Ubisoft hat heute einen weiteren Trailer zum Remake des Klassikers “Flashback” veröffentlicht. Darüber hinaus bestätigte das Unternehmen nochmals, dass der Titel am 21. August 2013 zeitexklusiv für Xbox 360 erscheinen wird. Die Veröffentlichung im PlayStation Network erfolgt erst im Herbst.
Die Schöpfer des Originals haben das Jump’n’Run aus dem Jahre 1992 mithilfe der Unreal Engine in ein modernes 2,5D-HD-Gewandt gesteckt und mit einigen neuen Features ausgestattet. Unter anderem wird es diverse Helferlein geben, die das seinerzeit bockschwere Original auch für „moderne Gamer“ zugänglich machen sollen. Hardcore-Fans dürfen sämtliche Hilfsmittel deaktivieren, um das ursprüngliche Spielgefühl beizubehalten.
“Conrad ist zurück um, die Menschheit vor einer Invasion der Alien-Morphs zu retten, die nicht davor zurückschrecken, das Gedächtnis der Menschen zu absorbieren und die menschliche Spezies auszulöschen”, so Ubisoft zur Story. “Rollend und schießend, immer bereit für das nächste Gefecht, muss der Spieler Conrad dabei helfen, die Welt und seine Freundin zu retten. Sämtliche Features, die das Genre in den 90ern einst auszeichneten, wird Flashback beinhalten und mit der Technologie des 21. Jahrhunderts und den heutigen Genre-Standards erweitert.”
Weitere Meldungen zu Flashback.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SEEWOLF
14. August 2013 um 18:51 UhrBockschwer war Flashback für mich nicht gerade. Eher anspruchsvoll mit Arbeit für die grauen Zellen. Ich freue mich auf das Remake. 🙂
Fakeman
14. August 2013 um 19:45 UhrAlso , als bockschwer würde ich das Spiel auch nicht
bezeichnen .
Ich frage mich deshalb mal wieder , wieso die play3-Redaktion
das immer behauptet .
Na , auf alle Fälle wird’s nochmal gezockt .
Dead
14. August 2013 um 20:18 UhrSpiele waren früher ohne automatische Regeneration der Gesundheit , Auto Aim und auch teils ohne Savepoints, oder mit sehr großem Abständen.
Heutzutage kriegt man Spiele wo das alles vorhanden ist und die Savepoints bei manchen Spielen sogar keine 5m von einander entfernt sind.
Die Spiele die früher für einen Easy waren, sind für heutige Spieler Schwer, weil sie ohne alle Extras nicht gewohnt sind zu Zocken.
big ed@w
14. August 2013 um 22:41 Uhrdas einzig schwere waren diese morph amöben dinger(oder so)
gegen Ende-die konnten nerven.
Bockschwer war Another World(1leben,1treffer u tot)
ps
übrigens das perfekte spiel für die vita u ich hoffe dass man auch die original grafik (wie bei monkey island)zocken kann
Fakeman
14. August 2013 um 23:26 Uhr@big ed@w
Jo stimmt , Another World war wirklich schwer.
Hatte es angefangen und dann aber aufgegeben .
Bin mal gespannt wie das mit Flashback funzen wird ,
ist ja schon eine kleine Ewigkeit her , und man ist ja
nicht jünger geworden . 😉
Donkeycar
15. August 2013 um 10:48 Uhr@Dead
Oder die Hotspotanzeige bei gängigen Adventures. Auch wenn man diese nicht nutzen muss.