Suche Login

PlayStation 4: Kostenlose DevKits und vierteljährliche Indie-Events

Wie die Redakteure der englischsprachigen Webseite Polygon in Erfahrung bringen konnten, geht Sony recht spendabel mit den PS4-DevKits um. Die eigentlichen Kosten von 2.500 Dollar muss offenbar kaum ein Studio bezahlen, da Sony lieber Inhalte sehen möchte statt auf die Erstattung der Kosten zu bestehen. Zumindest für das erste Jahr erhalten viele Studios diese Entwicklerkonsolen kostenlos.

„All die Indies, die ich kenne, erhielten sie kostenlos“ so ein Entwickler, der das Vorgehen Sonys zugleich als „fantastisches“ Verhalten betitelte. Den kompletten Artikel lest ihr bei Polygon. Darüber hinaus macht die Meldung die Runde, dass den Indies von Sony ein vierteljährlich stattfindendes Indie-Event eingeräumt wird, das in der London-Filiale einmal pro Quartal stattfinden soll. Auf diese Weise möchte Sony die kleinen Studios noch intensiver unterstützen.

Derartige Veranstaltungen führt Sony mit den Partnern regelmäßig durch, doch innerhalb der Indie-Community, die so groß und weit verstreut ist, ist es nicht ganz einfach, mit allen Studios eng zusammenzuarbeiten, so der SCEE Senior Account Manger Agostino Simonetta. Bei den regelmäßigen Treffen möchte das japanische Unternehmen die neuesten Updates für PS4, PS3 und PS Vita vorstellen und andere Themen ansprechen. Das erste Event dieser Art könnte im September 2013 stattfinden.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

26. Juli 2013 um 01:06 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

26. Juli 2013 um 02:24 Uhr
FrankJaeger

FrankJaeger

26. Juli 2013 um 03:07 Uhr