Neben der „Need for Speed-Reihe aus dem Hause Electronic Arts könnte auf kurz oder lang offenbar eine weitere bekannte Rennspielserie den Weg auf die große Leinwand finden. Die Rede ist von Sonys beziehungsweise Polyphony Digitals „Gran Turismo“-Reihe, die aktuell mit einem möglichen Kinofilm in Verbindung gebracht wird.
Wie sich den bisher unbestätigten Berichten entnehmen lässt, sicherte sich Sony für die Realisierung des ambitionierten Projekts die Dienste der beiden Producer Mike De Luca und Dana Brunetti. Diese machten sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit Werken wie „Fifty Shades of Grey“ und „The Social Network“ einen Namen.
Hinzukommt, dass De Luca in den vergangenen Jahren an Projekten wie „Drive Angry“ oder „Ghost Rider“ mitwirkte und somit entsprechende Erfahrungen hinsichtlich rasanter Szenen mitbringt.
Die Verantwortlichen von Sony selbst wollten die Gerüchte um die mögliche „Gran Turismo“-Verfilmung, zu der noch keine weiteren Details vorliegen, bisher nicht kommentieren.
Update: Auf Anfrage bestätigte ein Sprecher von Sony die „Gran Turismo“-Verfilmung. Mit handfesten Details hielt man sich allerdings zurück.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pitbull Monster
24. Juli 2013 um 23:01 UhrIhr vergesst wohl, dass auch Schiffe versenken verfilmt wurde (Battleship), wieso sollte man dann nicht eine Rennsimulation verfilmen können? Ich würde mir den GT Film, wie den Film Driven vorstellen. Ein Underdog kämpft sich mit einem Veteranen im Rennsport ganz nach oben.
A!!
25. Juli 2013 um 15:55 Uhrjuhu
wird porsche dabei sein? lol
Assassin!
25. Juli 2013 um 16:11 UhrWas will man denn dazu verfilmen?
Dancing_Mad
25. Juli 2013 um 16:32 UhrHä!? Fußspuren ?
Fakeman
25. Juli 2013 um 16:33 Uhr@Assasine
Was für eine Frage .
Natürlich den Geruch von abradierten
Gummi auf Asphalt !! 🙂
big ron
25. Juli 2013 um 16:37 Uhr@Warhammer
Dann fahr doch mit dem Lenkrad. Rede richtige Sim auf PC kann man mit Controller fahren. Das sagt nichts darüber aus, wie realistisch das Spiel ist oder nicht. Man könnte auch ein richtiges Auto mit Controller fahren.
@topic
Find ich schwachsinnig. Was soll dabei rauskommen bis auf einen gleichen Namen? Wie soll man wiedererkennen, dass die Vorlage ein Spiel ist? GT hat keine besonderen Charaktere, keine Story, nur Autos wie viele andere Filme auch. Will man sich den ganzen Film durch hochgrinden? Oder wollen die die schlechten Motorensound in den Film übernehmen, damit man es wiedererkennt?
olskool361
25. Juli 2013 um 17:21 UhrGT academy Sieger zu Rennfahrer und dann Weltmeister …..so könnte die Verfilmung sein.
Rushfanatic
25. Juli 2013 um 18:49 UhrDaraus kann man eine Geschichte machen, aber Sorgen bereitet mir, dass die zwei an Ghost Rider und Drive Angry dran waren. Zwei der bescheuertsten Filme der letzten Jahre.
K1LLSH8DY
25. Juli 2013 um 19:08 Uhrdarauf hat jeder gewartet. so eine brilliante story muss man verfilmen. -.-
@Rushfanatic
ghost rider war der letzte rotz! drive angry war gut. kann aber verstehen, das dieser film nicht jeden geschmack trifft.
MacTyroon
25. Juli 2013 um 19:10 UhrWow…und wann kommt Formel 1 ins Kino? XD
Das Ding wird mehr floppen als alle anderen Spielverfilmung zusammen!
Lasst die Spiele Spiele sein und die Filme Filme!!
Battle92
25. Juli 2013 um 20:00 UhrAssassin! RED-LIGHT’s neuer account ?
Fakeman
25. Juli 2013 um 20:48 Uhr@olskool361
Junge ,was soll das denn. Das soll doch eine
Rennspielumsetzung werden und kein
Märchenfilm !! 🙂
Salzige Musch1
25. Juli 2013 um 20:56 UhrHm, wird wohl auf den Werdegang diverser GT-Academy Teilnehmer hinauslaufen – also so ne Art Kino-Doku. Alles andere wäre doch Quatsch. ^^
MacTyroon
25. Juli 2013 um 21:07 UhrAch die klatschen da bestimmt ne 0/8/15 Lovestory rein oder sowas. Wahrscheinlich muss der Held das Rennen gewinnen um den krebskranken Timmy einen kleinen Hund kaufen zu können 😀
Und natürlich kommen ein paar halbnackte Weiber vor…dazu ein bischen Dub-Step und fertig! Das übliche eben XD
Achja, Rob Schneider spielt einen Rennwagen! XD
tcsystem
25. Juli 2013 um 23:38 UhrHä wie jetzt es kommt ein Gran Tuismo Film?
Ich dachte den hätten die schon längst rausgebracht…
Nennt sich B-Spec und ist der langweiligste Scheiß seit es Videospiele gibt!
tcsystem
25. Juli 2013 um 23:39 Uhr@MacTyroon Formel1 gibt es schon und nennt sich Driven.. mit Silvester Stallone und Til Schweiger
DenniHulme
26. Juli 2013 um 05:26 Uhr@tcsystem
erst mal gings in „Driven“ um Indycar/Champ-Car nicht Formel 1 & zweitens wird bzw. heisst der Film mit dem Thema Formel 1 „Rush“ kommt dieses Jahr ins Kino dreht sich um die Weltmeisterschaft ’76 zwischen Lauda & Hunt