Die Verantwortlichen von CCP haben bekannt gegeben, dass heute der Startschuss für die zweite Double-XP-Week im Free-to-Play-Shooter „DUST 514“ ertönte. Neben den Veteranen erhalten auch neue, aufstrebende Söldner die Möglichkeit, im Zeitraum vom 07. bis zum 14. August die doppelte Anzahl an Skill-Punkten auf dem Schlachtfeld von New Eden abzustauben.
Die Double-XP-Regelung trifft ausnahmslos auf sämtliche Schlachten in „DUST 514“ zu, bezieht sich aber nur auf aktive, in den Matches erspielte Skill-Punkte – passive SP sind von der Regelung ausgenommen. Auf die errungenen War-Points entfällt ebenfalls die doppelte Anzahl an Skill-Punkten. Zudem wird nur im Event-Zeitraum die wöchentliche SP-Begrenzung auf 380.800 angehoben – anstatt der üblichen 190.400.
Weitere Meldungen zu Dust 514.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
koerber030
07. August 2013 um 12:31 UhrSpielt das hier jmd ??? sehe da leider nicht durch 🙁
A!!
07. August 2013 um 12:51 Uhrkoerber030
ich zock dust
wenn du fragen hast dann schick sie mir
Shaft
07. August 2013 um 13:09 Uhr@koerber 030
ist ganz einfach: entweder verschwendest du einen großteil deiner lebenszeit an dieses submittelmäßige spiel, wie a!! und andere langweiler es wohl tun, um dir konkurrenzfähige waffen und panzerung kaufen zu können, oder du gibst regelmäßig geld aus, um dir konkurrenzfähige waffen und panzerung zu kaufen. das ist das spiel aber nicht wert.
A!!
07. August 2013 um 13:21 UhrShaft
nur weil leute dust spielen sind sie langweiler?
aha
KrStor
07. August 2013 um 13:44 UhrIch versuch mal ein kleinen Crash-kurs hier abzugeben:
CCP gibt sich zwar inzischen viel Mühe für Neuankömmlinge, insbesondere die Tutorial-videos sind gut gemacht. Aber die Spielmechanik selbst ist halt einfach sehr komplex und tief.
Wichtigeste Eigenschaft die man als Spieler für Dust mitbringen sollte ist Geduld.
Das Spiel ist auf extreme Weise auf langfristigen Spielspaß ausgelegt. Die „high-end“ Items kann man erst nach Monaten tragen…
Man sollte/muss sich aber bereits früh festlegen, was man auf lange Sicht spielen will. Auf welchen Spielstil sich man spezialisieren will, und welche Rüstung und welche Waffe man hierzutragen will.
Als praktischen Anfänger-Tipp hierzu kann ich folgendes empfehlen:
Da die Skillpunkte sehr kostbar sind, ist ein skillen ins Blaue hinein etwas riskant.
Man kann ja pro Profil bis zu drei Karrieren gleichzeitig spielen und man startet ja immer mit 500.000 SP. Fang also eine Karriere an, skill alle Punkte in eine Waffe und spiel mal ein bisschen damit rum und schau ob sie dir zu sagen würde. Dann kannst du die Karriere löschen und ne neue anfangen und die nächste Waffe testen.
Irgendwann wann hat man dann hoffentlich seine Waffe gefunden und ein Gefühl für das Spiel entwickelt. Dann die Hauptkarriere starten und auf jeden Fall hierfür die passiven Skillpunkte aktiveren. Diese sind eigentlich die Haupteinnahmequelle für SP. Man kann auch mal paar Wochen Dust-Pause machen und wenn man zurückkehrt, warten schon paar 100k SP auf einen!
Und bzgl. der Rüstung/dropsuite musst du überlegen, welcher Spielstil dir am meisten zusagt.
Die Rüstungen sind ja eigentlich selbst erklärend. (Sturm/Schwer/Support/Späher)
Der Gag in Dust ist halt auf lange Sicht eben, dass man hier durch Dropsuite/Module/Waffe/Equipment und Skills eine schier unbegrenzte Kombinationsmöglichkeit hat, wie man letztlich spielen will.
Aber man darf sich halt nur nicht einschüchtern lassen. Man kommt letztlich doch eigentlich irgendwann rein und dann geht der Spaß wirklich los!
Man braucht aber eben viel Geduld…
Gute Jagd!
A!!
07. August 2013 um 13:49 UhrKrStor
Danke!
auf play3 gibts doch noch leute die hilfsbereit sind und nicht nur rotz verzapfen wie shaft
IchHasseDLCs
07. August 2013 um 14:39 UhrGenau. RED-LIGHT gibt auch immer Hilfen. Er warnt uns z.B vor Illuminaten – welche theoretisch überall sein könnten. Vielleicht ist das Leintuch eurer Matratze ein Mitglied dieser Sekte?
Alcest
07. August 2013 um 17:54 UhrKomplett unnötiges, grafisch hässliches und spielerisch null beeindruckendes Spiel.
Nur für Leute mit null Anspruch und wenig Hirn.
ABWEHRBOLLWERK
07. August 2013 um 17:56 Uhr@KrStor
Danke. Cooler Beitrag 😉
A!!
07. August 2013 um 18:00 UhrAlcest
wenig hirn?
das spiel ist sehr komplex
bin mir sicher du hast von dem game 0 ahnung
das ganze lesen war dir wohl zu viel ; ) (dazu braucht man ja auch ein hirn)
Shaft
08. August 2013 um 01:56 Uhrer meint wenig hirn, weil es leuten, die dust spielen, schwer fällt zu erkennen, was für eine kollossale zeitverschwendung das ist und das man in der selben zeit wesentlich bessere spiele spielen könnte, die nicht sinnentleert mit aufgeblasenem nichts schwache geister beeindrucken, sondern echte inhalte und echten spielspaß bieten
A!!
08. August 2013 um 03:34 UhrShaft
also leute die mit dust514 fun haben haben kein hirn?
aha
bist du der spielspaß diktator? sagst du was spaß macht und was nicht?
bestimmst du was für mich oder ander „wesendlich bessere“ spiele sind?
kannst du mir vl noch sagen was gute musik für mich ist und welche filme ich toll finden soll? will ja fun haben…..