Die Entwickler des PS4-Rennspiels „DriveClub“ bei den Evolution Studios sind sich derzeit offenbar noch nicht ganz einig darüber, ob der NextGen-Racer mit 60 oder 30 Bildern in der Sekunde laufen soll. So glauben sie derzeit offenbar, 60 FPS niemals ganz erreichen zu können.
Der Art Director Alex Perkins erklärte, dass man sich im Studio derzeit darüber streitet, ob für die höhere Framerate Grafikdetails geopfert werden sollen.
„Es ist die Hölle los“, sagte er gegenüber OPM. „Die höhere Grafikqualität hat seine Kosten, keine Frage. Die PlayStation 4 ist sehr wohl in der Lage, beides zu schaffen, aber wir haben uns für eine vollkommen dynamische Umgebung entschieden, sodass man zu jeder Tageszeit überall auf dem Planeten fahren kann und so auch die atmosphärische Dichte berechnet wird, ob man sich auf einem Berg oder auf Meeresspiegelhöhe befindet.“
„Während wir also das Ziel von 60 FPS haben, gibt es also die Chance, dass wir das nie ganz erreichen werden.“
Spiele wie „Gran Turismo 6“ laufen auch schon auf der PS3 mit dem Opfer geringer Umgebungsdetails mit 60 FPS, die „MotorStorm“-Macher legen aber offenbar viel mehr Wert auf eine reichhaltige Umgebung.
„Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich mehr und schönere Umgebungsdetails bei geringer Framerate haben wollen, aber da geht die Diskussion los“, gab Perkins zu.
„Die Entwickler würden lieber eine höhere Framerate und weniger Details haben wollen. Letztendlich wird es wohl auf die Entscheidung des Game Directors Col Rodgers ankommen. Ich bin persönlich mit einem 30 FPS-Spiel ziemlich zufrieden und als Art Director will ich, dass es wunderschön aussieht.“
Weitere Meldungen zu Drive Club.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
IkkeDerBen
21. Juli 2013 um 15:31 Uhr@ LDK-Boy
Forza Forza Forza Forza Forza Forza Forza 😀
@ Buzz
keine Echtzeitbeleuchtung ohhhh nein
Buzz1991
21. Juli 2013 um 15:47 Uhr@IkkeDerBen:
Keine Echtzeitbeleuchtung = Mehr Ressourcen stehen zur Verfügung.
So einfach ist das.
@ChoCho92:
Die Wagenmodelle sind allein schon eine Augenweide und das Ingame.
Fantasy-Gamer36
21. Juli 2013 um 15:56 UhrNa diese Gen fängt schon mal richtig gut an (ironie).
Mir wäre es viel lieber wenn die PS4 500€ gekostet hätte und dafür auch ne bombastische Hardware.
Die neuen Konsolen scheinen nicht wirklich eine Zukunfssichere Hardware zuhaben.
Sogar GT5 lief mit Full HD und 60 fps.
Ich finde echte Full HD und 60 fps sollten diese Gen Standart sein , soviel darf man doch wohl erwarten !!!
ManmanSion
21. Juli 2013 um 15:56 UhrMich interessiert GT6 auf der PS3 mehr als Drive Club auf der kommenden PS4 😀
Chefkoch
21. Juli 2013 um 16:03 Uhr@ManmanSion
Sehe ich genauso.
GT6 wird mein letztes PS3 Spiel
big ed@w
21. Juli 2013 um 16:07 UhrDas Team von Drive Club ist sehr klein verglichen mit gt u forza,dh hier kann gar nicht grossartig rumoptimiert werden wenn das Spiel als Stattitel herhalten muss.
Was wirklich lustig ist sind die ganzen bekloppten die bedingunglos nach 60fps schreien.
Diese Idioten gehen ins Kino u haben noch nie gemeckert dass dort Filme nur mit 24 fps laufen-ganz einfach weil sie es nicht bemerkt haben-aber hier einen auf Ahnung machen.
bei shootern u beatemups machen 60fps durchaus sinn weill man statt’nur‘ alle 3.3/100 sekunden alle 1.6/100 sekunden eine eingabe machen kann.
Das ist ik direkten duell wichtig.
Beim Autofahren lenkt man von rechts nach links u da es ein Arcaderacer ist spielt es auch keine rolle wenn man mal den bremspunkt um 2/100 verpasst
MoNaCOatZe
21. Juli 2013 um 16:29 Uhrdas spiel ist geil 🙂
IkkeDerBen
21. Juli 2013 um 16:40 Uhr@ Buzz
und trotzdem kriegt man das auf der sooo viel besseren PS4 wohl (noch) nicht hin, traurig oder? Da spiel ich lieber nen vorne bis hinten sauberes Forza. 😉
Jin Kazama
21. Juli 2013 um 16:41 UhrBei 30 FPS würde ich es mir 2 mal überlegen zu holen… schade
renon667
21. Juli 2013 um 16:43 Uhr30 FPS sind ein Relikt der Vergangenheit, das kann niemand ernsthaft wollen.
FrankJaeger
21. Juli 2013 um 16:47 UhrSolange es nicht wie gt5 aussieht bin ich auch mit unter 60 fps zufrieden.
Twisted M_fan
21. Juli 2013 um 16:52 Uhrwenn es bei der grafik qualität bleiben sollte und es keine 60 fps gäbe fände ich das mehr als enttäuschend,nicht nur vom spiel selbst sondern auch von der PS4.was ich bisher gesehn habe war das nicht mehr als gehobene PS3 grafik.
sorry so eine schwache grafik für nex gen und die überlegen ob die 60fps packen!! ohh man das fängt ja gut an.mittlerweile glaube ich das es kein großen unterschied geben wird als zur PS3 grafik.das nicht jedes PS4 spiel fantastisch aussehen wird ist mir schon klar,ich erwarte aber deutlich mehr als das was bisher DC grafisch bietet.wenn die PS4 nicht genug power hat muss ich gezwungnermaßen auf PC zurück greifen oder das hobby aufgeben.ich jedenfalls habe keine lust mehr auf geruckel/tearing/pop ups/FPS einbrüchen/geflimmere.
schleckstengel
21. Juli 2013 um 16:53 Uhr@renon667
Eigentlich nicht. Die wenigsten Spielen hatten konstante 30 FPS in der „Vergangenheit“ und ich will 30 FPS für die Next-Gen, weil somit ein grössere Grafiksprung möglich ist bzw. mehr Ressourcen zur Verfügung stehen.
Chefkoch
21. Juli 2013 um 17:00 Uhr@Twisted M_fan
Schwache Grafik in next Gen?Gehobene PS3 Grafik?
Sry aber das war der Lachnummer Spruch des Tages.
Zb. Die Explosionen in Killzone sind der Hammer etc…
Kauf Dir einfach ein PC und gut ist.
Twisted M_fan
21. Juli 2013 um 17:02 Uhrund mit sprüchen wie aus PS2/PS3 zeiten wie:die konsole ist noch in den kinderschuhn brauchen sie mir auch nicht kommen.die konsole ist sehr PC ähnlich und somit leicht zu entwickeln und da möchte ich im jahre 2013 eine ordentliche grafik geboten bekommen.
Mein Motto ist:Bietet ihr mir das was ich möchte zahle ich auch gerne dafür.bin auch sicherlich keine grafikhure möchte aber etwas geboten bekommen.wenn die entwickler mir das nicht geben können dann warst das für mich als hobby.
Twisted M_fan
21. Juli 2013 um 17:11 Uhr@Chefkoch
für eine neue konsole ist die grafik von Drive Club natürlich nicht wirklich schlecht,aber das wäre mit ein paar defizite auch auf der PS3 möglich.jetzt haben die 8GB und im hintergrund gibt es immer noch matschige texturen.wenn das alles sein sollte gebe ich dir recht,dann muss ich mir tatsächlich einen PC kaufen oder noch besser das hobby aufgeben.schön für dich wenn es eine lachnummer ist,ich persönlich erwarte von einer nex gen konsole einfach mahr.ja und Killzone ist sehr geil weiß aber auch nicht was das thema jetzt mit Killzone zu tun haben soll.
Twisted M_fan
21. Juli 2013 um 17:15 UhrOK du meinst warscheinlich Killzone Shadow Falls.
lol59
21. Juli 2013 um 17:15 UhrÄhm habt ihr schon das Finale Build gesehen?
Laut einem Journalist sieht das Finale Build von Driveclub phänomenal aus.
Dieses Build wird höchstwahrscheinlich auf der Gamescom anspielbar sein.
Sorry hast du mal die Umgebungdetails von Forza 5 gesehen das ist nicht mehr als gt5 Niveau
Twisted M_fan
21. Juli 2013 um 17:25 Uhr@lol59
darauf hoffe ich auch bin jetzt nur von ausgegangen das wenn es bei der grafik bleiben sollte ein witz wäre keine 60fps zu erreichen.aber ich gehe auch von aus das sich grafisch einiges tut.mir würde auch stabile 30fps reichen aber dann muss aber auch die grafik stimmmen.die entwicklung soll ja erst bei 35-40% sein.wenn jetzt welche wieder sagen ich bin eine grafikhure dann frage ich mich warum dann eine neue konsole kaufen!!!.grafik ist sehr sehr wichtig diese entscheidet ob ein spiel überhaupt spielenswert ist.wer hat schon lust eine hässliche welt zu erforschen also ich bestimmt nicht.
David-San
21. Juli 2013 um 17:48 Uhr@Fantasy-Gamer36
Dein Name passt, denn das was du redest, ist Fantasie. Wir wissen ja wie gut sich die PS3 für 600 € verkauft hat. Sony riskiert diesmal nichts und steigt mit dem Preis so niedrig wie möglich ein. Sehr verständlich, nach den Verlusten in den ersten Jahren der PS3.
Buzz1991
21. Juli 2013 um 17:57 UhrLeute, ihr habt doch zum Teil gar keine Ahnung, wie die Spiele aussehen werden.
Hinzu kommt die Tatsache, dass man manche Spiele nur schöner im Kopf behält und macht man dann einen Direktvergleich, stinken sie völlig ab.
Tut mir leid, aber wer meint, DriveClub sehe kaum besser aus als Forza 4 bzw. GT5 oder Forza Horizon, hat nicht wirklich Ahnung von Grafik oder spielt auf einem Fernseher, der kleiner als 27 Zoll ist. Da fallen dann einige Verbesserungen nicht wirklich stark ins Gewicht, während eine hohe Bildrate selbst Leuten auf einem 23 Zoll-Bildschirm auffällt.
@Fantasy-Gamer36:
100 Euro mehr hätten auch nicht viel mehr gebracht.
Außerdem vergessen FAST ALLE, dass es in dieser Konsolengeneration nicht eine feste Trennung zwischen CPU und GPU gibt, sondern diese auf einem Halbleiter sitzen. Sie teilen sich einen Arbeitsspeicher, greifen auf einen gemeinsamen Pool zu. Nennt man auch APU und das ist ein recht junges Gebiet und die PS4 hat – nur um das nochmal zu sagen – die stärkste APU aller Zeiten, nach AMD.
http://www.play3.de/2013/02/28/playstation-4-enthalt-mit-abstand-die-starkste-apu-die-amd-bisher-produziert-hat-sagt-amd/
GT5 lief nicht mit Full-HD. Das lief in 1280*1080p.
Full-HD bedeutet aber 1920*1080p!
@IkkeDerBen:
Kannst du gerne machen.
Außerdem wusste ich nicht, dass die Konsolengeneration bereits nach dem Start der Konsole aufhört.
Wenn du dich etwas mit Evolution Studios auskennen würdest (gilt für @alle), dann wüsstet ihr, dass ihre Spiele in den letzten Monaten immer einen Grafikschliff nochmal erhalten und der ist nicht gerade zu vernachlässigen.
Alle MotorStorm-Spiele sahen Monate vorher noch nicht so hammermäßig aus und basierten auf einem früheren Code. Am Ende sahen sie top aus.
@renon667:
KONSTANTE 30 FPS halte ich für ok. Allerdings nicht in einem Rennspiel.
Bei sowas wie Uncharted, The Last of Us und GTA hingegen schon.
Buzz1991
21. Juli 2013 um 17:59 UhrForza 5 ist ein Blender und das im wahresten Sinne des Wortes.
Nutzt viel Bloom, das wertet die Grafik visuell auf und lässt sie schöner erscheinen.
Forza 5 sieht ja auch gut aus, gute NextGen-Grafik zu Beginn.
Aber dass es keine Real Time Global Illumination besitzt und somit keine wechselhaften Wetterverhältnisse und Tageszeiten, ist nicht gerade NextGen für ein Rennspiel.
Sowas ist in meinen Augen schlimmer als ein nicht beeindruckendes Schadensmodell. Ein ordentliches Schadensmodell sollen eher Simulationen haben bzw. Semisimulationen wie GT und Forza.
DriveClub ist ein Arcade-Rennspiel.
skywalker1980
21. Juli 2013 um 18:00 UhrAlle die sich jetzt über die Leistung der ps4 aufpudeln: informieren, Hirn einschalten.
Bei diesem arcadeartigen Rennspiel wird wohl mehr Wert auf die Grafik gelegt, was ich auch völlig richtig finde, denn das macht den Charme und die Art des Spiels aus. Ist ja auch kein Simulator, nicht mal soll es GT nacheifern!! Und daß die atmosphärische Dichte berechnet wird, find ich höchst interessant, was auch immer das bedeutet… Soll da die verminderte Motorleistung bei größerer Höhe gemeint sein?? Wieder mal spärliche Infos hier…
Jedoch auf 30 fps sich zu versteifen ist ziemlich unsinnig, wenn man das auch variieren kann. Andrerseits ist das ein launch-titel mit schwachen Voraussetzungen, wie oben erwähnt: schwacher tool-kit.
Im Endeffekt ist nur eins wichtig: daß es ein geiles game wird das richtig fetzt und gut ausschaut…
Buzz1991
21. Juli 2013 um 18:04 UhrIch frage mich nur, warum man nicht auf konstante 50 FPS setzt. Zwischen 30 und 50 FPS merkt man auch schon einen gehörigen Unterschied.
skywalker1980
21. Juli 2013 um 18:04 Uhr…obwohl ich was anderes hoffte, werden wohl erst im Laufe der Zeit die games standardmäßig mit 60fps und full hd laufen. Doch irgendwie schwach, wenn man bedenkt, daß Sony sogar die ps4 mit 4K (!!) bauen wollte!! Diese Tatsache ist ja völlig untergegangen, und wurde von Sony nichtmal gerechtfertigt, warum sie das verwarfen… Arg, eigentlich
skywalker1980
21. Juli 2013 um 18:07 UhrWahrscheinlich würden auch 45 völlig ausreichen, oder buzz…
Buzz1991
21. Juli 2013 um 18:08 UhrEinige werden noch erstaunt sein, wenn DriveClub draußen ist.
Evolution Studios steht für Qualität und gute Grafik.
Wenn der Game Director Ahnung hat, setzt er auf 60 FPS.
Mit der Zeit kann man das Spiel ja noch ein bisschen aufhübschen.
Oder man hebt sich noch etwas für ein mögliches DriveClub 2 auf.
Buzz1991
21. Juli 2013 um 18:17 Uhr@skywalker:
Bei 45 FPS weiß ich es nicht ganz genau.
Das liegt genau zwischen den von manchen als mittlerweile zu wenig bezeichneten 30 FPS und den „magischen“ 60 FPS.
Es gibt Leute, denen ist sowas auch völlig egal 🙂
Ich kann die Angst mancher irgendwie nicht verstehen.
Hat die PS3 etwa nicht genügend Leistung gehabt? Nein. Diesmal wird es nicht anders sein.
Ich versuche es mal wiefolgt, da es manche beruhigen könnte.
Zum Zeitpunkt der Ankündigung der PS3 im Sommer 2005, hatte die Konsole eine State-of-the-Art GPU und eine interessante und mächtige, wenn gleich komplizierte CPU und moderaten Arbeitsspeicher.
Doch es hat ca. 1,5 Jahre gedauert, bis die Konsole endlich in die Läden kam und das sogar nur in Nordamerika und Japan. Zwischen der E3 2005 und dem Erscheinen der PS3 in Europa (23. März 2007) sind fast zwei Jahre vergangen!
ZWEI Jahre, in denen die GPU der PS3 wieder nur Mittelmaß war, da gerade 2006 und 2007 starke neue GPUs angekündigt wurden.
Überhaupt waren damals die technischen Sprünge/Jahr noch größer als heute.
Nun die Situation im Jahr 2013. Die PS4 wurde im Februar angekündigt.
Die CPU ist gut (nichts Herausragendes), der Arbeitsspeicher ist sehr schnell und reichlich vorhanden und die GPU zeichnet sich ebenfalls durch eine Leistung aus, welche ungefähr im Mittelklassebereich zu finden ist.
Der große Unterschied: Die PS4 erscheint noch dieses Jahr.
Ich mache mir keine Sorgen um die Zukunftsfähigkeit der PS4, wenn doch schon die PS3 noch einigermaßen mitgehalten hat (Exklusivtitel). Diesmal ist auch die Hardware leichter zu verstehen, die Zahl der schlechten Ports dürfte gen 0 gehen.
Hier nochmal kurz eine interessante Grafik:
i.imgur.com/cIOnJdZ.jpg
Buzz1991
21. Juli 2013 um 18:23 UhrVielleicht bin ich auch etwas voreingenommen bei DriveClub. Doch ich mag die Spielidee und zahlreiche Personen auf der E3 haben bereits gesagt, dass DriveClub vor allem eines macht: Spaß. Das ist doch das Wichtigste. Es hat ein motivierendes Spielkonzept und ein gutes Fahrgefühl. Sowas ist doch schon mehr als die halbe Miete.
Guckt man dann noch, wie toll die Trailer aussehen (hoffentlich nicht geschönt und am Ende nicht repräsentativ), vergleicht das Können von Evolution Studios aufgrund ihrer Spiele wie WRC auf PS2 und der MotorStorm-Reihe auf PS3, welche alle ein Garant für Spielspaß und gleichzeitig gute Technik waren und zieht zusätzlich in Betracht, dass die sympathischen Jungs und Mädels preislich faire DLCs boten, dann kann doch nicht wirklich etwas schiefgehen bei DriveClub, oder?
Yolo
21. Juli 2013 um 18:24 Uhr@Fantasy-Gamer36 Wie eine Vorredner hier schon angegeben haben läuft GT5 im besten Fall mit 1280×1080 Pixeln was nicht Full HD entspricht. Das ist nur Verarsche damit sie 1080 auf die Packung drucken können. Und in diesem Modus wird die restliche Grafik noch mal reduziert dass es im Endeffekt schlechter aussieht als der normale Modus in der eigentlichen Auflösung. Dazu kommt aber noch dass GT5 sogar Probleme hat überhaupt 30 fps zu halten. Von 60 fps kann die PS3 da noch nicht mal träumen.
@Chefkoch Was sie bis jetzt vom neuen Killzone gezeigt haben hatte auch Probleme überhaupt 30 fps zu halten.
Die Next-Gens haben zum Launch einfach nicht mehr so viel Leistung wie deren Vorgänger zu ihrer Zeit. Die PS4 und Xbone hätten eher in das Jahr 2010 gepasst um released zu werden.
Emzett
21. Juli 2013 um 18:32 Uhrihr wisst aber auch, dass alles über 23 fps als ruckelfrei wahrgenommen wird??
FeDo
21. Juli 2013 um 18:35 UhrWarum schaffen die nicht 60FPS und ne gute Saubere Grafik ?
Will man wohl Geld einspaaren falls der Titel doch nicht so ein Erfolg wird oder was?
Hallo das Spiel kommt immerhin für die Top Next Generation PS4 Konsole raus da muss das doch drin sein..
wieder mal Typisch Hauptsache Geld sparen wo es geht aber genug Geld vom Käufer einsacken und dann noch Extra DLCs raus kloppen..
Amen
Yolo
21. Juli 2013 um 18:51 Uhr@Emzett
Das ist so nicht richtig. Bei Kino-Filmen geht das, weil da die Einzelbilder ineinander überlaufen. Das stellst du leicht fest dadurch dass du bei einem Film einfach mal auf Pause drückst. Das Bild ist wahrscheinlich sehr verwaschen, weil Information des vorangehenden und nachfolgenden Bildes enthalten sind. Nur in Bewegung wirken die Bilder klar. Dadurch mogelt man sich den Effekt einer höheren Bildrate herbei.
Heutzutage wird das auch intensiv bei Konsolen eingesetzt mit dem sogenannten Motion Blur bzw. Bewegungsunschärfe. Das hat aber Konsequenzen auf das gesamte Gameplay, besonders bei Rennspielen. Denn das erste Bild muss zurückgehalten werden bis das zweite Bild berechnet ist um dann Inhalte des zweiten Bildes in das erste Bild einzurechnen. Dadurch wird alles mindestens ein Bild verzögert angezeigt. Bei 30 FPS resultiert daraus schon eine Eingabeverzögerung von 33 ms. Wenn man 250 kmh fährt legt man bei 30 fps pro Bild über 2 Meter Strecke zurück, wenn dann noch ein Bild verzögert wird, sind das schon über 4 Meter. Das reicht locker aus um den Bremspunkt für eine scharfe Kurve zu verpassen.
Wohingegen bei reinen 60 fps ohne vorberechnete Bilder pro Frame nur noch etwas über 1 Meter zurückgelegt wird.
schalke74
21. Juli 2013 um 19:07 UhrHabt ihr alle ein an der waffel?
Ifosil
21. Juli 2013 um 19:45 UhrTja hier wird die Leistung der neuen Konsolen überschätzt. Und ich als PCler kann nur über so viel Unwissenheit schmunzeln. Es gibt keine Alternative, ein Spiel mit 45, 51 und 37 ruckelt. Denn hierbei ist die Synchronisation zwischen der Grafikeinheit und dem Wiedergabegerät nicht sauber. Bei einer 60 hz Darstellung ist das Optimum 60 fps, hier ist jedes Einzelbild mit einem fertig gerenderten Bild gefüllt, darum die perfekt flüssige Darstellung. Wenn man dafür aber nicht genug Leistung hat, muss man die Fps begrenzen, sonst würde bei Beispielsweise 45 fps pro gelieferten Bild 0,75 gerenderte Bilder ankommen, das dies aber nicht möglich ist, nimmt dies unser Auge als „Rucklig“ wahr. Bei 30 fps aber gibt’s einen konstanten Bildfluss
Twisted M_fan
21. Juli 2013 um 19:52 Uhr@schalke74
wenn du schon so fragst ja haben wir.
ne aber im ernst,bin zwar bisher nicht zufrieden mit der grafik,aber ich denke das die Evolution Studios das bis november hinbekommen werden.für mich ist das spiel auf jeden fall ein pflichtkauf,denn mein erster PS3 titel war Motorstorm (23 März 2007) und das hatte mich damals begeistert.schön wäre es schon wenn es 60 Bilder schafft,denn dadurch fühlt sich die steuerung einfach besser an.
Buzz1991
Wieder mal tolle Kommentare von dir,lese die immer gerne im gegensatz zu vielen anderen.so und jetzt regt euch nicht mehr auf und genießt das wetter.
Ifosil
21. Juli 2013 um 19:57 UhrTja hier wird die Leistung der neuen Konsolen überschätzt. Und ich als PCler kann nur über so viel Unwissenheit schmunzeln. Es gibt keine Alternative, Spiele mit 45, 51 und 37 fps ruckeln. Denn hierbei ist die Synchronisation zwischen der Grafikeinheit und dem Wiedergabegerät nicht sauber. Bei einer 60 hz Darstellung ist das Optimum 60 fps, hier ist jedes Einzelbild mit einem fertig gerenderten Bild gefüllt, darum die perfekt flüssige Darstellung. Wenn man dafür aber nicht genug Leistung hat, muss man die Fps begrenzen, sonst würde es bei Beispielsweise 45 fps pro gelieferten Bild, 0,75 gerenderte Bilder ankommen, da dies aber nicht möglich ist, kommt es zu Darstellungsschwankungen. Bei 30 fps aber gibt’s einen konstanten Bildfluss, denn aller 2hz wird 1 fps dargestellt, da 1hz 0,5 Bilder beinhaltet.
Das ist zwar nicht perfekt, da sich stellenweise eine minimale Verdopplung scharfer Kanten bei schnellen Bewegungen hervorhebt, doch nimmt das ungeübte Auge jenes als flüssig wahr.
Sry wegen Doppelpost, aufm Tablett schreiben suckt.
CrimsonKing
21. Juli 2013 um 20:07 UhrUnd wenn der Entwickler sich für 60 FPS entscheidet, dann heulen alle Kiddies rum, dass die Effekte nicht mehr ganz so bombastisch aussehen. Vom Regen in die Traufe also.
Twisted M_fan
21. Juli 2013 um 20:18 Uhr@Ifosil
Ich denke da hast du vollkommen recht,ich bin wohl einer der denkt das die PS4 ein Monster wäre,was sie aber nicht ist.Wie denn auch für so einen günstigen Preis von 400€ das ist nicht möglich.dennoch hat Sony sicherlich das non plus ultra gemacht mit den 400€ die PS4 wird aber wie immer richtig rocken.
Rushfanatic
21. Juli 2013 um 20:20 Uhrecht enttäuschend was mit den Spielen heutzutage passiert. So geniale Games wie Last of Us erscheinen nur alle 3-5 Jahre. Dazwischen nur Lückenfüller. Gut das ich noch ne PS2 hab, damit hat man meist mehr Fun als mit den Games von heute.