Schon kurz nach dem offiziellen Launch wurde dem Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ attestiert, dass wir es hier mit einem der besten Titel der vergangenen Jahre zu tun haben.
Ähnlich sehen das auch die User von Amazon UK, die Bethesdas Mammut-Rollenspiel im Rahmen einer groß angelegten Umfrage, die vom 1. Juli bis zum 4. August zur Verfügung stand, zum besten Titel dieser Konsolen-Generation kürten. Im Halbfinale setzte sich der Titel gegen namhafte Konkurrenten wie „Uncharted 2: Unter Dieben“, Rockstars Open World-Kracher „Red Dead Redemption“ und „The Last of Us“ durch.
Zu den weiteren Titeln , die sich in der Ausscheidungsrunde befanden, gehören „Fallout 3“, „GTA 4“, „BioShock“, „Portal 2“, „Mass Effect 2“, „Super Mario Galaxy“, „Call of Duty 4: Modern Warfare“, „Batman: Arkham City“, „Far Cry 3“, „BioShock Infinite“, „The Walking Dead“ sowie „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls V: Skyrim.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ingrimnsch
06. August 2013 um 01:53 UhrDas kommt eben nicht auf die Definition an Prophet ist tot Punkt aus.
DDoubleM
06. August 2013 um 01:53 Uhr@wargammer
Was ein vergleich! Im grunde machst du videospiele schlecht. Wenn es nach deinen aussagen geht, dann duerfte man kein buch lesen und erst recht keinen film schauen.
Sucht doch nicht den sinn, wo es im grunde keinen gibt.
DDoubleM
06. August 2013 um 01:56 UhrNa ja, ausser den sinn zu unterhalten. Da die grenze der geschmäcker aber mittlerweile aber kaum noch grenzen gibt, gibt es doch einfach nur noch ein „like“, oder eben nicht „liken“. 😉
DDoubleM
06. August 2013 um 01:58 UhrBoah…. wo bleibt bitte die verfickte bearbeitungsfunktion?!
Ingrimnsch
06. August 2013 um 01:59 Uhr@Blackfire
Heavy Rain war schon echt extrem QTE lastig, aber den Großteil des Spiels hat man doch selber gesteuert, auch wenn man nur in der Gegend rumgelaufen ist. Videospiel ist Videospiel. Flower war aber schon echt hart an der Grenze zu interaktivem Kunstwerk, bei Journey sieht es aber ganz anders aus, alleine schon aufgrund des Multiplayer.
Plastik Gitarre
06. August 2013 um 01:59 Uhr@warhammer
„niedere motive“ ich glaube er kämpft einfach nur um zu überleben da ihn doch ziemlich viele leute ans leder wollen. aber wie gesagt dann geh bald in den film da werden bestimmt weniger gegner umgelegt.
Warhammer
06. August 2013 um 02:06 Uhr@DDoubleM
Bezogen auf welche Aussagen? Ich verstehe das nicht ganz.
@Plastik Gitarre
Es sind niedere Motive. Er kann doch nicht von einer Figur auf alle schließen. Außerdem scheint er auch nichts dagegen tuen zu wollen. Schließlich verfolgt er die Gegner oft um den Schatz näher zu kommen.
Dabei muss man noch erwähnen, das man in vielen Ländern in denen er war, keine Schusswaffen tragen darf und es nicht erlaubt, Selbstjustiz walten zu lassen.
Es sind weniger. Selbst in harten Actionfilmen werden manchmal nur 15 Gegner getötet. Im Vergleich zu den 700 eines Uncharted-Spiels ist das gar nichts.
Cerberus755
06. August 2013 um 02:09 UhrOmfg, wenn man hier Argumente liest wie:“Dir war das Spiel zu unzugänglich! Als Casual zählt deine Meinung nicht!“kommt man sich mal wieder vor, wie in ner Sonderschule für Kinder mit Downsyndrom -.-“
Wie wärs wenn ihr Kindergarten-Osamas mal anfangen würdet, verschiedene Meinungen zu respektieren? Dann könnt ihr auch anfangen zu diskutieren…
Fakeman
06. August 2013 um 02:10 UhrDas ist es nun also , Skyrim ist dann also das beste
Spiel dieser Generation .
Für mich war Skyrim alles in allem eines der schlechtesten
Spiele die ich auf der PS3 gedaddelt habe .
Die Story war genauso lahm , wie die Charaktere blass waren .
Das schlimmste waren wie bei Bethesta üblich , die Bugs , die
Ruckler und die öfters aufgetretenen Abstürze .
Bestes Spiel ? Kann ich nicht verstehen .
Ingrimnsch
06. August 2013 um 02:12 Uhr@Warhammer
Mit niedere Instinkte meinst du sicher Selbstverteidigung. Wenn du jemanden in Uncharted triffst kannst du ja mal versuchen auf ihn zuzugehen, vielleicht sind die ja gar nicht böse, dann wirst du abgeschossen und schießt zurück, so einfach ist das, ist doch nicht seine Schuld, dass ihn alle umbringen wollen.
Und kannst du bitte mal den Vergleich mti Filmen lassen? Die gehen meistens nicht mal 2h und 15 Gegner ist ja mal untertrieben. Jetzt schau dir mal die Cut Szenes von einem Uncharted Spiel an, haben ungefähr die länge eines Films und viele Menschen sterben da auch nicht.
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass du ein hobbyloser Troll bist der keine Ahnung hat?
Ingrimnsch
06. August 2013 um 02:16 Uhr@Cerberus755
Es ist eine Meinung, wenn man sagt, dass Skyrim einem Spaß macht, es ist Bullshit wenn man sagt, dass das Gameplay in Skyrim gut ist und dann darf man doch widersprechen.
deathproof
06. August 2013 um 02:51 UhrVon euch hat wohl auch kaum einer die Umfrage gefunden, die Leute die für Skyrim abgestimmt haben schon.
Was sagt das jetzt über euch aus?
Konsolenheini
06. August 2013 um 03:22 UhrAlso, ich fand zwar Skyrim nicht schlecht, aber die Gothic 1-3 Reihe gefällt mir weitaus besser. Also meine persöhnliche Meinung. Muss man ja nicht teilen.
Was mir an Skyrim, ebenso wie an Dragon Age 1 nicht gefallen hat ist, das der Hauptdarsteller den man spielt überhaupt nicht spircht. Wenn man eine Frage auswählt hört man den Darsteller nicht sprechen, stattdessen kommen sofort die antwort auf die nicht gestellte Frage..
Das hat man bei Gothic 1+2+3 anders gemacht, da hat der held tatsächlich auch die Fragen die als Text da standen gesprochen. Bei Mass Effect 1-3 hat der Held auch gesprochen…
Anonsten gefiehl mir Skyrim ganz gut, aber zum besten Spiel dieser Generation ?
Nun sicher ansichtssache. Für mich war es bisher Mass Effect 1-3, MGS4, Uncharted 1-3, und höchst wahrscheinlich The Last of Us, wenn ich es irgendwann kaufe..
Denta
06. August 2013 um 05:05 Uhr@proPS3gamer: Der witz war verdammt gut. BF ist und bleibt ein drecksgame
lecker bier
06. August 2013 um 06:13 Uhrhatte skyrim auf 360 da lief es einwandfrei. wie sieht es jetzt mjt der ps3 version aus? kann mann es jetzt gut spielen oder ruckelt es und stürzt ab einen gewissen speicherstand immer noch ab ?
L.T.Smash
06. August 2013 um 07:42 UhrMit UC2 und Batman AC ist Skyrim auch meiner Meinung nach das beste PS3 Spiel.
renon667
06. August 2013 um 07:42 UhrDas Spiel dieser Generation ist für mich Fallout3. Dagegen kommt nicht mal die Mass Effect Saga oder Halo4 ran. Kaum ein anderes Spiel hat mich so sehr begeistert. Nach all den Jahren kann ich fallout3 immer noch einlegen und mich genauso freuen als ob ich es erst gekauft hätte, das schaffen nur ganz wenige Games.
Skyrim fand ich zwar nicht schlecht aber da gab es mir viel zu viele belanglose Quests und viel zu viel unnützer Krempel den man gefunden hat. Außerdem hat es beinah niemand in Himmelsrand interessiert was ich alles getan habe, nach all den Stunden hätte ich mir zumindest ein paar Heldensagen oder Lieder über mich gewünscht 😉
raptorialand
06. August 2013 um 08:29 Uhrborderlands2??? RUCKELT IM SPLITT, SKYRIM – wenn man vok anfang an dabei war auf der ps3 hat man auch so eine hasdliebe zum game (bugs und der coole patch wo wasser plötzlich freezes auslößte)
the last of us: naughty dog hat es am anfan geschafft ein tolle atmo zu erzeugen die am ende durch typische uncharted-gegnerwellen-ballerei zerstört wird…
das game der generation.ist schwer zu bestimmen aber objektiv betrachtet müsste es ein game sein mit viel umfang und eines WAS VON ANFANG AN PROBLEMLOS lief
Wearl
06. August 2013 um 09:12 UhrMein Game of the Generation ist definitiv Deus Ex: Human Revolution!
Ich freue mich schon auf den Director’s Cut 🙂
Crysis
06. August 2013 um 09:15 UhrIch hab Skyrim zwar nur auf dem PC gespielt aber muss sagen das mich selten ein Spiel so derart lange an den Bildschirm gefesselt hat wie Skyrim und nicht zuletzt die grandiose Deutsche Syncro haben das Spiel unglaublich gemacht. Meiner Ansicht nach verdient zumal Skyrim immerhin auch die meisten Game of The Year Auszeichnungen gesammelt hat.
deathproof
06. August 2013 um 10:04 UhrDas ganze hat ja richtig potenzial um seine Meinung kund zu tun.
Da könnte Play3 doch glatt die frage nach dem Spiel der PS3 zu Fragen und abstimmen zu lassen.
Man könnte erstmal allgemein nach den Spielen auf der PS3 fragen und dann 16 oder 32 immer 2 davon zur aswahl stellen bis nur noch 1 Spiel übrieg bleibt.
Die Leute hätten viel zu diskutieren.
Minako Arisato
06. August 2013 um 10:17 Uhr*Gerademal die Hälfte durchgelesen habe*
Unfassbar… Wenn mehrere Narzisten aufeinandertreffen, ich schwöre…
______________
Also, wenn ich schon lese, dass jemand so anmaßend ist, zu behaupten, dass jemand nur wegen einer Meinungsverschiedenheit kein meinungsrecht hat, fühle ich mich doch sehr an so manchen Faschisten erinnert.
Aber ehrlich, wozu dieser Krieg?
Es gibt kein „bestes“ Spiel, so etwas existiert nicht und wisst ihr auch warum?
Weil das süße kleine Wort „bestes“ vollkommen subjektiv ist.
Ihr werdet es NIE erleben, dass absolut alle nach ein und demselben Namen schreien.
Ihr dürft GLAUBEN, dass Skyrim, oder Dark Souls, oder was auch immer das beste Spiel ist, ihr dürft aber nicht ERWARTEN, dass das auch andere tun.
Wenn ihr glaubt, dass jemand unrecht habt, dann ist das ok, wenn man das einmal in einem freundlichen Ton sagt, sollte derjenige danach immernoch nicht überzeugt sein, dann hat sich das einfach erledigt.
Wollt ihr wissen was ich darüber denke?
Ich persönlich lege nicht viel Wert darauf, was die Mehrheit sagt.
Ich bin ein absoluter Persona-Fan, darüber geht bei mir nichts, sehe ich das irgendwo auf Platz 1? Nein! Hat das Game Platz 1 verdient? Ja! Warum ist es nicht auf Platz 1? Weil es nunmal nur einen Platz 1 geben kann! Und rein zufällig steht da eben Skyrim, ja mein gott, davon geht die Welt auch nicht unter.
Dragons Dogma hat das auch verdient, hach, es ist aber nicht zu sehen, warum wohl?
Und verschont mich mit eurem nihilstischen Anwandlungen, wie: „Ööööy, deine beschissene Japsenscheiße ist dumm, komm geh Sterbn!“, Leute wie ihr, braucht solche Foren auch nur, weil ihr dann andere verneinen könnt.
Ihr versteht gar nicht mehr was dort steht, ihr verneint einfach.
Aufmerksamkeitssucht, Projektion der eigenen Abgeschiedenheit auf andere, oder einfach Trollen aus Langeweile, das ist das was die Leute haben/tun.
Bitte, wenn ihr unbedingt eure Hörner abstoßen wollt ist das OK, aber bitte macht dann ein Treffen aus und haut euch gegenseitig zusammen bis einer vor Schmerz nicht mehr kann, oder sucht euch ein Kissen und haut dem Vieh die Füllung aus dem Leib, hauptsache, wir, die die vielleicht aus einem guten Grund auf dieser Seite sind, werden nicht überstrapaziert, weil wir hoffen einmal konstruktive Kritik aufzufinden.
Danke für eure Geduld, ich verbleibe trotzallem in der Hoffnung, etwas mit diesem Schutzwall aus Text erreichen zu können.
Mit freundlichen grüßen,
Minako-chan
PS: (Wer sich angesprochen fühlt sollte vielleicht mal darüber nachdenken)
redman_07
06. August 2013 um 10:30 Uhralso gta4 gehört bei mir immernoch zu den enttäuschungen der letzten jahre in die top10…der charakter gab mir einfach nix und so was richtig neues bot das spiel acuh nicht.
skyrim war richtig gut! bis mein magier so schwach war und ich nirgendswo weiter machen konnte xD 2spells oom und dmg nicht vorhanden das hat mir das spiel versaut.
bioshock gefiel mir teil2 besser xD
für mich gehört mgs4…enslaved in so ne wahl.
uncharted auch, da es spiele, sehr nah an hollywood filmen sind!
red dead redemption, hallelujah 😀
Fakeman
06. August 2013 um 10:32 UhrIch frage mich manchmal , an welche Spiele
werde ich mich in 3 oder 4 Jahren noch
erinnern ?
Viele werden das nicht sein .
Das wären dann wohl :
Fallout3
Oblivion
Resistance : Fall of Man
Dark Souls
und natürlich Dragon Age : Origins .
Vollens enttäuscht haben mich Final FantasyXIII
und GranTurismo5 .
Unterm Strich nicht sehr viel was bleibt !
Buzz1991
06. August 2013 um 10:51 Uhr@Fakeman:
Resistance: Fall of Man, wie kommt’s? 🙂
@Ingrimnsch:
Freut mich, dass dir Journey so viel Wiederspielwert gegeben hat. Mir leider nicht.
Egal.
Achso, drei weitere Spiele fielen mir noch ein, wo ich der Meinung bin, dass sie sehr gutes Gameplay besitzen, welches nahezu perfekt war/ist.
Das war zum einen Super Mario 64.
Bis auf den ungenauen Stick des Controllers war es ein großartiges Spiel mit klasse Leveldesign. Selbst nach 100 Stunden konnte man noch Neues entdecken.
An dieser Stelle sei auch Zelda: Ocarina of Time genannt. Ebenfalls super.
Auf PS1 fand ich noch Metal Gear Solid wegweisend. Aus heutiger Sicht nicht mehr perfekt im Gameplay, aber damals fand ich es verdammt gut.
Ansonsten hat mir noch Braid auf der PS3 sehr zugesagt. Das Gameplay war harmonisch auf die Levels abgestimmt, bot nach Stunden, sofern man nicht durch die Level gerannt ist, noch neue Spielideen, welche dazu noch verdammt clever waren. Hinzu kommt noch (hat aber nichts mit dem Gameplay zu tun) der wunderschöne Stil in 2D, die tolle Musik, eine ungewöhnliche und vor allem mit einer unvorhergesehenen Wendung gespickten Handlung und eine ganz besondere Atmosphäre, die sich aus all den vorher genannten Punkten zusammensetzt.
Neben The Walking Dead ist Braid mein Lieblingsspiel aus dem PSN 😀
Fakeman
06. August 2013 um 11:11 Uhr@Buzz1991
Hallo .
Jo , wie kommt’s ?
Habe ich jemals behauptet Fall of Man wäre kein
gutes Spiel ? , ich glaube nicht .
Die beiden Nachfolger haben mir nicht mehr gefallen ,
viel zu bunt , zu viel Krabumm , war nicht mehr meine Welt .
Der erste Teil war wirklich gut , vor allem die Atmosphäre .
Na was soll’s , bin mal gespannt was die PS4 so bringen wird .
Buzz1991
06. August 2013 um 11:51 Uhr@Fakeman:
Nein, hast du nicht.
Ich bin bloß verwundert.
Resistance: Fall of Man als Lieblingsspiel zu nennen, das kommt nicht häufig vor.
Wollte nur wissen, was dir an dem Spiel so außerordentlich gut gefällt 🙂
Ich fand, dass es der beste Resistance-Teil für die Zeit gesehen war.
Fakeman
06. August 2013 um 12:45 Uhr@Buzz1991
Und noch was .
So sehr ich auch von GT6 enttäuscht war und ich nicht
glaube das der sechste Teil viel besser werden wird ,
kaufen und spielen werd ich das Teil trotzdem .
Ich schätze ich werde wieder über so manche Dinge
fluchen , aber was soll’s , da muss ich dann durch . 😉
In diesem Sinne .
Ich gehe jetzt Blöcke versetzen . 🙂
Peach0815
06. August 2013 um 15:21 UhrKann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Habe das Spiel mitsamt aller DLC’s auf der PS3… und was ist? Wenn ich das Spiel starte, friert mittlerweile sofort meine PS3 ein und ich muss sie „gewaltsam“ am Knopf herunterfahren. Also letztendlich lässt sich dieses Spiel nur spielen wenn man alle 20 Stunden einen neuen Charakter erstellt und den Alten am besten löscht.
Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Bethesda-Spielen, nur leider haben sie den sehr großen Manko, dass sie einfach die schlechtesten Programmierer der gesamten Branche sind. Kein anderer würde solch katastrophal verbuggte Spiele veröffentlichen und erst recht nicht als Vollversion bezeichnen. Da laufen manche Beta-Versionen besser. Das Spiel hätte somit in der ersten Runde rausfliegen müssen.