Zuletzt gaben die Mannen von DICE immer wieder zur Protokoll, dass „Battlefield 4“ auf den Next-Gen-Konsolen wenn möglich einen Multiplayer für bis zu 64 Spieler bieten soll. Eine offizielle Bestätigung dahingehend lässt allerdings noch auf sich warten.
Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte der Multiplayer von „Battlefield 4“ auf der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One sogar Platz für bis zu 70 Teilnehmer bieten. Wie es heißt, wird eine entsprechende Version des Mehrspieler-Parts aktuell von DICE getestet – Ergebnisse liegen offenbar aber noch nicht vor. Vor allem das Truppen-System von „Battlefield 4“ soll die Überlegungen, einen Multiplayer für bis zu 70 Spieler zu realisieren, vorangetrieben haben. Laut der zugrunde liegenden Quelle geht es DICE hier vor allem darum, für Chancengleichheit zu sorgen.
So lassen sich 32 beziehungsweise 64 Spieler nicht auf Squads mit jeweils fünf Usern verteilen, ohne dass ein Team zahlenmäßig im Nachteil ist. Hinzukommt, dass drei Spieler mehr pro Team die Entwickler technisch vor keine großen Herausforderungen stellen. Hinter verschlossenen Türen sollen diese sogar schon einen Multiplayer für bis zu 256 Spieler getestet haben. Da der Spielspaß auf der Strecke blieb, entschloss man sich allerdings dazu, dieses Konzept zu verwerfen.
DICE selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um die Next-Gen-Version von „Battlefield 4“ bisher nicht äußern.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Haiv44
19. Juli 2013 um 16:42 UhrMan hätte es mit 256 Spielern einfach in der Beta Testen soll