Neben dem PC sollen im kommenden Jahr auch die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 mit einer Umsetzung des Online-Rollenspiels „The Elder Scrolls Online“ bedacht werden.
In einem aktuellen Interview sprach Creative Director Paul Sage noch einmal über sein aktuelles Projekt und gab zu verstehen, dass man die Spieler in erster Linie mit der regelmäßigen Veröffentlichung neuer Inhalte bei Laune halten will. Der erste neue Content wird demnach schon kurz nach dem Launch von „The Elder Scrolls Online“ ins Rennen geschickt.
“Wir schauen uns alle auf dem Markt ganz genau an, aber ich persönlich befürworte die regelmäßige Veröffentlichung neuer Inhalte. Ein großer Bestandteil unseres Plans ist die Zukunft des Spiels. Wir wollen gewährleisten, dass hinter der Ecke regelmäßig etwa Neues wartet. Unser Ziel besteht darin, in regelmäßigen Abständen neuen Content liefern zu können. Wir wollen, dass die User in das Spiel abtauchen und viele neue Dinge erleben”, so Sage.
Er führt aus: “Wir werden zum Launch einiges an Content zur Verfügung stellen, aber wir kennen die beeindruckende Fähigkeit der Spieler, sich schnell einen Weg durch den Content zu bahnen. Daher wollen wir sicherstellen, dass ein konstanter Strom von Leckereien zu ihnen gelangt. Je regelmäßiger man Updates veröffentlicht, desto erfreuter sind die Spieler. Die Spieler sind stärker engagiert. Ich denke, es ist eine Frage des Vertrauens in eine Vielzahl von Möglichkeiten. Sie wissen, dass da eine Menge neuer Inhalte kommt.”
Wann die PlayStation 4-Version von „The Elder Scrolls Online“ genau veröffentlicht werden soll, ist derzeit leider noch unklar.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RED-LIGHT
13. August 2013 um 18:48 UhrSpiel bezahlen und dann nochmal DLCs bezahlen. 200€ mindestens!
ChuckNorriss
13. August 2013 um 18:59 UhrSchrott-Game
BLACKSTER
13. August 2013 um 19:06 UhrHeult nicht rum müsst es ya nicht kaufen
samonuske
13. August 2013 um 19:14 UhrHeul nicht rum musst es ja nicht lesen.
xtrame90
13. August 2013 um 19:19 UhrJa das haben se auch bei skyrim gesagt… nach dem 3 dlc und später plötzlich hieß es, es kommen keine mehr
Blackfire
13. August 2013 um 19:41 Uhr@xtrame90:
Will man mehr hohlt man sich die PC Fassung. Da gibts so was das heit MODS. (StemWorkshop,SkyrimNEXUS) Abertausende Inhalte komplett gratis zum downloaden und man hat min. 50-100St+ mehr Spaß an Skyrim.
yanyan
13. August 2013 um 20:52 UhrAlles nur dank der dummen Konsumlemminge die immer alles kaufen müssen ohne ihr Hirn zu nutzen.
Denta
13. August 2013 um 20:57 Uhr@RED-LIGHT: Du hast echt absolut null ahnung oder? Ein MMORPG ohne Content Update wäre der grösste dreck und würde so flott vom Markt verschwinden.
@Rest: Sagmal ihr wisst schon das hier die rede vom Eldar scrolls ONLINE ist? Wen interessieren die müll Mods bei einem MMORPG?
BTT:
Ich bin weiterhin der meinung: Lieber regelmässige DLCs liefern und dafür keine Monatliche Kosten. Monatliche Gebühren gehören eh der vergangenheit an seitdem GW2 raus ist. GW2 finanziert sich zwar durch ingame Shop und erhält dafür regelmässige updates. Das ganze sollte TESO auch handhaben aber bezahlbare DLCs sind auch ok wenn dafür kein Shop drin ist.
Blackfire
13. August 2013 um 22:39 Uhr@Denta:
Du hast zu 99% recht.
Nur glaube ich hast du noch nie gute Mods gespielt. Geh mal auf Skyrimnexus und schau dir ein paar Story/Quest Mods an. Es gibt so viele gute Mods für Oblivion/Skyrim/Fallout.
Oder Zb Nehrim. Ist ein GANZES Elder Scolls Spiel auf der Oblivion Engine. Es ist quasi ein vollwertiges Scolls Spiel. Wurde außderem von PCGamer oder PCHardware besser bewetet als Oblivion.
CyrusPH
13. August 2013 um 23:01 Uhr@Blackfire
Tut mir leid aber du hast mal so was von keine Ahnung. Schonmal ne Mod für ein MMORPG gesehen? Wohl eher nit
BioTemplar
14. August 2013 um 00:04 UhrMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH
Hagalaz
14. August 2013 um 00:33 Uhrnaja dlc´s in dem sinne hier sind lediglich nix anderes wie erweiterungspakete wie mans aus anderen mmorpg´s kennt (World of Warcraft zum beispiel ) ,dass man halt weiter leveln kann und mehr quests hat also ganz ok find ich und nich son bissl gelumpe wie mappaks und den ganzen firlefanz wies man aus cod oder BF kennt .
Play4news Andi
14. August 2013 um 07:17 UhrAlso auf eine GOTY warten wie bei Skyrim…
Hätre mich auf ein Emder Scroll im SP für PS4 mehr gefreut.
schlammpudding
14. August 2013 um 09:28 Uhrsollen sie ruhig mal mit TES: Online trainieren, vielleicht lernen sie dann auch mal das ordentliche programmieren und fixen von bugs auf konsole. bin gerade dabei den dragonborn dlc zu zocken und es jagt wirklich ein bug den anderen, von der performance gar nicht zu reden…
Maria
14. August 2013 um 09:35 UhrROFL – DLC, GOTY!! Leute das ist ein MMO, da sind regelmäßige Contentupdates an der Tagesordnung und müssen nicht zwangsläufig was kosten (siehe GW2).
Ich lach mich schlapp über die low Bobs, die ihren uninformierten geistigen Müll hier hinterlassen. Informiert Euch erstmal über die Materie, bevor ihr das Internet zumüllt xD