Suche Login

The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler wollen das Open-World-Genre neu definieren

Die Entwickler von CD Projekt Red haben sich für ihr kommendes NextGen-Open-World-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ hohe Ziele gesteckt: Sie beabsichtigen nicht weniger, als das Open-World-Genre neu zu definieren.

Der Game Director Konrad Tomaszkiewicz gab zu verstehen, wie eine besonders glaubwürdige Spielwelt dazu beitragen soll.

„Wenn man an Spiele in einer geschlossenen Spielwelt denkt“, so Tomaszkiewicz. „Dann ist ihr Storytelling normalerweise ziemlich gut, weil die Spieler weniger Möglichkeiten haben, was bedeutet, dass die Entwickler sich allein auf die bestimmte Anzahl an Orten im Spiel konzentrieren kann.“

„Wir wollen solch eine Qualität in einem Open-World-Spiel bieten“, fügte er hinzu. „Wir wollen jeden Zentimeter der Spielwelt interessant und glaubwürdig gestalten. Das ist unsere Art, das Open-World-Genre neu zu definieren.“

Ein langweiliges von Punkt zu Punkt laufen soll in „The Witcher 3“ also nicht zu erwarten sein.

„Es gab eine Zeit, in der Open-World bedeutete, dass man nur von A nach B gehen musste, ohne auf dem Weg etwas zu erleben. Heutzutage ist es so als ob zwischen A und B ein zweites Spiel stattfindet. Wenn man so will, kann man fast vergessen, dass B überhaupt existiert.“

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird 2014 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

the-witcher-3-wild-hunt-some-creatures-will-be-more-prone-to-inflammation-than-others-the-igni-singn-works-perfectly-on-the-fiend

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

04. August 2013 um 12:42 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

04. August 2013 um 13:17 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

05. August 2013 um 11:00 Uhr