Mit dem kommenden Open-World-Titel „Watch Dogs“ versucht der französische Publisher Ubisoft wieder eine neue Franchise ins Leben rufen, wie der Senior Vice President für Verkauf und Marketing, Tony Key, zu verstehen gab. Aber nicht nur „Watch Dogs“ – im Prinzip versucht der Publisher mit jedem veröffentlichten neuen Titel eine Franchise zu starten.
Letztendlich sind die Entwicklungs- und Marketingkosten für einzelne Titel zu hoch, sodass man praktisch nur mit erfolgreichen Franchises auch Profit erwirtschaften kann.
„Wir würden die Entwicklung nicht beginnen, wenn wir nicht glauben würden, dass wir eine Franchise daraus machen könnten“, sagte Key. „Es gibt kein sogenanntes Fire-and-Forget mehr – das ist zu teuer.“
„Wir glauben, dass wir mit Watch Dogs in einer guten Position sind, aber solange wir nicht das größte Game of the Year haben, werden wir nicht zufrieden sein.“
“Watch Dogs” wird am 21. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Die Umsetzung für die PS4 wird als Launch-Titel für Sonys Next-Gen-Konsole erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Liveraner
15. Juli 2013 um 18:55 UhrWenn man sich Mühe gibt und sehr viel Arbeit in weitere Teile steckt, kann man ruhig 1-2 weitere Teile abliefern.
Aber eine Endlosschleife bis zur nächsten Konsolengeneration brauch ich nicht.
Ich denke auch stark, dass Watch Dogs sehr gut wird, weil es etwas Neues ist. Die weiteren Ableger werden aber wie Assassins Creed immer hübscher, werden aber mit hoher Wahrscheinlich wenig Innovation liefern…und das nervt mich jetzt schon.
BH-Experte
15. Juli 2013 um 19:05 UhrEine Serie wie MGS, GTA, GRan turismo usw… wenn jedes 2 Jahr ein teil frühestens kommt ist es okay aber nicht wie bei CoD, Assasins Creed usw… Das zerstört die Gaming Industrie und Entwicklung der spiele.
CrazyZokker360
15. Juli 2013 um 19:17 UhrOkay, also heißt das im Klartext:
2014: „Watch_Dogs II“, „The Crew II“, „The Division II“, „Assassin’s Creed V“ (wer hätt’s gedacht?)
Schade!
Wearl
15. Juli 2013 um 19:37 UhrAlter, überall wo man hinschaut ist eine scheiß Knarre im Bild, selbst im Cover wird die Scheiße hervorgehoben. Bei diesem Spiel völlig unpassend.
@CrazyZokker360
15. Juli 2013 um 19:17
Ghost Recon: Future Soldier 2 nicht zu vergessen 😉
Fantasy-Gamer36
15. Juli 2013 um 20:00 UhrWow ich frag mich wie diese dreckigen Puplisher (EA , Activision , Ubisoft) sich noch unbeliebter und unsympatischer machen wollen.
H0nor
15. Juli 2013 um 20:15 UhrUbisoft bringt wenigstens Neues
RED-LIGHT
15. Juli 2013 um 20:19 UhrBis die Serien keine mehr kauft, so lang wirds geupdated. So ziehen sie Storys in die länge usw.
Chamaeleonx
15. Juli 2013 um 20:32 UhrTja eine Firma ist eben schlecht wenn der Profit nicht jedes Jahr steigt. Doof nur das irgendwann das Ende kommen muss weil es keinen Markt mehr gibt. Die Spirale dreht sich nicht ewig nach oben. Denke man ist auch erfolgreich mit gleichbleibendem Profit.
Konsolenheini
15. Juli 2013 um 21:25 UhrHm… Dieses Offene Welt Spielprinzip wird immer mehr, und irgendwie habe ich das GEfühl das sich die Spiele stück für stück ähnlicher werden… Infamous, ist zwar nett, aber eine andere art GTA… Ich hoffe das MGS 5 noch ein MGS bleibt… Aber abwartern und tee trinken.
skywalker1980
15. Juli 2013 um 22:36 Uhr…und trotzdem hat mich das ca. 10 minuten dauernde watchdogs gameplay-video auf der dvd des neuesten play3-heftes völlig überzeugt!!!! hatte echt zweifel wie das hacken in echtzeit zb im verkehr auf der flucht funktioniert, bzw ob sich das spielprinzip nicht abnützt… alles unberechtigt, dürfte fast ne kleine revolution in der spielewelt geben durch watchdogs… einfach genial welche möglichkeiten man da hat… mein persönliches ps4-most wanted spiel, definitiv.
und wie oben jmd meinte, dass ubisoft wenigstens neue IP’s herausbringt, ist völlig richtig. schon allein dass sie die erfinder von AC sind befördert sie in meine liste der top4 lieblingsentwickler mit Rockstar, quanticdream und naughty dog.
Solid Raven
15. Juli 2013 um 22:40 UhrIch hasse Ubisoft dafür das Sie mir AC kaputt gemacht haben!
War früher mal mein lieblingsspiel aber heute! Ich möchte gar nicht daran denken ><
Gamer51
15. Juli 2013 um 22:52 UhrWieso hasst du Ubisoft ? Ohne Ubisoft würde es erst kein AC geben du leuchte 😉
Fakt ist aber das der aktuelle Teil mega schrott ist, habs gekauft und 10-30 Minuten gespielt, es fehlt einfach das einzigartige AC Gefühl am besten ist noch immer der 1. und 2. Teil
skywalker1980
15. Juli 2013 um 23:03 Uhrnaja, brotherhood könnte man eigentlich als ac 2.5 bezeichnen… hat ja nun die gilden dazu gegeben, ansonsten wars ja gleich… und revelations fand ich im vergleich zu AC3 auch mehr als gelungen. aber im vergleich zu den vorgängern war revelations fast zuviel des guten, zuviel bomben gebaue, zuviel gildenshit, unnötiges towerdefense, dieses doofe 1stperson auf-quader-herumgehopse war völliger schwachsinnund zu schnell nach bh erschienen… von der optik, story, gameplay war revelations ja gelungen.
Solid Raven
16. Juli 2013 um 00:46 UhrDummer Logik Fehler^^ mein Beitrag war wirklich Sinn frei xD aber ich glaube du weist was ich meine.
MR2
16. Juli 2013 um 07:10 UhrToll wird dann alles wieder verwurstet wie assassins creed!
erstes Spiel Gut, zweites Spiel perfekt und dann geht’s bergab…
Ich sage nur piraten FAIL
attitude2011
16. Juli 2013 um 08:46 UhrMecker mecker mecker…
Es wird doch keiner gzwungen die Games zu kaufen. Komischerweise sind das alles aber die bestverkauften Spiele von den großen Publishern. Also ist das Gemecker mehr das Pfeifen im Walde.
Ich freue mich auf Fortsetzungen von gelungenen Spielen
Und das neue AC sieht endlich mal wieder interessant aus. Und wenn vielleicht noch ein Far Cry 4 in PS4 Edeloptik kommt, dann immer her damit.
Von allen meckern vielleicht 0,1% der User… das kann man getrost ignorieren liebe Publisher B-)
Magatama
16. Juli 2013 um 09:54 UhrWenn Teil 1 jeweils in sich abgeschlossen ist, okay. Den Rest kann man dann liegenlassen, wenn’s nur ein Auslutschen der Franchise ist.