Im „Tomb Raider“-Entwicklerstudio Crystal Dynamics wurden einige Mitarbeiter im Rahmen einer Neuausrichtung des NextGen-Projekts entlassen, teilte das Mutterunternehmen Square Enix mit. Derzeit arbeitet man bei Crystal Dynamics an der NextGen-Fortsetzung des „Tomb Raider“-Reboots.
„Wir haben in der letzten Woche bei Crystal Dynamics einige Entscheidungen betreffend des derzeit in Arbeit befindlichen zweiten Projekts getroffen, was zu einigen wenigen doppelt besetzten Stellen (ungefähr 12) führte, während wir das Projekt neu ausgerichtet haben“, so Square Enix.
„Das beeinträchtigt das Tomb Raider Entwicklungsteam nicht“, heißt es von offizieller Seite. „Sie bestätigten, die Arbeiten am NextGen-Sequel aufgenommen zu haben.“
Weiter wird erklärt, dass man genau über diese Veränderungen nachgedacht hat und diese nur vorgenommen hat, da sie absolut notwendig waren.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sidious
13. August 2013 um 09:44 UhrHmmm… Entlassungen sind immer blöd. Tut mir leid für die Leutchen.
Nixdestotrotz freu ich mich jetzt schon auf das neue TR. Die neue Lara find ich super und von mir aus kann auch gerne die olle Tschirner wieder die Synchro zwitschern 🙂
TheSchlonz
13. August 2013 um 10:00 UhrNur bitte dieses mal OHNE QTE.
sly.bide
13. August 2013 um 10:00 UhrTomb Raider war der Kracher schlechthin!!!!
Hat für mich noch deutlich mehr gerockt als The Last of Us!
Freu mich auf das neue Tomb Raider!!!
FirebirdTT
13. August 2013 um 10:06 UhrTomb Raider war richtig gut nur diese QTE waren ein echter müll, da man nie genau wusste wie und wann man drücken soll. Ich habe nichts gegen QTE’s nur Tomb Raider zeigte wie man es nicht machen sollte…
Tukuyomi
13. August 2013 um 10:09 UhrWenn sie beim nächsten Teil wieder Medi-Packs einführen, die Rätsel knackiger machen und n bissl sparsamer mit der Muni umgehen, wär’s perfekt.
Ich fand den letzten Teil zwar super, aber so wirklich Survival-Feeling kam da nicht auf, dazu wurde es einem doch zu leicht gemacht.
Naja, sie werden schon was gutes draus machen.
Wearl
13. August 2013 um 10:15 UhrNa dann hoffen wir, dass sie schnellstmöglichst eine neue Stelle bekommen!
Auch ich freue mich auf ein neues TR 🙂
waffel5
13. August 2013 um 10:45 UhrAlso mit den alten TRs hatte das nichts mehr zu tun. Hauptsache Explosionen, ganz viel ,,Äkschn“ und ne Prise QTE’s reinklatschen, damit man auch die ganzen CoD-Fans abgreifen kann bzw. Actionfans. Die sollten lieber eines im Stile der ersten 3 Teile machen…
Sveninho
13. August 2013 um 10:51 UhrTomb Raider 2013 ist es ein geniales Spiel, hat man es einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los.Nach Bioshock Infinite und TLoU mein 3. bestes Spiel dieses Jahr.
Nur die dummen Nebencharaktere und die QT weglassen, dann steht einem nächsten Hit nichts im Wege. 🙂
Minako Arisato
13. August 2013 um 10:52 UhrSorry, dass ich das wieder aufbringe, aber daran sieht man mal wieder wie nett Square Enix zu anderen, ähhh ich meine seien Leuten ist.
Wahrscheinlich haben ein paar leute von Eidos Radau gemacht, nachdem sich ihr Chefchen aus den Staub machte.
Irgendwas riecht da doch faul.
Crysis
13. August 2013 um 10:52 UhrDoppelt besetzte Stellen klingt irgendwie unglaubwürdig ich meine man Stellt ja niemanden ein um dann später festzustellen Aha da sind ja zwei leute die das selbe machen. Für mich klingt das wie eine Sparmethode um den Gewinn zu maximieren hoffen wir mal das die Quallität nicht sehr darunter leiden wird.
Sveninho
13. August 2013 um 10:52 UhrOhne „es“ natürlich im ersten Satz.^^
casey
13. August 2013 um 11:07 UhrIch fand tomb raider besser als the last of us
bausi
13. August 2013 um 13:53 Uhrwar schon cool, aber zu viel geballer, keine medipacs und die Rätsel waren zu leicht. Die hätten mehr in die Richtung von TloU gehen sollen, dann wäre das survial feeling besser aufgekommen. Aber trotzdem hat es spaß gemacht freue mich auf den nächsten teil..bin TR fan seit dem ersten
skywalker1980
13. August 2013 um 13:57 UhrFand beide auf ihre Art einzigartig und der Hammer. Diese Kindergartenvergleiche immer. Was ist besser Apfel oder Birne, Schwarz oder weiß…
Zu topic: das hatte nur einen Grund: $$$
Die Produktionskosten betrugen: 100 Mille
Der Umsatz damit bis jetzt(!!!) : 150 Mille
…und sowas schimpft sich: „wurde den Verkaufserwartungen nicht gerecht“ … Wahnsinnig.
Darauf entlassen sie 12 Leute um den Gewinn zu pushen. 12 sind ja nicht nichts. Muss mal checken ob CD an der Börse notiert ist… Und ob nicht doch dir Qualität des nächsten Ablegers darunter leidet.?! Wäre besser gewesen sie hätten die Moneten nicht für die Tschirner rausgeschmissen.
KingDingeIing
13. August 2013 um 14:45 UhrPah ich fand TLOU dramaturgisch besser dargestellt als TR aber das is wohl geschmacksache, beides definitiv sehrempfehlenswerte Titel
Nur das der Reboot wieder so werden soll wie die Teile 1-3…. erst denken dann posten bitte
Heute is halt Krawall und Inszenierung der Kaufgrund…. wir haben uns halt noch mit Gameplay und Substanz HINTER dem Game verwöhnen lassen. Ich bedauere die heutige Generation sehr.
Check008
13. August 2013 um 14:55 UhrIch fand Tomb Raider richtig schlecht. Sollten endlich diese Serie einstampfen.
bausi
13. August 2013 um 15:12 UhrDich sollten sie einstampfen
TGGF-Tank
13. August 2013 um 15:49 UhrIm orginalen Text steht es etwas anders als hier wiedergegeben.
BioTemplar
13. August 2013 um 22:41 Uhrdas ist richtig. Räuchert sie alle aus, wir wollen keine Tomb Raider mehr.. Es ist zeit für einpaar Legacy of Kain teile..