Das neue Projekt der “Flow”, “Flower” und “Journey” Macher kam bereits Anfang 2012 ins Gespräch, doch eine Veröffentlichung sei mindestens noch zwei Jahre entfernt, erklärte der der Gründer und kreative Kopf von thatgamecompany, Jenova Chen.
Erst vor einigen Wochen bestätigte Chen, dass sich das neue Projekt noch immer in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Dass er in einem neuen Interview nun zu verstehen gab, dass der neu Titel nicht vor 2015 zu erwarten sei, sollte also keine Überraschung darstellen.
Der bisher unbenannte Titel soll auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht werden und erneut nonverbale Kommunikation unter den Spielern ermöglichen. In welcher Form die Kommunikation erfolgen soll, ist noch nicht bekannt.
Mit dem neuen Titel will das Studio einen massentauglichen Ansatz verfolgen und schneller als bei vorherigen Titeln finanziell erfolgreich werden. “Unser nächstes Spiel wird etwas, das ein breites Publikum auf einer menschlichen Ebene anspricht. Es ist sehr aufregend, meine persönliche Weiterentwicklung zu beobachten und die des Teams und ich freue mich darauf zu sehen, wie das nächste Spiel sein wird.”
Weitere Meldungen zu thatgamecompany.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Feulas
05. August 2013 um 16:03 UhrWird in jedem Fall eine Herausforderung Journey zu toppen.
CrazyZokker360
05. August 2013 um 16:04 UhrHabe die Demo zu „Journey“ gespielt und fand es total langweilig. Weiß nicht, was alle daran so toll finden.
DDoubleM
05. August 2013 um 16:23 UhrIch hab es auch gespielt und fand es ok. Schöne Umgbung und alles relatv entspannt. Aber den riesigen Hype darum, hab ich auch nie nachvollziehen können!
Gehirnkrampf
05. August 2013 um 16:25 UhrBin mal gespannt ob der neue Investor geduldig genug ist erst zwei jahre aufs release und dann noch ein jahr oder mehr auf den break even point zu warten.
Sonybot
05. August 2013 um 16:43 Uhr@CrazyZokker, DDoubleM
Geht mir genauso! Demo ganz nett aber einen Hype daraus zu machen? The Last of us hat z.B. den Hype verdient. Aber wahrscheinlich sind wir nicht dem Placebo Effekt unterlegen bei dem man sich das Spiel so lange schön redet bis man es selber glaubt. Oder die Gehirnwäsche der Medien haben einfach nicht gefruchtet. :B
Ingrimnsch
05. August 2013 um 16:56 UhrFand die Demo auch ziemlich lame, vor allem zu kurz.
Meine Schwester hat mich dann überredet das Spiel trotzdem zu kaufen.
Hab das Spiel bis heute 15 mal durchgezockt und es ist imo eines der wenigen perfekten Spiele.
Ingrimnsch
05. August 2013 um 17:00 Uhr@Sonybot
Oder du hast das Spiel nicht gespielt und deshalb keine Ahnung was du verpasst hast.
Deltaway
05. August 2013 um 17:10 UhrIhr wart von der Demo enttäuscht? 😀
Aua… mehr muss ich nicht schreiben.
big ron
05. August 2013 um 17:34 Uhr@Sonybot
LOL Das sagst du vielleicht. Ich sehen das andersrum. Wenn TLOU den Hype verdient hat, warum hab ich es dann nicht gespielt. Journey war ein sehr gutes Spiel mit tollem Hintergrund und vielen Emotionen.
generalTT
05. August 2013 um 17:44 Uhrlast of us wurde meiner meinung nach seinem hype nicht gerecht, auch wenns „gut“ war, journey ist auch nicht mehr als teuer und „ok“…und ja, ich hab beide games durchgezockt
Dreamer84
05. August 2013 um 17:58 Uhrgacker
die gehen ein… und ich finds toll. vom indy entwickler haben die sich in kurzer zeit zum snob entwickler gemausert. nur weil sie mit einem Spiel grossen Erfolg hatten.
Feulas
05. August 2013 um 19:31 Uhr@Dreamer84 naja dabei stand das Unternehmen kurz vor der Insolvenz und nur durch Journey schaffen sie es jetzt wieder fuss fassen zu können und weiter so tolle spiele zu programmieren.
DDoubleM
05. August 2013 um 21:00 Uhr@Sonybot
Das mit dem Placebo Effekt hast du schön gesagt und wenn ein Game dem Hype gerecht wurde, dann sehe ich das auch so und würde es in einem Atemzug mit LOU sagen.
RED-LIGHT
05. August 2013 um 21:14 UhrIhr müsst Journey von Anfang bis Ende erleben. Der Sound, die Atmosphäre und dann das coole Design. Man muss sich auch gegenseitig wärmen sonst erfriert man zB. Lauter nette Ideen dabei.
ManmanSion
05. August 2013 um 22:42 UhrSo lange? Journey war ja auch sehr lange in Entwicklung. Find ich schon heftig, wenn ich da an Naughty Dog denke die ganze 4 Spiele und dazwischen noch Jak & Daxter HD Collection gemacht haben. Ist das Entwickler Studio so klein das diese Menschen so lange brauchen für ein Spiel das dazu vermutlich wieder sehr kurz ist?
Wie auch immer^^, bin sehr gespannt drauf was es wirt. Journey hat mir sehr gut gefallen, auch Flower davor 🙂
Feulas
05. August 2013 um 22:53 UhrGlaub das Studio besteht nur aus 10 Leuten wurd mal in der special retail edition von journey gesagt.