Auch bei „Call of Duty: Ghosts“ mussten sich die Mannen von Activision mehrfach den Vorwurf gefallen lassen, dass sich die Neuerungen einmal mehr in Grenzen halten. Vorwürfe, die Activisions Mark Rubin so nicht im Raum stehen lassen möchte. Wie er in einem aktuellen Interview ausführt, könne man nämlich nicht einfach die Regeln und damit auch das grundlegende Konzept von „Call of Duty“ komplett ändern.
„Ihr schaut jedes Jahr Sport. Aber wenn sich die grundlegenden Regeln jedes Jahr komplett verändern würden, wer würde es sich dann denn noch anschauen? Meiner Meinung nach würden nicht mehr viele Leute die Sportart verfolgen. Was wäre denn, wenn man beim Fußball nicht mehr seine Füße, sondern plötzlich seine Hände einsetzen müsste? Wer würde sich das denn noch anschauen?“, führt Rubin aus.
Für grundlegend neue Konzepte wären andere Spiele aus dem Hause Activision da, aber nicht das Anfang November erscheinende „Call of Duty: Ghosts“, so Rubin abschließend.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Ghosts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
waffel5
02. August 2013 um 09:45 UhrDas ,,Regelwerk“? WTF?
m2e
02. August 2013 um 09:46 UhrMan muss ja auch nicht jedes Jahr einen Teil veröffentlichen.
Fantasy-Gamer36
02. August 2013 um 09:50 UhrCoool hätten alle Entwickler diese Einstellung , dann würden wir heute noch Tetris spielen.
Und mal davon abgesehn das der Vergleich vollkommen absurd ist.
Es liegt in der Natur der Spiele sich weiter zu entwickeln.
Saleen
02. August 2013 um 09:57 Uhrabsolut sinnlos ….. naja pfosten halt ^_^
Lynch-o-bot
02. August 2013 um 09:57 Uhrhatetepeh -> de.(.)gamesindustry.biz/articles/2013-08-02-activision-netto-gewinn-steigt-um-mehr-als-75-prozent
Lynch-o-bot
02. August 2013 um 09:58 UhrNoch Fragen ?
A!!
02. August 2013 um 09:58 Uhrin der F1 gibts sehr oft regeländerungen…..
AC Cloud Strife
02. August 2013 um 09:59 UhrWas denn für ein Regelwerk?
Meinen die Noobtube? Die Imba Killstreaks? Die selben Waffensounds für jede Waffe?
Verständlich, solch unumstritten wichtige Punkte darf man einfach nicht ändern, das zieht Activision aber auch seit Jahren knallhart durch nun. Gott sei Dank bringen sie mit Ghosts aber eine neue, geile Fish A.I.
Talbot_15
02. August 2013 um 10:02 UhrKeiner verlangt ein „Komplett neues Konzept“ …!!! Wir verlangen ledigtlich ein call of duty 4 konzept, mit neuer Engine …!!! ( und keine „verbesserte Engine“) …!!!
Die Engine von Cod G ist die gleiche kake wie seid 9 jahren … !!!
Aber wer von UNS würde etwas ändern, das jedes jahr einschlägt wie ne bombe…?? RICHTIG… NIEMAND !!!
Die verdienen sich dumm und dähmlich…!!!
KiffCroker
02. August 2013 um 10:02 Uhr“Was wäre denn, wenn man beim Fußball nicht mehr
seine Füße, sondern plötzlich seine Hände
einsetzen müsste?“
Hahaha! Dann wär es Handball!:-)
Das ist ja mal die mit Abstand dümmste Ausrede um nicht innovativ sein zu müssen.
martgore
02. August 2013 um 10:14 Uhr@Fantasy-Gamer36
nein wir würden nicht Tetris spielen, es würde jetzt erst rauskommen, mit der Engine von Pong
Misanthrop65824
02. August 2013 um 10:16 UhrWas soll sich auch im Multiplayer groß ändern? Ein funktionierendes Konzept ändert man nicht. Ich will suz und das gewohnte infinity ward
Setting.
EVILution_komAH
02. August 2013 um 10:18 Uhr@ KiffCroker
Wollte ich auch grade posten.. 😀
@ Topic
Einfach lächerlich.. aber noch peinlicher als die Fisch KI, sind die Leute, die für sowas auch noch den Vollpreis zahlen..
Spaxter
02. August 2013 um 10:35 UhrXD der verglecht ja sachen XD jedes jahr nen call of duty und kaum wird was verbessert schade dazu die abzocke mit dem dlc’s naja. gucken wie es wird. der kapf darf ja bald wieder losgehen cod vs bf4 XD und dann kommen die jeweiligen hater wieder. ich sag nur jedem das seine.
newG84
02. August 2013 um 10:36 Uhrlool haben se denen ins hirn geschissen? grade in der spiele industrie gibt es kein „regelwerk“ innovationen sind der schlüssel. fessel deine fans ab sekunde eins. versuche die grenzen des möglichen auszureizen. kreiere welten wo der kunde ein entdeckungsdrang oder einen beschützer instinkt entwickelt( verteidigen, angreifen usw)
wenn die fußballer die hände benutzen nennt man das handball.-.- wenn die hand baller die füße benutzen isses fußball. im grunde isses dann nix neues. die fußballer gucken den handballern dann zu und die handballer den fußballern
H0nor
02. August 2013 um 10:42 UhrDa hat er ausnahmsweise Recht, bei Cod kriegt man Cod. Es sollte nur mal ordentlich funktionieren
Pacha_muc
02. August 2013 um 10:44 Uhrich lach mich schlapp…. seiner meinung nach würden wir immer noch auf ner röhre zocken da auf flatscreens keiner mehr spielen würde XD lächerlich der verein
..CracK
02. August 2013 um 10:47 UhrDummer Vergleich in meinen Augen, ein Videospiel mit Sport vergleichen. Es fehlen villeicht nicht die Neuerungen so sehr, sonder eher das Balancing im Multiplayer
WiNgZz
02. August 2013 um 10:50 UhrWieder einmal traurig, wie wenige Leute hier den Sinn seiner Aussage verstehen! Autsch …
Wenn ich schon so pseudo-lustigen Bullshit lese: „…haha, dann wäre es Fussball!“ Ich bekomme Kopfschmerzen!
Versous
02. August 2013 um 10:53 UhrMich interessiert CoD nicht aber das mit dem Sport war ein schlechtes beispiel.
In der F1 gibt es oft änderungen und dennoch schauen es die Fans jährlich.
Nicht Grade der hellste.
Battle92
02. August 2013 um 10:53 Uhroh man was hier manche schreiben … echt dumm xD
Versous
02. August 2013 um 10:54 Uhr@WingZz
Du kapierst wohl nicht wie schlecht sein Beispiel war.
scarface-_-1984
02. August 2013 um 10:54 UhrGhost wird bestimmt nich schlecht.hat aber kein zombie deswegen eben platin machen und bf4 Online zocken.trotzdem beide auf ihrer Art gute Online shooter
Chefkoch
02. August 2013 um 11:09 UhrIch war COD spieler der ersten Stunde.
Hab mit COD 1 aufm PC angefangen.
Es waren echt Super Spiele und COD 4 Modern Warfare hat die Messlatte nochmal neu angesetzt!
Nun,vom Spielprinzip müssen sie ja auch nichts ändern weil es so wie es ist Ok ist.Damit meine ich das Gameplay.
Was mMn zu ändern ist:
Andere Killserien(Vorallem in S&Z)da soll es nur Drohne,Konterdrohne und ein Luftschlag oder Predator geben.Mehr nicht.
Komplett neuer Waffensound.Wer einmal BF gezockt hat,weiss was ich mein.
Neue Waffenphysik.
Auf Deutsch,ein COD 4 nur mit Next Gdn Grafik,Realistischer Waffensound+Physik und Sie dürfen mich wieder als COD Spieler begrüssen.
Das wird aber nicht kommen und deswegen bleib ich in einem für MICH bessern Shooter der sich BF nennt.
Lg
Wearl
02. August 2013 um 11:10 UhrDie haben doch eh jetzt einen Hund. Wenn das als Neuheit nicht ausreicht….. 😀
Außerdem sehr schwachsinnige Aussage, genauso wie der Vergleich. Wie lange gibt es schon CoD?
renon667
02. August 2013 um 11:18 UhrWeg mit dem Anspruchslosen Kindergarten Gunplay, den vielen Headglitching Spots und dem immer mehr ausartenden Kill bzw Pointstreaks.. Her mit Dedizierten Servern und den Fokus wieder mehr aufs wesentliche Konzentrieren. Die Duelle 1vs1 sollten hier im Mittelpunkt stehen, nicht die Killstreaks oder das ganze Aufgeblasene Drumherum. Auch wenn die Serie nach wie vor Erfolgreich ist, sind die Abnützungs erscheinungen ja nicht mehr zu übersehen. Auch CoD darf Anspruch auf Neues und Innovatives haben.
Deftones
02. August 2013 um 11:26 Uhrhm. also der vergleich passt schon. auch wenn es wohl in der F1 viele änderungen geben soll. kein plan…
so gesehen müssen sie auch nicht viel verändern sondern mehr verbessern. und diese ist eher schleichend… bessere grafik wird man wohl erst bei cod mw 10 oder so merken. da sie nur immer kleine schritte machen… dieser computer-bühnenhafte style (versteht ihr was ich meine?) is immer noch zu sehen. auch noch bei bo2 und das ist traurig. denn es ist mittlerweile trotz alter gen viel mehr möglich.
wie gesagt, verändern sollen sie vielleicht ganz wenig aber VERBESSERN sprich grafisch, sound, physik details… bessere mehrere verschiedenere effekte und nicht immer die selben…
mw2 war, sag ich mal, die beste verbesserte version von mw und wohl die bessere version von den vorgänger cod teilen… alles danach, is kaum unterschied bzw. gar keiner zu sehen… mw3 is wirklich mw2 teil zwei… eine art mission game von mw2
in der bo reihe is der erste teil eher n comic-shooter und bo2 geht bisschen in die grafik von mw…
naja is meine meinung. die hersteller wissen es eh besser als wir. deshalb läufts wie es läuft…
und man sollte dazu sagen, es kaufen viel zu viele user. wenn nur 1000 leute das game kaufen, werden sie daran extrem was machen. das wird nicht passieren 😀
wenn der erfolg stimmt, wird man so gut wie nichts daran ändern… überlegt mal… mehr geld mehr geld geld geld geld geld hey ich schreib das selbe geld geld geld geld geld
okay sorry ich dreh durch… es geht ums geld nicht um unterhaltung… .D
EX-ROT-LICHT-PV
02. August 2013 um 11:35 UhrWas labert der für einen Müll?
Die Grafik hat Teilweise noch PS2-Niveau.
SA-95
02. August 2013 um 11:37 UhrJedes Jahr der selbe Bullshit! Fuck auf CoD 10 haha wird ja immer einfallsloser…
Kratos-Aurion91
02. August 2013 um 12:32 UhrCod sollte mal 2-3 jahre pause machen sich an eine neue engine setzen und cod grundlegend sarnieren. Das spiel ist nicht mehr gut innovation zum vorgänger geht auch deutlich anderst. Das werden die aber nicht machen weil die 8-10 jährigen kinder nix mehr zum zocken haben.
AndiMischka
02. August 2013 um 12:56 UhrJedes Spiel das ihr spielt, hat ein Regelwerk. Regeln sind z.B.: Wenn ihr angeschossen werdet, sterbt ihr nach einer gewissen Anzahl von Schüssen, durch Wände kann man nicht gehen, zu tief fallen –> tot und weiteres. Das sind Regeln.
Arminator
02. August 2013 um 12:58 UhrAlso ich bin schon zufrieden wenn ich jedes jahr eine neue story habe. Spiel gerne den singleplayer! CoD hat einfach die besten stories. Nur leider sind hier nur onlinespieler unterwegs.
Blackfire
02. August 2013 um 13:17 UhrLassie wirds richten. XD
Stefan-SRB
02. August 2013 um 13:27 Uhrwas hat denn ne neue engine mit dem regelwerk zu tun? die sind einfach nur zu faul und wollen mit so wenig aufwand wie moeglich moeglichst viel geld machen. und es klappt da CoD kaeufer bzw spieler dumme kleine kiddies sind. CoD ist schon lange tot.
DanDominik88
02. August 2013 um 13:29 UhrIch finde cod gar nicht schlecht. Vor allem das nicht immer gepatch wird, das hat mich bei battlefield total aufgeregt, jeden monat musste man mit ner anderen waffe zocken, da die schlechter gepatched wurde….
Wobei bei mw3 auch nur 2 waffen richtig gut waren der rest war mist…. Bei mw2 konnte man mit fast jeder waffe gut abgehen obwohl da oft die ump gezockt wurde….
Ich finde die waffen müssen alle nutzbar sein, jede mit gewissen stärken und schwächen und nicht so imba zeugs!
Was bringt es mir wenn man 50 waffen n nem spiel hat aber nur 1 wirklich gut ust und der rest kein damage und so macht??
Ich finde die müssen einfach mal ne ordentliche balance hinbringen
lecker bier
02. August 2013 um 14:07 Uhrkack bf jaulen hier immer na was macht bf den neues? richtig nix ist jedes jahr auch derselbe rotz von daher maul halten 🙂
lecker bier
02. August 2013 um 14:13 Uhrdan dominik
ganz genau endlich jemand der durchblick hat was patchfield 3 angeht das predige ich hier schon seid monaten. diese dämliche kaputt patchen von irgendwelchen waffen da ging mir sowas von auf die nüsse das ich es aufgegeben habe und letztes jahr verkauft habe. sowas von gameplay schädigent ist das. hab auch kein bock alle paar wochen die kompletten waffen neu zu testen weil waffe a mal wieder mehr und dann wieder weniger gut ist wie waffe b und c usw zum kotzen dice.warum bleiben die waffen nicht so wie zu release und jeder muß sich damit abfinden punkt
EVILution_komAH
02. August 2013 um 15:57 Uhr@ lecker bier
Es kommt nicht jedes Jahr ein neues Bf^
Was es neues gibt? Zerstörung, Levolution, Commander Mode, See Streitkräfte & kP was ich jetz noch vergessen hab. Im Vergleich mit CoD; Hund & ne Fisch KI^
& nein, ich bin kein Bf Fanboy, zocke Bf3 erst seit dem es im PS+ war & ehrlich gesagt bereue ich inzwischen jede Sekunde meines Lebens, in der ich CoD statt Bf gezockt hab. Alleine die Animation, wenn man über etwas drüber springt oder sich hinschmeißt, genial.. & bei CoD, gibt’s da inwzischen überhaupt Animationen?
Soweit ich weiß gibt es immernoch ne Anzeige damit man sieht ob man grade steht oder kniet, weil man den Unterschied nicht mal bemerkt.. ..
Alcest
02. August 2013 um 16:09 UhrZu dieser Aussage von Rubin bestätigt doch wieder das CoD VON Deppen FÜR Deppen gemacht wird.
COD Spieler haben einfach keinen hohen Anspruch und deshalb macht Activision mit null Aufwand und dem selben Spiel jedes Jahr unglaublich viel Gewinn.
Unfassbar aber wahr.
DanDominik88
02. August 2013 um 16:36 UhrDas cod gamer deppen sind bezweifel ich aber ganz stark. Es gibt pro gamer bei b3 als auch bei cod. Ich selber finde das cod einfach nen fun shooter ist. Ich zocke es am liebsten mit nem kumpel via splitscreen, wobei die spezialeinheitmissionen einfach nur fun machen. Bei b3 gibts ja leider keinen splitscreen, wäre auch zu heftig für die konsolen….
B3/b4 ist einfach ein realistischerer shooter als cod, wobei b3 immer versucht an den singleplayer bzw coop von cod versucht ran zu kommen aber das gelingt denen nicht so. B3/b4 ist für mich ein reiner multiplayer shooter und cod einfach n geiler splitcreen shooter, zu dem muss ich sagen das bei cod die kampagne besser ist.
Der multiplayer (wenn ich alleine oder im clan zocke) ist bei b3/b4 besser
Ist natürlich meine meinung