Der Activision Publishing CEO Eric Hirshberg sieht für Bungies Open-World-Shooter „Destiny“ eine rosige Zukunft voraus. Er glaubt, dass wir es mit einer neuen Milliarden-Dollar-Marke wie „Skylanders“ und „Call of Duty“ zu tun haben werden.
In aktuellen Gesprächen zum letzten Geschäftsbericht erklärte Hirshberg, dass „Destiny“ kurz davor steht, einen neuen Rekord für die meisten Vorbestellungen einer neuen Franchise aufzustellen. Laut internen Schätzungen wird sich „Destiny“ zur dritten Milliarden-Dollar-Franchise des Publishers entwickeln, neben „Skylanders“ und „Call of Duty“.
Was können die Spieler von „Destiny“ erwarten? Das Entwicklerteam spricht von der Innovation, einen First-Person-Shooter auf den Markt zu bringen, das ähnlich eines MMORPGs immer mit dem Internet und anderen Spielern verbunden ist. Betonte Schlagwörter sind hierbei “always-connected,” “shared-world”, “no-load-screens” sowie “part first-person shooter”, “part open-world sandbox” und “part persistent universe”.
Die Handlung von “Destiny” verfrachtet euch 700 Jahre in die Zukunft. Offiziell heißt es: “Alles änderte sich mit der Ankunft des Reisenden. Mit ihm begann ein Goldenes Zeitalter, in dem unsere Zivilisation das gesamte Sonnensystem umspannte, doch diese Zeit sollte nicht ewig währen. Etwas hat uns getroffen, uns niedergeschlagen. Die Überlebenden bauten eine Stadt unter dem Reisenden und begannen, unsere alten Welten zu erforschen, nur um zu entdecken, dass nun überall tödliche Feinde lauern.”
“Destiny” wird voraussichtlich Anfang 2014 unter anderem für PlayStation 4, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hei_ko
04. August 2013 um 12:33 Uhrmein geld bekommen sie auch 🙂
AdelsLucky
04. August 2013 um 12:37 UhrNaja, also was ich von Destiny gesehen habe, sah für mich bis jetzt nicht besonders Innovativ aus. Und man sollte sich mit solchen Aussagen wie Milliardenschwere Umsätze, nicht einfach so umsich werfen. Hochmut kommt vor dem Fall. Aber ich kann mir vorstellen, wenn die einfach immer wieder den selben Mist meiner aufsteigenden Zahl verkaufen, wird es genauso wie CoD. Viel Geld verdienen für Bullshit.
Wir lassen uns überraschen.
xX_StylZZ_Xx
04. August 2013 um 12:43 UhrAlso an mich ging Destiny bis jetzt auch vorbei. Ich hab so ein merkwürdiges gefühl das es ein COD in ner anderen Hülle wird..
LDK-Boy
04. August 2013 um 12:50 UhrAlso mit Cod kann man das wirklich nicht vergleichen.das hier is auch ganz anders aufgebaut.
Wearl
04. August 2013 um 12:53 UhrAußerdem ist das von Bungie, den Halo-Schöpfern und nicht von Treyarch oder IW 😉
Ich werde es mir auch holen 🙂
globalplayer81
04. August 2013 um 12:56 UhrIch glaube eher das es so ähnlich wird wie Borderlands,und das kann nur gut sein.
Ist eins der Spiele auf die ich mich am meisten freue.
DynastyWarrior
04. August 2013 um 12:59 Uhr*schmeißt Geld Richtung LED-TV*
Hier, nimmt es, es gehört euch. DA….das auch. Das hier könnt ich auch haben. Und den hier…SH*T…das war eine Münze.
Kratos007
04. August 2013 um 13:07 Uhr@Stylez
Wie kann ein spiel das borderlands ähnlichkeiten hat und das gameplay von einem Halo 3 hat zu CoD werden? Manche aussagen sind echt einfach nur so unüberlegt.
Ifosil
04. August 2013 um 13:16 UhrDas Spiel sieht sehr gut aus, das Genre ist in meinen Augen ein Neues. So gab es das noch nicht. Ich freu mich drauf.
Hondo
04. August 2013 um 13:25 UhrWenn es nicht von activision wäre dann würde es hier keiner mit cod vergleichen und es jeder gut finden.
animefreak18
04. August 2013 um 13:28 UhrDas was ich von Destiny gesehn hab hat mich auf jeden fall überzeugt erds 100% kaufen.
Denke das is die 1 große neue ip wird
RED-LIGHT
04. August 2013 um 13:34 UhrFinde es spannend, das einzige Problem Activision. Die sagen bestimmt wieder macht es Mainstream haut es jährlich raus. 😉
Ace-of-Bornheim
04. August 2013 um 14:11 UhrDas würde ich auch sagen,wenn ich die Urväter von Halo ins Boot geholt hätte. Die Erfahrung von Bungi lässt einen auch eher Optimistisch sein,als das man an einen Rohrkrepierer denkt.
Ich als Halo Unwissender freue mich sehr das ich bei Destiny endlich mal von diesen MP Legenden etwas probieren oder zocken darf.
skywalker1980
04. August 2013 um 14:58 Uhr@dynastywartior: ^^.. Jaja, diese Hitze ^^
Ich erwarte schon Innovatives und was Besonderes von dem game, das einzige was mich stutzig macht: auch für Ps3…
Ist skylanders wirklich sooo erfolgreich? Milliardenschwer?? Oke die Figuren kann man schon überall sehen und kaufen, aber trotzdem…
Tay_fly
04. August 2013 um 15:08 UhrIch frag mich nur wenn dat dingens von activision ist wieso nutzt man dann diese engine nicht für ein Cod
Aber zum spiel, wird aufjedenfall geholt war sehr toll vorgeführt, die scene als der kumpel einstieg indem er mit einem raumschiff angeflogen kam sah sehr lustig aus:) hi mike und erstmal winken:)
Rahzeal
04. August 2013 um 15:42 Uhrich behaupte mal weil die engine von Bungie kommt und diese nichts mit call of duty zutun haben .
CoolMind783
04. August 2013 um 16:40 UhrActivision?Also mein Geld bekommen die nicht, tut mir sehr leid. 😉
Das Spiel kommt mir persönlich auch nicht besonders toll vor.
Butze
04. August 2013 um 17:15 UhrMir ist es Scheiß egal von welchen Publisher es kommt. EA und Ubisoft sind auch nicht viel besser. Wichtig für mich ist das Spiel an sich und da sieht Destiny aus wie Borderland in schön mit gameplay von Halo. Was mir extrem zusagt. Ich werd’s mir sicherlich holen.
BioTemplar
04. August 2013 um 23:49 UhrDestiny wird etwas ähnliches wie ELITE bekommen.. 100%
und dann ist es wieder abgefuckt
Black0raz0r
05. August 2013 um 15:27 Uhr@xX_StylZZ_Xx
du bist auch ein CoD in neuer Hülle…
das Spiel wird ne Misschung aus Halo, Broderlands,