Suche Login

Level 5 zur PlayStation 4: Preis verdeutlicht, dass es Sony ernst meint

Zu den größten Überraschungen der diesjährigen E3 gehörte sicherlich der Preis der PlayStation 4, die für 399 US-Dollar beziehungsweise 399 Euro den Besitzer wechseln wird.

Im Gespräch mit der japanischen Famitsu griff Akihiro Hino, CEO der „White Knight Chronicles“- und „Professor Layton“-Macher von Level 5, das Thema noch einmal auf und hob den Preis der PlayStation 4 lobend hervor. Mit diesem habe man nicht nur die Spieler wie die Konkurrenz überrascht, gleichzeitig würde dieser verdeutlichen, dass Sony definitiv ernst macht und in der kommenden Konsolen-Generation nichts dem Zufall überlassen möchte.

„Meiner Meinung nach schaut sich das jeder an und geht davon aus, dass das wirklich günstig ist. Sie haben hochwertige PC-Technologie in eine Gaming-Maschine gepackt und bieten diese für gerade einmal ein paar hundert US-Dollar an. Das verdeutlicht, dass es SCE in dieser Generation wirklich ernst meint“, so Hino.

Bisher unbestätigten Berichten zufolge arbeitet Level 5 bereits an einem Exklusiv-Titel für die PlayStation 4. Handfeste Details zu diesem lassen aber noch auf sich warten.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PlayS Nick

PlayS Nick

22. Juli 2013 um 23:37 Uhr