Die Jungs von Eidos Montreal werden ihren kommenden Stealth-Action-Titel „Thief“ sowohl für die aktuellen als auch die kommenden Plattformen veröffentlichen, womit einige Herausforderungen einhergehen. Der Producer Stephane Roy von Eidos Montreal erklärte, dass es bei den NextGen-Versionen aber nicht nur darum gehen soll, eine schönere Grafik mit mehr Polygonen zu bieten.
„Es geht nicht darum, mehr Polygone darzustellen, sondern darum, euch zu überzeugen, dass ihr ein Teil der Stadt seid“, erklärte Roy und deutete damit wohl an, dass die NextGen-Versionen aufgrund der technischen Überlegenheit der Hardware eine lebendigere Stadt bieten werden. Genauere Details hat er allerdings nicht verraten.
Technische Limitierungen, wie sie inzwischen vor allem die aktuellen Konsolen bieten, stellen laut Roy aber auch einen Vorteil dar. Eine der wichtigsten Dinge, die das Team bei der Entwicklung des Spiel gelernt hat ist, „Dass technische Limitierungen manchmal auch gut sein können.“
„Vor langer Zeit war es entweder dunkel oder hell. Heute ist es echtes Leben. Aber das macht es für uns noch komplizierter. Wir müssen eine Welt erschaffen, die man vorhersehen kann, die aber nicht so schwarz und weiß ist, dass sie unglaubwürdig erscheint.“
“Thief” wird 2014 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Ableger für die aktuellen Konsolen wird es ebenfalls geben.
Weitere Meldungen zu Thief.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dragon1984
07. August 2013 um 15:26 UhrWird sicher ein interessantes game was man im auge behalten sollte
FirebirdTT
07. August 2013 um 16:55 UhrAngeblich hat auf der E3 die PS4 Version von Thief 3 nicht so gut ausgesehen, deshalb ist die Vermutung nahe das sie mehr auf lebendige Welt und weniger auf Grafik setzten werden….
FirebirdTT
07. August 2013 um 16:56 UhrSorry meinte nicht thief 3, sonder das neue Thief (das müsste teil 4 sein) 😉
Sonybot
07. August 2013 um 21:06 UhrWenn ich nur gute Grafik bräuchte würde ich zur Konkurrenz gehen, aber ich will ja auch Innovationen z.B. das sich der Charakter per betätigen des Touchpads sich sanft oder hart den Hintern abwischt deshalb kommt nur PS4 in Frage.
Play4news Andi
07. August 2013 um 21:14 UhrEs wird ein cooles Game, keine Frage, aber der Typ war doch beim Interview besoffen. Was ein Schrott der labert..
Yolo
07. August 2013 um 21:45 Uhr„ich will ja auch Innovationen“ „deshalb kommt nur PS4 in Frage.“
LSHMSFOAIDMT
vangus
07. August 2013 um 22:34 UhrMir gefällt es ehrlich gesagt nicht, wie der Großteil der Entwickler „Next-Gen“ dadurch definiert, dass die Open World lebendiger, dynamischer, und einfach besser wird.. Mir kommt es seit der E3 so vor, als wenn Entwickler „Next Gen“ dadurch begründen, dass sie die Open World besser gestalten.. Das ist durchaus eine gute Sache, aber es kommt mir so vor, als wäre es der einzige gedankliche Fortschritt für die Next-Gen..
vangus
07. August 2013 um 22:36 UhrOh, ist Thief überhaupt Open World? Hab ehrlich gesagt keine Anung, aber im Text hat es sich so angehört.. 😉
Tay_fly
08. August 2013 um 02:12 Uhr@vangus
He keine ahnung aber wie du schon sagst irgendwie preist jeder ein open world oder mmorpg an aber mehr auch nicht! Ich finde fast alle spiele außer racer( meine Meinung) nach sehr interessant aber alle zielen auf das open world ab! Ahja bevor ich es vergessen open world ist mega genial! Doch will jeder in letzter zeit das anstreben! Aber die meisten sollten sich an the division ein Vorbild nehmen das wäre zum
größtenteil erwas neues:)
Naja jeder wie er mag für mich sind es in letzter zeit nur noch rpg( ist ja toll aber wie will
Man in jedes game 100 stunden investieren?! Menschen müssen arbeiten xD)
Yolo
08. August 2013 um 05:15 UhrSie haben halt jetzt die Möglichkeit richtige Open World-Spiele zu entwickeln, auch auf Konsolen. Was es vorher gab war ja ein Witz, kein Wunder bei der Hardware.
Ich hab es schon vor über einem Jahr gesagt, seit dem immer wieder und ich sage es noch; mit den Next Gens wird man einen Befreiungsschlag bei den Entwicklern spüren. Und genau das ist es was bei denen jetzt durch die Studios fegt. Die Toben sich einfach aus weil diese enorme Hardwarelimitierung wenigstens Teilweise wegfällt. Die machen nen Rundumschlag nachdem ihnen Jahre lang die Hände gebunden waren.