Auch wenn die kommende Konsolen-Generation insbesondere auf die sozialen Interaktionen unter den Spielern ausgelegt ist, so gibt es immer noch zahlreiche Gamer, die sich lieber als Einzelgänger durch die Story eines Spiels bewegen.
Ubisofts kommendes Open-World-Rennspiel „The Crew“, das bei Ivory Tower entwickelt wird, soll zwar wie viele andere NextGen-Titel die Grenzen zwischen Multiplayer und Singleplayer verschwimmen lassen, aber dennoch werden die Spieler die Möglichkeit haben, die Story auch solo durchspielen zu können.
In einem aktuellen Interview mit VG247 erklärte der Creative Director Julian Gerighty, dass die 5000 Quadratkilometer große Welt von „The Crew“ viele Möglichkeiten bietet, mit anderen Spielern in Kontakt zu kommen, dennoch sollen die Spieler aber auch solo die Kampagne spielen können, wenn sie wollen.
„Unsere Spielerfahrung ist besser, wenn sich die Spieler online verbinden, da sie so zu einem Teil einer lebendigen Welt werden können, die voller anderer Spieler ist, mit denen man sich verbinden kann“, erklärte er. „Wenn ein Spieler aber eher ein Einzelgänger ist, dann kann er die ganze Kampagne auch im Einzelspieler Spielen, er wird nie gezwungen sein kooperativ mit anderen spielen zu müssen. Und wenn er seine Meinung ändern sollte, hat er unterwegs immer die Möglichkeit, ein Team mit Freunden zu gründen, ohne sich in eine einschüchternde Lobby begeben zu müssen.“
Weiter erklärte er: „Alle Herausforderungen können sofort oder asynchron gespielt werden und wenn einem ein anderer Spieler nicht passt, kann man ihn immer auf die Blacklist setzen und ihn aus dem eigenen Spiel verbannen. In The Crew verwischen wir die Grenze zwischen Einzelspieler und Koop, wir haben den perfekten Punkt gefunden zwischen einer vollen Online-Erfahrung und einem Spiel, das auch als Einzelspieler Spaß macht.“
In „The Crew“ können die Spieler laut Gerighty eine Nachbildung der USA mit einem 10.000 Kilometer langen Straßennetz und rund 1.000 realen Wahrzeichen in den verschiedenen Regionen des Spiels.
“The Crew” soll Anfang 2014 auf den Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.
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Kommentare
nonConform
07. August 2013 um 16:15 UhrIst geholt….Need for Speed war gestern. 😀
lecker bier
07. August 2013 um 16:15 Uhrrichtig so ich zocke auch lieber alleine und in ruhe. dieses ganze koop und mp gedönse nimmt langsam überhand zum kotzen. jetzt sollte bei trophäen auch noch optional seien ob mann koop oder mp spielen will und wen nein dann sollte es trat trotzdem möglich sein nur durch single trophäen platin zu bekommen. dieser ätzende online zwang ist zum kotzen
Canavos
07. August 2013 um 16:17 UhrDanke Danke Danke!!!
Inkompetenzallergiker
07. August 2013 um 16:24 UhrThe Crew hat eine Story / Kampagne? Aha……
Check008
07. August 2013 um 16:31 UhrNoch ein Need for Speed. Nur das Ubisoft drauf steht.
24killa
07. August 2013 um 16:35 UhrDie Spielwelt ist NUR 5000 km² groß? Wenn das wahr ist, dann ist das ja so gut wie nix im vergleich zu Burnout Paradise von 2007.
Zudem glaube ich nicht, das man die USA auf nur 5000 km² ausreichend nachbilden kann.
lg
Rene2806
07. August 2013 um 16:38 Uhrhört sich doch gut an freue mich auf das game
Ingrimnsch
07. August 2013 um 16:42 Uhr@24killa
Die Spielwelt von Fuel ist 14 400 km² groß, und das war schon zu viel. 5 000 km² könnte genau richtig sein, Burnout Paradise hatte vielleicht 30 Quadratkilometer ^^
24killa
07. August 2013 um 16:44 UhrZu Fuel kann ich nix sagen, da ich das Spiel nie hatte. ^^
Aber trotzdem sind 5000 Km² für mich zu wenig in einem Openworld Rennspiel.
lg
Ingrimnsch
07. August 2013 um 16:51 UhrWie sind dir 5000 km² zu wenig? Das 50 x 100 km, Einmal quer durchfahren dauert bestimmt ne Stunde, was hast du für Erwartungen die Map in Burnout Paradise konnte man zum Vergleich in fünf Minuten überqueren.
Inkompetenzallergiker
07. August 2013 um 16:51 UhrBurnout Paradise hat 518 Quadratkilometer!
test drive unlimited 1600 Quadratkilometer
Wie können da 5000 Quadratkilometer zu wenig sein???
Ingrimnsch
07. August 2013 um 16:52 UhrJust Cause 2 hat 1 500 km ²
Ingrimnsch
07. August 2013 um 16:55 Uhrneogaf.com/forum/showthread.php?t=429642
Und die Spielwelt in Burnout Paradise war deutlich kleiner als 518 km²
24killa
07. August 2013 um 16:57 Uhr@Ingrimnsch
Just Cause gehört aber nicht zum Rennspiel Genre.
Wenn du die genres mischen würdest, dann ist Minecraft mit 627.000.000 km² die größte Spielwelt.
@Imkompetenz
Ich muss mich entschuldigen, da ich bei meiner Aussage nen denkfehler hatte.
Daher hast du recht, das 5000 km²ausreichen sollten. ^^
lg
Ingrimnsch
07. August 2013 um 17:00 UhrNa gut, dann eben so Burnout Paradise ist 60 km² groß und hat ein Straßennetz (!) von 518 km.
Da sollten 5 000km² doch ausreichen um sich auszutoben.
24killa
07. August 2013 um 17:01 UhrEDIT:
http://notch.tumblr.com/post/443693773/the-world-is-bigger-now
lg
1+1=11
07. August 2013 um 18:27 Uhr@24killa
Minecraft wäre nicht die grösste Spielewelt, sondern Frontier – Elite 2. Die Welt dort ist ca. 7.854 Quadratlichtjahre gross. Das sind 748.000.000.000.000.000.000.000.000 Quadratkilometer.
Versous
07. August 2013 um 18:40 UhrDas bestaussehendste next-gen Rennspiel nach Forza 5