde zudem zum schnellstverkauften Download-Titel in der Ubisoft-Geschichte.
Weitere Meldungen zu Far Cry 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
13. Juli 2013 um 10:18 UhrFar Cry 4 goes PS4 🙂
austrian
13. Juli 2013 um 10:44 UhrGeil….
Mein GOTY 2013 bekommt einen Nachfolger für unsere, bald erscheinende, neue Black Lady.
Besser geht’s nicht !!! 🙂
Kratos007
13. Juli 2013 um 10:48 Uhr@austrian
Far Cry 3 is 2012 rausgekommen. Kann den hype um das ganze Spiel eh nicht wirklich nach voll ziehen. Klar war es gut, aber einige leute tuen so als ob es der jesus der Videospiele ist
rifton
13. Juli 2013 um 10:55 Uhrwürde mich sehr freuen far cry 3 war einfach nur hammer freu mich schon auf den 4 teil 🙂
Ks_Noz
13. Juli 2013 um 10:59 Uhrmeiner meinung nach war far cry 3 das beste game des genres in dieser generation! einfach fantastisch, ich warte kaum auf ein spiel so sehnsüchtig wie auf far cry 4 auf ps4 das ich hoffe sie verkackens nicht! ich will mehr tiere, mehr natur, mehr von allem, ich liebe far cry 3, das muss einfach einen würdigen nachfolger bekommen!
katharsis
13. Juli 2013 um 11:11 Uhrsehr schoen!
vom 2->3teil fand eine steigerung statt, sollten sie es zum 4teil auch schaffen?!
bei crytek ist es ja leider anders herum!
GalataSaray!
13. Juli 2013 um 11:16 UhrTip Top, absolut verdient, weiter so!
austrian
13. Juli 2013 um 11:21 Uhr@kratos007
Hoppla – meinte natürlich GOTY 2012.
2013 wird’s wohl The Last of Us oder GTA V oder Beyond werden. 🙂
Bei Far Cry 3 wurde ich einfach von Anfang bis Ende blendend unterhalten. (gute Story, sehr gute Grafik, einiges an Abwechslung)
Außerdem war das Spielejahr 2012 nicht soooo der Burner, meiner Meinung nach.
2013 scheint um einiges besser zu werden.
Und 2014 mit der PS4 – boah ey, darauf freue ich mich wie ein kleines Kind.
xjohndoex86
13. Juli 2013 um 11:30 UhrUbisoft kann vieles aber keine Open World Titel.
Die Herrschaften sollten mal ein paar R* oder Bethesda Titel spielen, um zu sehen wie eine organische Spielwelt auszusehen hat fernab einer langweilig-leblosen, generischen Schablone. Far Cry 3 wäre mit linearen Konzept wohl richtig brilliant gewesen. Doch zwischen dem intensiven Anfang und dem geilen Showdown hat mich Ubi nur mit dem immer gleichen Ablauf gelangweilt. Zudem gab es nicht mal Alternativen. Das absolute No-Go bei Open World Titeln. Wollte ich ein umfangreiches Arsenal an Waffen haben, MUSSTE ich die vorgegebenen Tiere töten. Wollte ich den Teil der Karte sehen, MUSSTE ich auf einen dieser scheiss Funktürme (gut, kaufen konnte man diese immerhin auch). Dann das abgesteckte Gebiet, dass ich innerhalb einer Mission nicht verlassen durfte, Jasons Feuerempfindlichkeit, schwachsinnige & überflüssige Animationen wie das Feuerausklopfen, die mich extremst nervten als das sie beeindruckten und ich könnte ewig so weiter machen. Bitte Ubisoft, zeigt mir mit Watch_Dogs dass ihr es besser könnt. Bitte!!
Gods
13. Juli 2013 um 12:00 UhrUbisoft braucht sich doch nicht über den Erfolg von FC3 zu wundern. Das Spiel ist der absolute Hammer! Und es sieht auf der PS3 sogar referenzverdächtig gut aus.
Arminator
13. Juli 2013 um 12:01 UhrAlso für mich war far cry 3 der beste open world shooter den es jemals gab. Ich zocke es auch immer wieder einfach so zum spaß. Macht einfach immer wieder laune, ein paar tiere zu jagen usw. Ich wüsste auf die schnelle garnicht, was sie bei far cry 4 besser machen sollen. Ich würde sagen, sie sollen es fast gleich machen, nur einfach von allem mehr. Mehr tiere, mehr inseln usw.
Dvlinsuf
13. Juli 2013 um 12:28 UhrKlingt danach dass sie jedes Jahr ein neuen teil auf den Markt werfen wollen….
discocombo
13. Juli 2013 um 12:28 UhrNur hoffen das es nicht zu einem weiteren jährlichen ableger franchise a la assassins creed verkommt ^^
Salzige Musch1
13. Juli 2013 um 12:45 Uhr@xjohndoe86
Korintenkacker.
Deine Meinung in Ehren, aber Far Cry 3 hatte auch viele positive Aspekte zu bieten, nur die scheinste ja alle ausklammern zu wollen. So geht das ja nicht Freundchen! ^^
Natürlich war Far Cry 3 alles andere als perfekt (wobei mich persönlich der (zumeist) generische Spielablauf am meisten gestört hatte), und ich teile sogar die Meinung, dass FC3 etwas overhyped wurde und nur bedingt GotY-würdig war, aber dennoch empfand ich FC3 als ein sehr unterhaltsames Spiel mit coolen, teils sehr skurilen Charakteren, einem 1A Setting ( Gott…, wie oft bin ich einfach nur doof in der Pampa rumgegurkt und habe inne gehalten, um mir die wunderschöne Botanik anzuschauen, höhö). Die Story war aber auch nicht ohne, sowas spannendes erlebt man in diesem festgefahrenem Genre nicht allzu oft.
Und hey … eine wilkommene Abwechslung zum ansonsten so pseudocoolen Hurra-Patriotismus-Anti-Terror-Military-Kack- Getöse mit hundsdebilem Geblubber … stellt FC3 allemal dar. ^^
RLBG
13. Juli 2013 um 12:50 UhrAuf der Ps4 geht’s weiter,
Jedes Jahr ein Assassins Creed,
Alle 2 Jahre ein Far Cry,
Alle 2 Jahre ein Watch Dogs ( sofern der Erfolg stimmt ),
Alle 2 Jahre ein Rayman,
Alle 2 Jahre ein Devision ( sofern der Erfolg stimmt),
Ein neu Start von Prince of Persia ( sofern der Erfolg stimmt ) machen sie auch alle 2 Jahre ein neues.
Hört sich zwar nicht danach an ABER ich freu mich voll auf die PS4 !!!!!!!!!
Salzige Musch1
13. Juli 2013 um 13:04 UhrAchja, was micht auch etwas gestört hatte, war die Tatsache, dass Krokodile & Haie zu harmlosen Kuscheltiere verkamen und kaum Schaden angerichtet hatten, sodass jegliche Spannung flöten ging, snbald man schwimmen ging. Gut … ein Instantkill hätte natürlich sehr schnell in Frust ausarten können, aber dennoch hätten Haie und Krokos etwas gefährlicher ausfallen dürfen/müssen!
Und so kam es, daß ich vor so einem komischen Vogelstrauß wesentlich mehr respekt hatte als vor einem „QTE- Krokodil“. Muhaha! xD
dharma
13. Juli 2013 um 13:23 Uhrdie Krokodile waren doof, die konnten sich gar nicht bewegen (wenn man ein Kroko im Editor einfügt, fällt das am meisten auf) und funktionierten nur als Quicktime-Gegner und auch nur im Wasser, schade.
Alle anderen Tiere waren gelungen, sogar die kleinen, harmlosen wie Eidechsen, Ratten, Möwen …
bulku
13. Juli 2013 um 13:34 UhrSchön zu hören das ein PS4 nachfolger kommt,für mich sind KillZone und FarCry die genre könige.An den beiden kommt nichts vorbei sind richtige storys bei,je nachdem ist man locker 12-15 std. dran. (ah p.s Rage gehört auch mit dazu,hoffe auch auf eine PS4 ableger)
waffel5
13. Juli 2013 um 13:54 UhrAlso dieses Hochgehype des Spiels geht mir aufm Sack. Es werden einem so viele Möglichkeiten vorgegaukelt, letztendlich macht man immer nur das gleiche.
DaSoap
13. Juli 2013 um 13:59 UhrWenn sie sich so über den Erfolg wundern, wieso geben sie dann zig Millionen aus um in jeder Großstadt Werbung zu machen:D Ne ist klar Ubisoft der Erfolg war schon vorrausgesehen…
dharma
13. Juli 2013 um 14:35 Uhr@DaSoap:
sie gingen nicht von dem enormen(!) Erfolg aus 😉
zwischen enormen Erfolg und Misserfolg ist noch sehr, seeehr viel Platz 🙂
dass es kein Ladenhüter wird war wohl klar, aber es wurde halt nicht nur ein Erfolg, sondern ein großer Erfolg, zurecht. Das Spiel war super und ist es auch jetzt noch.
dharma
13. Juli 2013 um 14:37 Uhrund für Trible A Reihen zu werben ist ja normal
PlayS Nick
13. Juli 2013 um 14:46 UhrYes der Vorgänger FC3 war schon der Hammer. Wenn die jetzt FC4 für die PS4 rausbringen, wird der Nachfolger genauso guut ^-^
casey
13. Juli 2013 um 14:52 UhrGekauft 🙂 fc3 war spitze
sreel
13. Juli 2013 um 14:53 Uhrach ubisoft..immerschön im ein jahres rythmus marschieren..
sreel
13. Juli 2013 um 14:57 Uhrps-der unaufmerksame sony oder ms fanboy von heute erinnert sich vermutlcih 2 jahre später gar nich mehr an das spiel,und das es ihm spass gemacht hat. der hört in 2 jahren nur- farcry?is das nicht dieser alte hässliche shooter?…schon schlau bei der aufmerksamkeits spanne der meisten ein erfolgreiches ding jedes jahr rauszuhusten
KingOfkings3112
13. Juli 2013 um 15:08 UhrAber dann wieder mit einem Bösewicht wie Vaas.
dharma
13. Juli 2013 um 15:18 Uhroder mal selbst den Bösewicht spielen 😀 und ne Insel unterdrücken, fänd ich cool
Dracula-Killer
13. Juli 2013 um 18:57 UhrHoffentlich wird es PS4-Exklusiv. Oder es kommt für die PS4 und für den PC.
Check008
13. Juli 2013 um 19:19 Uhr@Dracula-Killer: Never. Ubisoft hat es schon bereut das Zombie U exclusiv ist für Wii U. Da kaum verkauft. Ubisoft wird immer Multiplattform entwickeln. Geld und so^^.
Wearl
13. Juli 2013 um 19:32 UhrVaas ist dabei Pflicht.
M'Aiq the Liar
13. Juli 2013 um 20:19 UhrDann hoffentlich diesmal ohne Clone Krieger .
xjohndoex86
13. Juli 2013 um 21:52 Uhr@lecker Muschi
Stimmt, das möchte ich nicht unter den Tisch fallen lassen.
Gerade die Antagonisten waren allesamt sehr geil geschrieben und die Handlung war auch fesselnd. Aber das sind halt noch keine Elemente, die einer offenen Spielwelt wirklich Langzeitmotivation verleihen. Wie gesagt, linear hätte das Ding wahrscheinlich geknallt ohne Ende aber so hatte ich einen gewichtigen Teil dazwischen, der mich eher gelangweilt- und auch oft genervt hat, als dass ich es unterhaltsam fand. Und ganz ehrlich, konnte ich mich mit Sunny Boy Jason auch nicht identifizieren. Dieses Weichbrötchen heult in einem Moment rum, dass er Pazifist ist und dann im nächsten Moment rennt er lachend mit ’nem Flammenwerfer durch die Botanik. Da war selbst der Bambi-Rambo Kontrast im neuen Tomb Raider glaubwürdiger.
Nnoo1987
13. Juli 2013 um 22:54 Uhrach
ernsthaft?!
sk4781
14. Juli 2013 um 08:45 Uhr@ xjohndoex86 Ging mir mit der aufkommenden langeweile ebenso wie dir. War insgesamt nicht so ansprechend wie so manch anderer Shooter. Wer FarCry gespielt hat, der erkennt ebenfalls das bis zum heutigen Tag nichts uberzeugendes aus der Serie gemacht wurde
Isaac Frost
14. Juli 2013 um 09:14 UhrFarcry 3 war top. Immer her mit nachschub…!
olideca
14. Juli 2013 um 11:19 Uhrnach Teil2 dachte ich „bitte nie wieder“.
nach Teil 3: BITTE TEIL 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
***GoTtK�NiG***
14. Juli 2013 um 15:17 UhrFar cry 3 war die beste shooterumsetzung von einer lebendigen Welt… Sowohl grafisch als auch atmosphärisch… Es war zwar nicht fotorealistisch… Aber hab noch nie nen shooter gesehen der so lebendig wirkt…
Far cry 4 ???
Ja bitte!!!!
Solid Raven
15. Juli 2013 um 18:51 UhrIch bin wohl einer der wenigen, die FC3 zu langweilig und zu Hochgehypet wurde ? =\