Mit dem kommenden Online-Rollenspiel-Shooter “Tom Clancy’s The Division” will Ubisoft nicht nur eine peristente Online-Welt bieten, in der sich die Spieler kooperativ den Gefahren der stellen können. „The Division” bietet eine Welt, in der die Ressourcen zur Neige gehen und verschiedene Fraktionen um die Vorherrschaft kämpfen. Diese Tatsache stelt auch die Grundlage für den Versus-Multiplayer-Modus des Spiels dar.
Der Game Director Ryan Bernard glaubt, dass Massive Entertainment mit dem Player versus Player-Gameplay den Schlüssel gefunden hat, um das Spiel aus der Masse abzuheben.
„Die Spieler wollen große offene Spielwelten, sie wollen Online“, sagte Bernard. „Alle Entwickler versuchen in kommenden Spielen irgendwie nach diesem Schema vorzugehen [..]. Also muss man für sein Spiel etwas Besonderes bieten, und was wir im Bereich PvP machen ist unsere Besonderheit.“
„Wir wollen, dass Player versus Player bedeutungsvoll ist“, erklärte er weiter. „Und bei unserer Art und Weise von PvP hat man wirklich etwas zu verlieren – Es ist nicht nur eine Scorecard in einer Multiplayer-Map.“
Bisher ist von „The Division“ unter anderem bekannt, dass die Spieler Ressourcen sammeln und eigene Gegenstände und Waffen herstellen können. Wie der Entwickler andeutet, stehen im PvP-Multiplayer solche Gegenstände auf dem Spiel, was den Nervenkitzel erhöhen soll.
„Es ist eine Welt, die auseinanderfällt, sodass es selbst für Mitglieder von The Division ein angsteinflößender Ort ist. Ich denke ein weiterer Punkt eines gut gemachten PvP ist, dass man nicht weiß, wer die Gefahr ist und woher sie kommt. Damit wollen wir etwas mehr herumspielen und das Erlebnis verbessern.“
Eine noch nicht näher beschriebene Gameplay-Mechanik soll es den Spielern aber möglich machen, ihre Gegenstände nach einem Ableben zu behalten. Diese Möglichkeit soll jedoch nicht allzu einfach sein.
“Tom Clancy’s The Division” wird laut aktuellen Infos voraussichtlich Ende 2014 für PS4 und Xbox One veröffentlicht.
[nggallery id=4541]
Weitere Meldungen zu Tom Clancy's: The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ripper0666
12. August 2013 um 12:37 UhrWas erst Ende 2014?? So lange noch 🙁
Claude1978
12. August 2013 um 12:57 Uhr@ripper0666 die Vorfreude ist die grösste Freude… 😉
Freshknight
12. August 2013 um 12:58 UhrIch hoffe, dass wir auf der Gamescom bisschen mehr sehen, weil es gibt viele ungeklärte Fragen.
Talbot_15
12. August 2013 um 13:13 UhrIch kann nicht mehr warten man … 🙁 … ich hoffe das spiel wird früher als ende 2014 raus kommr … !!!
dharma
12. August 2013 um 13:27 UhrDivision hab ich noch nicht auf meiner „To-buy Liste“ aber ist ja auch noch lange hin.
The Kill
12. August 2013 um 13:52 Uhr..in der sich die Spieler kooperativ den Gefahren der stellen können. lol
dc1
12. August 2013 um 14:18 Uhrhm, klingt für mich etwas nach Day Z: Gegenstände sammeln / bauen, die man einsetzen kann um die Missionsziele zu erreichen, aber verliert, wenn andere Spieler einen töten.
Könnte gut werden. Bei DayZ war da schon guter Nervenkitzel entstanden.
Devilcry
12. August 2013 um 14:18 UhrIch dachte, das wäre ein MMORPG und nicht nur ein Coop-Rpg-Shooter? Was ist es denn jetzt?
Sunwolf
12. August 2013 um 14:59 UhrMich würde mal eins interessieren wird man in kleinen Maps spielen oder ist die Welt wirklich so groß wie New York als ( GTA 4 ) Größe? Das wäre echt Wahnsinn wenn es so mit der Grafik Präsents so wäre.
KingzWayz
12. August 2013 um 18:24 Uhrihr redet von GTA4. das Spiel ist Stein alt.
die ps4 hat 10x mal mehr leistung plus boost dann multi Charge Archtiektur. die maps in den games sind gigantisch und stellen alles was es jemals davor gab weit in den schatten -wenn die entwickler es so wollen. es ist möglich eine ganze stadt mit allem drumherum zu gestalten komplett online wenn jede aktivität manuell geführt wird wie bei mmo`s üblich. ansonsten ist die leistund auf mehrere tausend einwohner höchstens per cloud zu lösen. ich weiß nur das wirklich eure vorstellung um welten getoppt werden. gta4 ist ein witz in der welt von ps4.