BioWare werkelt derzeit unter anderem am kommenden Open-World-Rollenspiel “Dragon Age: Inquisition”, das ursprünglich bereits dieses Jahres erscheinen sollte, bevor es später in den Herbst 2014 verschoben wurde. In einem aktuellen Interview gingen die Entwickler darauf ein, welche Vorteile sich mit der Verschiebung ergeben haben.
Unter anderem ist es somit möglich geworden, mehrere spielbare Rassen in das Spiel zu integrieren, was von den Fans gefordert wurde. Im Gespräch mit GameInformer verriet der Executive Producer Mark Darrah weitere Details: „Weil wir den Termin verschoben haben, konnten wir das wieder möglich machen. Wir hatten dadurch die nötige Zeit.“
Laut dem Creative Director Mike Laidlaw basierte die Entscheidung voll und ganz auf dem Fan-Feedback und darauf, was die Mitglieder des BioWare-Teams im Spiel sehen wollten.
„Warum wir das nicht gleich gesagt haben?“, fragte Laidlaw. „Wir wollten erst sicherstellen, dass es wirklich sicher ist; wir wollten sicherstellen, dass wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und sich die Leute mit voller Enthusiasmus auf Elfen, Zwerge oder was auch immer freuen können.“
So sollen in „Dragon Age: Inquisition“ wenigstens Menschen, Elfen und Zwerge als spielbare Rassen zur Auswahl stehen.
“Dragon Age: Inquisition” erscheint im Herbst 2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: Inquisition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AC Cloud Strife
15. August 2013 um 13:20 UhrBin ja mal gespannt ob es ein OpenWorld Titel wird, sie hatten ja angekündigt sich an Skyrim zu orientieren.. die Schnellreise aus Teil 1 und 2 müsste langsam echt mal wegfallen, das macht das Spiel auf Dauer uninteressant da es zu wenig zu erkunden gibt.
Nichtsdestotrotz freue ich mich als Dragon Age Fan natürlich auf Teil 3!
Donkeycar
15. August 2013 um 13:22 UhrNachdem ich den zweiten Teil mal großzügig umgangen habe, könnte das hier ja mal wieder ganz interessant werden.
Nekro-Shin
15. August 2013 um 13:35 Uhreine sehr kreative auswahl an rassen …
Rizzard
15. August 2013 um 13:58 UhrUnd man verschiebt um ein ganzes Jahr, nur weil man unterschiedliche spielbare Klassen ermöglichen will?
Bullshit, das Projekt wäre wahrscheinlich vorne und hinten nicht fertig gewesen wenn man 2013 released hätte.
edel
15. August 2013 um 17:09 UhrAls wenn wir für die Entwicklungszeit und das Qualitätsmanagement verantwortlich sind?
Das wird wohl die letzte Chance für die Marke DA und EA/Bioware sein um die DA:O Fans wieder zurück zu gewinnen.
Entweder wird diese Chance genutzt oder nicht.
Mir ist es egal wie lange man dafür benötigen wird um an DA: Origins wieder anzuknüpfen, alles andere können Sie behalten. Zeit habe ich genug und für den Vollpreis kann man ja wohl das mindeste an Mühe, Schweiss, Umfang und Qualität bei dieser Marke erwarten!
Ansonsten ja toll, dass wir „wieder“ mehere Rassen spielen können …
Misari
15. August 2013 um 17:45 UhrDA:O und DA: 2 waren gut ö.ö klar es gab für die Konsolen viele abstriche was Gameplay etc anging ABER trd gut^^ Wenn sie sich mehr Zeit nehmen wollen ist doch gut ö.ö dann wird DA kein Jahresgame wie AC mittlerweile oder COD
era1Ne
16. August 2013 um 06:33 Uhr@ AC Cloud Strife
Eine richtige Open World hat das Spiel nicht. Dafür sollen soweit ich weiß die Areale deutlich größer sein als bei den alten Teilen.
@ Nekro-Shin
Diese drei Rassen sind bestätigt. Das heißt nicht, dass sie die einzigen spielbaren Rassen bleiben.
@ Rizzard
Sie haben auch nie behauptet, das sie die Zeit nur dazu nutzen mehrere spielbare Rassen zu ermöglichen. Trotzdem müssen drei Rassen bei einem sprechenden Charakter einiges an Arbeit sein. Gespräche müssen überarbeitet werden, da die NPC´s deine Rasse erkennen und dich ggf. bevorzugen. Jede Rüstung muss für einen männlichen Elf, weiblichen Elf, weiblichen Mensch, männlichen Mensch, männlichen Zwerg und weiblichen Zwerg extra erstellt werden.
Falls sie für jede Rasse einen anderen Sprechern nehmen muss man dafür noch sorgen. Leute vorsprechen lassen, etc.
Möglicherweise müssen auch noch alle Animationen überarbeitet werden.
era1Ne
16. August 2013 um 06:34 Uhr@AC Cloud Strife
Die Areale sind so groß, dass man sich sogar entschieden hat z.b. Pferde einzufügen.