Die Entwickler von Volition wollten Videospielgeschichte schreiben und dem „Grand Theft Auto“-Rivalen ein unvergessliches Ende spendieren.
Doch dann kam alles anderes als ursprünglich gedacht: Die lustige Idee, dass der Endabspann eine kunterbunt-kitschige Bollywood-Tanznummer ist, fand ein jähges Ende als die Kosten dafür kalkuliert wurden.
„Die Idee war fest eingeplant“, sagt Steve Jaros, der Creative Director von „Saints Row 4“, auf der San Diego Comic Con. „Wir wollten es richtig gut machen, sprich, mit der richtigen Choreographie und dem zu passenden Bollywood-Song.“
Jaros weiter: „Aber dann wurde die Idee gestrichen – nachdem wir die Kosten für das Motion Capturing erhalten haben. Außerdem wäre es zeitlich zu aufwändig gewesen, den Song zu bekommen und den gesamten Gag einzubauen. Die Zeit hat gegen uns gespielt.“
Wir meinen: Nichtsdestotrotz wird „Saints Row“ ein verdammt abgedrehtes Spiel werden. Der Erscheinungstermin für PS3 ist der 22. August 2013.
Weitere Meldungen zu Saints Row 4, Saints Row IV, Volition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Feater
22. Juli 2013 um 13:04 UhrIch finde wir brauchen mehr Spiele wie Saint Row, die total verrückt sind, denn für mich sollen spiele Unterhalten und nicht ultra Realistisch sein. Ein virtueller Drogentrip, das wäre Optimal.
Crysis
22. Juli 2013 um 13:07 UhrBin ich auch nicht sauer das es dieses Ende nicht gibt. Hoffentlich ist das Ende trotzdem abgedreht. ^^
RED-LIGHT
22. Juli 2013 um 13:15 UhrWenn es abgedreht sein soll, dann ist Saints Row das beste Spiel dafür. Aber hoffentlich bessern sie das aus, das die Polizei oder Gangs sofort in jeder Gasse hinter einem sind. Man konnte sich so gut wie nicht verstecken, das die einem nicht mehr verfolgen.
Roronoa Zoro
22. Juli 2013 um 13:22 Uhr@RED-LIGHT:
Das war einer meiner größten Kritikpunkte.
Wirklich sehr schlecht gemacht und wenn man nach den Gameplay-Videos urteilt wurde es kaum verändert.
RED-LIGHT
22. Juli 2013 um 13:26 UhrWegen dem hab ich schon oft abgebrochen weiter zu spielen, du machst ne Autodiebstahlmission hast jedes mal 3 Gesuchtzeichen und man kann so gut wie nicht abhauen. Du lieferst denn Wagen ab und 3 Polizeiautos stehen hinter dir, dann soll man aber die nächste Mission beginnen können.
skywalker1980
22. Juli 2013 um 13:40 UhrHab das nie gespielt, sind das gameplay und die Grafik/der Grafikstil mit zb Gta4 vergleichbar, wie sind die Missionen aufgebaut?
Roronoa Zoro
22. Juli 2013 um 13:43 UhrGenau das war das Problem.
Man konnte zwar, wenn man das Spiel durch hatte oder auch kurz vor dem Ende, dank Burt Reynolds einmalig die Bekanntheit auflösen, aber kurz danach hatte man trotzdem wieder Bekanntheit auf der zweiten oder dritten Stufe.
Das Spiel lädt einen dazu ein Unsinn zu machen, sich auszutoben und Spaß zu haben, aber nur nach dem man einen Zivilisten umgehauen hat, waren einem die Cops auf den Fersen.
So wie GTA IV es machte, war wirklich perfekt und in GTA V wird es sogar noch perfekter und realistischer. 🙂
FeDo
22. Juli 2013 um 13:45 UhrIch bin Froh darüber das es so gekommen ist..
Als ich eben nur den Titel gelesen habe dacht ich mir
Saints Row und Bollywood?
OH BITTE NICHT
NEIN!! ALLES bloß kein BOLLYWOOD MÜLL!
Saints Row muss auf seiner eigenen Schiene fahren und nicht auf diese Bollywood Komerz welle reiten. das wäre einfach nur Grauenhaft für das Ende. da sollen die lieber sich was eigenes ausdenken
redman_07
22. Juli 2013 um 13:46 Uhrgott sei dank gestrichen,ich hasse bollywood!
SR <3
Roronoa Zoro
22. Juli 2013 um 13:48 Uhr@skywalker:
Von der Grafik solltest du bei diesem Spiel nichts erwarten, der Grafikstil ist auch eher comic-like gestaltet.
Das Gameplay ist extrem unrealistisch, aber spaßig aufgebaut.
Bei diesem Spiel sind es die Hauptmissionen, welche das Spiel ausmachen.
Man wird zwar während der Hauptstory zu den langweiligen Nebenaktivitäten gezwungen, von denen wirklich 90% keinen Spaß machen, aber sonst sind die Hauptmissionen sehr cool gemacht und auch abwechslungsreich. 🙂
IchHasseDLCs
22. Juli 2013 um 13:49 UhrStellt euch mal RED-LIGHT in Saints Row vor. Der würde perfekt da rein passen. 😀
Jin Kazama
22. Juli 2013 um 14:02 UhrBollywood ist also Kommerz? in Indien vllt, aber im Westen?!
Roronoa Zoro
22. Juli 2013 um 14:07 Uhr@IchHasseDLCs:
Ich frag mich eigentlich, ob du vielleicht auch HaltStopNutzer bist.
Zusammen mit ihm bist du der größte Troll hier und schreibst nur unbegründeten Müll.
Und dann bezeichnest du Leute wie Buzz, Warhammer und RED-LIGHT noch als Troll.
Klar, RED-LIGHT schreibt hier und da mal etwas Falsches, aber sonst bleibt er auch sachlich.
Buzz und Warhammer gehören hier zu den wenigen Usern, mit denen man ordentlich diskutieren und schreiben kann ohne dass man sich fragt, ob die Person Gegenüber kein Sechsjähriger ist.
Treib dich mal im Forum rum, so wie ich es auch passiv tue, und du siehst was ordentliche User sind. 😉
Die meisten haben es schon aufgegeben, News auf der Startseite zu kommentieren, weil sich hier solche Intelligenzbestien wie du und HaltStopNutzer (welcher vielleicht auch du bist, wer weiß ;)) herumtreiben.
IchHasseDLCs
22. Juli 2013 um 14:10 UhrHAHAHA 😀
Sagt der, der sich fragt, warum Diablo 3 so schnell für PS3 rauskommt, und die Entwicklung für den PC länger gedauert hat. Port, you know? 😀
Schau dir die Kommentare in der News mal an, du Leuchte!!!! 🙂
Roronoa Zoro
22. Juli 2013 um 14:19 UhrStatte der News am besten gleich mal einen Besuch ab, kleiner Troll.
Ich habe geschrieben, dass ich etwas total anderes gemeint habe. 😉
Klar, dauert ein Port viel kürzer als die gesamte Entwicklung eines Spieles.
Aber ein gesamtes Spiel (Diablo 3) zu portieren kann nicht kürzer dauern als nur ein Skyrim-DLC auf die PS3 zu portieren.
Und genau das hatte Bethesda geschafft und das fand ich komisch.
Sie brauchten für ein DLC-Port auf der PS3 länger als das Diablo 3-Team für ihren Port von Diablo 3 auf die PS3.
Ich schau mir hier bestimmt nichts an.
Lies du dir mal deinen Namen durch und sag mir wer der Troll ist. 😀
HaltstopNutzer
22. Juli 2013 um 14:38 UhrBissichen Bollywood würde der GTA Story auch gut tun.
migo22
22. Juli 2013 um 15:34 UhrEin bisschen hirn würde dir auch gut tun
The Kill
22. Juli 2013 um 15:39 Uhrdas wär echt lustig gewesen xDD
zB http://www.youtube.com/watch?v=kQMXlkpKnSY
Venty
22. Juli 2013 um 16:10 UhrIch weiss nicht. Saints Row war mir bisher immer zu viel von diesem Schenkel-Klopfer-Sauglattismus. Ich mag lieber den subtilen Humor eines GTA.
Twisted M_fan
22. Juli 2013 um 17:55 Uhransich ein sehr gutes open world spiel,allerdings ist mir das oft zu abgedreht.es macht aber auch viel mehr spaß als ein GTA4 wo du meist blöd rum fährst um z.b. mit der ollen was zu unternehmen musstes,was kein schwein spaß machen kann.der ganze anfang von GTA 4 war so öde das ich das spiel links liegen lassen habe und nie wieder spielte.ich hoffe das GTA5 es besser macht.ich habe aber kein vertrauen mehr zu Rockstar nach der katastrophalen Red Dead Redemtion portierung auf die PS3.wenn sie die PS3 version von GTA5 auch so schlecht auf die PS3 bringen dann gute nacht marie.