Suche Login

Contra: Ein neuer Teil müsste einzigartig sein, sagt Konami

Bereits seit geraumer Zeit befindet sich ein möglicher neuer Ableger der Shooter-Serie „Contra“ von Konami und dem „Castlevania: Lords of Shadow“-Producer Dave Cox im Gespräch. Nachdem sich Konami kürzlich den Namen „Contra Run and Gun“ schützen ließ, haben sich die Jungs von Siliconera erneut mit Dave Cox über das Thema unterhalten.

„Ich denke, wenn man Contra zurück bringt, dann muss man in der Lage sein, etwas Einzigartiges und Intuitives zu machen, das es vorher noch nicht gab. Man darf nicht nur einfach einen generischen Shooter bringen. Man muss eine neue Idee haben. Ich denke, wenn wir eine neue Idee hätten und diese mit dem Contra-Universum vereinen könnten, dann wäre das etwas Besonderes. Yeah, schaut genau hin.“

Über Titel wie „Hard Corps: Uprising“ oder „Contra 4“ von anderen Entwicklern hatte Cox folgendes zu sagen: „Das Problem bei solchen Spielen ist, dass man nichts Neues bekommt. Man macht im Grunde ein Remake oder seine eigene Version von etwas, das es schon vorher gab. Man muss die Dinge nehmen, die das Spiel großartig gemacht haben, wie bei Castlevania, man muss das haben, aber man darf auch keine Angst davor haben, etwas Neues zu machen. Das Problem bei Contra ist, dass es nicht wirklich etwas Neues gemacht hat, sodass es zum Hardcore-Nischen-Titel geworden ist.“

„Wenn jemand Contra machen würde, ganz hypothetisch, wäre es in vielen Dingen wie eine neue IP. Wir sind Hardcore-Gamer, wir haben diese Spiele gespielt, aber es gibt viele Leute, die nicht wissen, was Contra ist. Sie haben keine Ahnung. Es gibt ein gewaltiges Publikum da draußen, sie spielen Call of Duty und lieben solche Spiele, aber sie wissen nicht, was Contra ist. Ich denke, wenn wir diesem Publikum etwas neu vorstellen, dann muss es neu und einzigartig sein und sich von der Masse abheben. Es muss eine neue Idee und etwas wirklich cooles sein, das noch nie zuvor gemacht wurde.“

contra-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

animefreak18

animefreak18

13. August 2013 um 11:28 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

13. August 2013 um 12:10 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

13. August 2013 um 12:52 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

13. August 2013 um 14:35 Uhr
jjrobinson

jjrobinson

13. August 2013 um 19:32 Uhr