Mit „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ versetzt Ubisoft die Spieler in die Rolle von Edward Kenway in ein Piraten-Setting in die Karibik. Wie dieses Piraten-Szenario in den übergeordneten Plot der Serie passt, versuchte der Ubisoft nun genauer zu erklären.
Der Senior Producer Hugues Ricour von Ubisoft Singapore versuchte zu erklären, wie das Piratenabenteuer mit Connors Großvater in die Serie passt.
Ricour: „Wenn man die Assassin’s Creed-Franchise betrachtet, dann geht es um den Plot zwischen Assassinen und Templern. Es ist immer mit politischen Kräften verbunden, die in einer bestimmten Region der Welt kämpfen.“
„Genau das geschah auch im frühen 18. Jahrhundert. Das ganze Gold, die Reichtümer kamen aus der neuen Welt; aus der Karibik, aus Amerika. Die Weltreiche befanden sich alle im Krieg… deshalb passt diese Piraten-Geschichte sehr gut zu Assassin’s Creed.“
Die Spieler schlüpfen in “Assassin’s Creed IV: Black Flag” in die Rolle des draufgängerischen Piraten und Assassinen Edward Kenway. “Wir schreiben das Jahr 1715. Piraten herrschen über die karibische See und haben ihre eigene gesetzlose Republik errichtet”, verrät Ubisoft. “Sein Kampf für Ruhm Sein Kampf um Ruhm hat ihm den Respekt solcher Legenden wie Blackbeard eingebracht, doch er zog ihn auch hinein in den alten Krieg zwischen den Assassinen und den Templern – ein Krieg, der vielleicht alles zerstören könnte, was die Piraten sich aufgebaut haben.”
“Assassin’s Creed 4: Black Flag” kommt am 31. Oktober 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U in den Handel. Der PC und die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One werden zu einem späteren Zeitpunkt versorgt.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mystery
29. Juli 2013 um 14:40 UhrIch hoffe sie deaktivieren die doofe Animusfunktion!Ich hasse es,das Assassinen wie ich in den Fernseher rein gezogen werden und dort trainieren müssen.Werde schon seit 4 Tagen von Templern verfolgt.Brauche Unzschlupf!
CrazyZokker360
29. Juli 2013 um 14:50 Uhr@ Mystery
Dir ist nicht mehr zu helfen!
ChuckNorriss
29. Juli 2013 um 14:59 UhrAC4!
Napoleon87
29. Juli 2013 um 15:05 UhrIch kann mich noch gut erinnern….wie zu Assasins Creed 3 Zeiten…viele Leute sagten : Hey, so ein Piratensetting, wäre doch mal geil ! Und genau das wurde umgesetzt….ob Ubisoft…uns gehört hat ? 😀
Bin zwar neu hier, aber hab es hier mal öfters gelesen gehabt und ich freu mich riesig drauf !!!
EVILution_komAH
29. Juli 2013 um 15:06 UhrDas Piraten Setting passt kein Stück, aber für eine neue IP hätte man eine neue Gameplay Mechanik erarbeiten müssen & nicht nur an der Stealth Mechanik feilen..
Piraten sind laut, ungehobelt & chaotisch & schleichen nicht..
Der_Pole_Balboa
29. Juli 2013 um 15:07 Uhr@mystery
also wenn du schon zu jeder news irgendwass sinloses dummes schreiben musst , dann wiederhole dich nicht… immer diese geistig unterbelichteten kinder die keine freunde haben und deshalb das internet zumüllen müssen mit ihrem geringen IQ
migo22
29. Juli 2013 um 15:13 UhrStimme evolution zu. AC hat sich zwar weiter entwickelt, aber leider nicht ganz in die richtige richtung. Soll nicht heißen dass das piratengedönse schlecht ist, finde es eigentlich ganz cool, aber so wirklich zu AC passt es nicht. Freu mich auf jeden fall drauf.
Wo bleibt Blackster? Immer wieder geil wie er abgeht wenn einer schreibt das AC kacke wäre 🙂
dharma
29. Juli 2013 um 15:16 Uhrdas Piratensetting find ich cooler als das Setting vom 3. Teil, zumal es nur wenige gute Piratenspiele gibt
Sunwolf
29. Juli 2013 um 15:18 Uhr@Napoleon87
Ich meine gelesen zu haben das die meisten für ein Setting in Japan gestimmt haben mit Ninjas und Samurai Kriegern.
Das Piraten Setting haben Ubisoft bestimmt gewählt wegen den Seeschlachten aus Teil 3.
Ansonsten glaube ich auf eine nicht so spannende Story.
SilberSilvretta
29. Juli 2013 um 15:20 UhrJa Samurai und Ninja im alten Japan wäre echt mega cool!
Und die könnten endlich mal wieder ein neues Tenchu raus bringen!
Wearl
29. Juli 2013 um 15:36 UhrEin Assassine + Pirat ist keine gute Kombination meiner Meinung nach. Wie @EVILution_komAH bereits sagte, sie sind keine Stealth-Meister^^
Aber wir werden sehen, wie es wird. Ich finde Teil 1 immernoch am atmosphärischsten.
Assassin!
29. Juli 2013 um 15:36 UhrWow der hat uns ja richtig aufgeklärt^^
Das Piraten Setting passt meiner Meinung nach nicht ins Spiel dennoch sah alles was man bis jetzt gesehn hat sehr gut aus.
Der_Pole_Balboa
29. Juli 2013 um 15:37 UhrEigentlich hats ubisoft schon schlau gemacht… Weil sie von anfang an in ac die Geschichte erzählen in der vergangenheit und gegenwart… Also können sie auch jede zeitepoche nehmen weil es nur logisch ist das es in jeder epoche assassinen gab… Trotzdem finde ich es nicht gut was sie aus der serie gemacht haben…kein beobachten mehr kein kreatives anschleichen…nur noch draufhauen und eine dünne Story
schleckstengel
29. Juli 2013 um 15:44 UhrIch verstehe nicht, was daran nicht passen kann.
Das Konzept hinter AC ist doch so, dass es in jeder Zeitepoche Assassinen und Templer gibt, die gegeneinander kämpfen.
Klar wurde alles actionreicher, denn die Technik ist ja nicht bei den Kreuzzügen stecken geblieben.
Durch Schusswaffen wird es automatisch actionreicher.
Auch wenn Piraten ungehobelt und chaotisch waren, ist Edward immer noch ein Assassine. Dem entsprechend hat er vom Orden diese Schleich-Künste erlernt.
MMn. passen Assassinen und Templer in jeder Zeitepoche(ausser vor der Entstehung der Assassinen natürlich) rein, sogar noch in einem Science-Fiction-Setting.
Ausserdem ist die Geschichte bei AC so fiktiv, wie sie nur sein kann.
animefreak18
29. Juli 2013 um 15:46 UhrJAAAAAACK!!!!!!!
Gehirnkrampf
29. Juli 2013 um 15:48 Uhrdie Geschichte in AC ist von vorne bis hinten sowas von behindert, dass mir eigentlich total egal ist ob irgendwas nicht passt. weils sowieso scheisse ist. ich spiels einfach immer nur durch und freu mich je weniger animus und ausserirdischen rumgeficke vorkommt.
Napoleon87
29. Juli 2013 um 15:52 Uhr@Sunwolf….ok….vielleicht habe ich mich da vertan sorry….ja würde auch mehr Sinn machen. Nur fragt man sich dann ob wir Europäer uns so sehr mit dieser Kultur identifizieren könnten….wenigstens ist es nicht ausgelutscht. Das ist doch schon mal was !!! 😀
Aber zum Thema Ninja….ich habs am letzten Metal Gear Teil mit Raiden gemerkt, dass es sehr schwer ist, sich da rein zu finden….fand ich jedenfalls.
Sunwolf
29. Juli 2013 um 15:53 Uhr@Gehirnkrampf
Dieses Animus kack passt auch wirklich nicht zu so ein Spiel.
Die könnten den Animus komplett weglassen dann hat man auch nicht diese Matrix Grafik Fehler im Spiel. Genau so wie das Adlerauge was auch nicht von nöten ist.
nonConform
29. Juli 2013 um 15:53 Uhr@Gehirnkranpf: Hast du Tourette?
Sunwolf
29. Juli 2013 um 15:55 UhrAm besten ein AC machen was zu Anfang an in der Vergangenheit spielt ohne Animus.
Napoleon87
29. Juli 2013 um 16:00 UhrLeute…so fühlt sich ein „Gehirnkrampf“ an…er ist ein medizinisches Wunder !!!! 😀
Obito
29. Juli 2013 um 16:08 Uhr“Wenn man die Assassin’s Creed-Franchise betrachtet, dann geht es um den Plot zwischen Assassinen und Templern. Es ist immer mit politischen Kräften verbunden, die in einer bestimmten Region der Welt kämpfen.”
Das ist was diese ganzen Idioten nicht verstehen. ES GEHT UM DEN KONFLIKT und nicht um die HISTORISCHEN Assassinen… Und wenn ihr keinen Animus wollt, dann lasst die Serie doch einfach sein
Gehirnkrampf
29. Juli 2013 um 16:09 UhrSo ist das nunmal. AC hätte eine wirklich großartige Serie werden können, mit ihrer Story haben sies dann aber echt verkackt. Teil zwei war abgesehen von der Rahmenhandlung wirklich grandios.
Danach haben sies aber immer leichter gemacht, das Klettern hat keinen Tiefgang (kein Abrutschen und schnell reagieren, keine Steine die mal locker wären, etc), das Kämpfen ist unter aller Kanone, der Wirtschaftsteil (Läden kaufen usw) wurde auch immer mehr ad absurdum geführt.
Also kurzum lässt sich meine Meinung sehr gut in einen Fäkalrant, einen geistigen Kopfdurchfall zusammenfassen. Tut mal alle nicht so intellektuell. Wenn was scheisse ist, dann ist es eben scheisse und soll beim Namen genannt werden.
Obito
29. Juli 2013 um 16:26 Uhr“Wenn man die Assassin’s Creed-Franchise betrachtet, dann geht es um den Plot zwischen Assassinen und Templern. Es ist immer mit politischen Kräften verbunden, die in einer bestimmten Region der Welt kämpfen.”
Das ist was diese ganzen !d!oten nicht verstehen. ES GEHT UM DEN KONFLIKT und nicht um die HISTORISCHEN Assassinen… Und wenn ihr keinen Animus wollt, dann lasst die Serie doch einfach sein
MacTyroon
29. Juli 2013 um 16:45 UhrMir ist nur wichtig das der Proatgonist keine Pfeife ist wie Connor aus Teil 3…
Der Typ war echt kein Assassine…alleine schon Sätze wie: „Es muss einen anderen Weg geben, ausser zu töten“, oder, „Was soll ich jetzt tun?“ !! -.-
@Einige hier die Assassins Creed nicht ganz verstehen:
Wie schon öfters gesagt, geht es nicht um eche Assassinen.
Und, nur weil der Hauptcharakter ein Pirat ist, kann er kein schleichender Assassine sein?? Hallo??
Ezio war Italiener und der hat auch keine Reifen geklaut XD
Sonic hat Schuhe an, er kann kein Igel sein! 😀
Man, leute, es ist trotz allem nur ein Spiel! Also kommt mal runter….ihr müsst es ja nicht kaufen!
ChuckNorriss
29. Juli 2013 um 16:54 Uhr@SilberSilvretta
Es gab keine Ninjas im alten Japan-.-
IvanSan
29. Juli 2013 um 17:02 UhrWenn es nach seiner Erklärung geht passt jedes Setting zu AC.
Obito
29. Juli 2013 um 17:41 Uhr@mactyroon damit hat connor eigentlich auch recht. Ezio hat ja auch rodrigo am leben gelassen
@ivansan so ist es auch
Halcboy
29. Juli 2013 um 17:50 UhrIch weiß zwar nicht was ihr für AC Teile gespielt habt und wie gründlich, aber wenn ich mir hier die Kommentare von diesen „Fans“ durchlese krieg ich Krampfadern. Assassin’s Creed hat von Anfang an auf eines aufgebaut : Die Auferstehung und Bekämpfung Junos. Die Assassinen aus der Vergangenheit waren nur Mittel zum Zweck um weiterhin zur Gegenwart aufbauen zu können, im Prinzip dreht sich das ganze Spiel darum Juno zu besiegen, die ja bekanntlich die Menschen unterwerfen will. Da Juno jetzt frei ist muss eine Lösung vermutlich gefunden werden und Edward spielt wohl eine Rolle dabei. Er soll ja laut Ashraf Ismail ein „sehr wichtiger“ Charakter sein. Es gab zahlreiche Hinweise (AC 2 : Die Wahrheit, ACB : Die Wahrheit, ACR : Der DLC um Subjekt 16 + das Ende von ACR und nun in AC3, ist Juno frei) auf Juno und auch darauf das Desmond überlebt hat bzw. überleben wird.
Dreamer84
29. Juli 2013 um 18:00 Uhrich persönlich finde das Piratensetting nicht gut. aber so ist es halt wenn man auf die magazin tester schaut und dann darauf programmiert.
bin grosser ac fan aber finde dass piraten irgendwie nicht zum setting passt.
Dreamer84
29. Juli 2013 um 18:01 Uhr@Halcboy
Hey für das nächste mal. wenn du schon Spoilerst, dann schreib das auch gross hin das man den Post überspringen kann.. es gibt noch ettliche Spieler die nichts von der Auflösung wissen…
CrazyZokker360
29. Juli 2013 um 18:26 Uhr@ Halcboy
Abgesehen davon, dass Du hier für einige jetzt schön gespoilert hast, ist Dein Post „falsch“. Die „Wahrheiten“ aus AC2 sowie BH wurden weder in ACR noch in AC3 jemals wieder aufgegriffen. Das macht den Eindruck, die Spiele wurden im Gegenwartsteil aneinander vorbei entwickelt.
Der Animusteil wird so sein, dass man als Abstergo-Mitarbeiter den Animus betritt und die von William Miles abgespeicherten Erinnerungen nacherlebt.
Silvester
29. Juli 2013 um 18:31 Uhr1. Weltkrieg wäre nice so in den Schützengraben rein und die Franzosen abmetzeln
Halcboy
29. Juli 2013 um 18:43 Uhr@CrazyZokker Es wurde zwar nicht aufgegriffen aber wers verstanden hat kann aus den einzelnen Puzzle Teilen das große Bild zusammen setzen. Kanns gern nochmal für einzelne erklären auf Anfrage 😉
asbachclub
29. Juli 2013 um 19:05 UhrMan kann Assassins Creed in jedes Setting bringen. Nur das was die ersten Teile ausgemacht hat passt eben nicht überall rein. AC3 zb hat keine wirklich großen Gebäude. Sich heimlich rantasten braucht man meist gar nicht versuchen. Man ist sowieso recht übermächtig.
Piraten ansich sind was cooles und auch als Spiel ne super Vorlage. Meiner Meinung nach ist es jedoch unnötig es in AC reinzuzwängen. Wenn schon bestätigt wird das der Hauptcharakter wenig mit den Assassinen zu tun hat ausser das er von ihnen trainiert wurde und man in der Gegenwart nur in Ego perspektive spielt, dann ist für mich alles klar.
Diese Spielreihe ist für mich vorbei.
Quader
29. Juli 2013 um 19:07 UhrPiraten und AC?Passt so zusammen wie Gta und Story!
Napoleon87
29. Juli 2013 um 19:40 Uhr@Silvester Welch sinnvoller Beitrag ! (Augenverdreh)
schleckstengel
29. Juli 2013 um 22:22 Uhr@Obito
hahaha, du und dein ultra Spoiler Profilbild. xD
xXReaperXx
29. Juli 2013 um 22:24 UhrSeit Assassins Creed 2 hab ich keins vollständig durchgezockt!
Mir vergeht da einfach die Lust. Der dritte Teil hat für mich gut angefangen, aber dann war wieder alles beim alten…
Den Animus hat mich beim ersten Teil auch ziemlich abgeschreckt!
Haben sie wahrscheinlich nur gemacht damit man mit Desmond die Serie noch mehr auslutschen kann.
Teil 4 wird wohl wieder nur ausgeliehn und 1/4 gespielt und dann wieder abgegeben.
VfL Borusse
30. Juli 2013 um 13:43 UhrOb es passt, oder nicht, sieht aber so aus, als ob es ein hammer Piratenspiel wird!