Der als Cross-Generation-Titel angekündigte Shooter „Wolfenstein: The New Order“ sollte ursprünglich nur für die aktuellen Plattformen PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen, bevor man sich dazu entschieden hat, die Entwicklung für die NextGen-Plattformen PS4 und Xbox One aufzunehmen.
Der Creative Director Jens Matthies von MachineGames: „Es begann als Current-Gen-Game, aber wir haben die Umstellung schon Mal mitgemacht von der Xbox zur Xbox 360. Es ist im Grunde dieselbe Erfahrung, wo man neue Dinge findet, die man mit den Systemen machen kann. Die einfache Architektur ist ein Bestandteil des leichten Übergangs, aber zudem haben Microsoft und Sony über die Jahre viel gelernt, was die Entwicklung auf diesen Konsolen besser und die Tools für uns besser macht.“
“Wolfenstein: The New Order” wird 2014 für PS3, Xbox 360, PC und für die NextGen-Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Der Titel spielt in einem alternativen Europa in den 1960er Jahren: Das faschistische Regime hat den großen Krieg gewonnen und weltweit die Macht ergriffen… und nur B.J. Blazkowicz kann es aufhalten.
Weitere Meldungen zu Wolfenstein: The New Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ace-of-Bornheim
11. August 2013 um 12:16 UhrAch Nee! Deshalb musstet ihr ja auch meinen Wunschtitel Wolfenstein auf nächstes Jahr verschieben! Wolfenstein sollte bei mir den besten Spiele und Konsolenwinter seit langem einläuten. Ich hätte es gerne jetzt schon gehabt…
Zockerfreak
11. August 2013 um 12:19 UhrDas Spiel hat doch sowieso nix mehr mit den alten Teilen zu tun,was ich bisher gesehen hab passt einfach nicht mehr zu der Serie,können die behalten.
schlammpudding
12. August 2013 um 09:11 UhrDef. Wolfenstein: „Historisch nicht korrektes Nazis abballern.“
passt auch heute noch gut ins konzept