In den vergangenen Stunden machten erneut Gerüchte um eine mögliche Preissenkung von PlayStation Vita die Runde. Enthalten diese einen wahren Kern, dann könnte Sony auf der gamescom-Pressekonferenz des Unternehmens am 20. August Nägel mit Köpfen machen und die Preissenkung offiziell bestätigen.
Geht es nach Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan und wohl bekanntestes Plappermaul der Videospiel-Industrie, dann ist dem Handheld aber auch mit einer möglichen Preissenkung nicht mehr zu helfen. Wie Pachter in der aktuellen Ausgabe von „Pach Attack“ ausführt, hat Sony vor allem mit dem Problem zu kämpfen, dass viele Kunden der Meinung sind, dass sie problemlos auf den vielseitigen Handheld verzichten können.
„Ich denke, auch wenn sie die PlayStation Vita in unterschiedlichen Farben herausbringen würden, würden die Verkaufszahlen nicht steigen.“ Gleichzeitig wies Pachter auf die weiterhin fehlenden hochwertigen Exklusiv-Titel hin und ließ sich über die Verkaufszahlen von Vita folgendermaßen aus: „Oh mein Gott, mir schaudert es dabei, euch zu sagen, wie viele Einheiten der PlayStation Vita in diesem Monat verkauft wurden. Aber die Antwort lautet: Nicht sehr viele.“
„Die PlayStation Vita ist tot. Es ist wirklich ein großartiges Gerät, bei dem niemand glaubt, dass er es wirklich braucht – also kauft es auch niemand“, so Pachter abschließend.
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
***GoTtK�NiG***
16. August 2013 um 10:31 Uhrwenn der irgendwann mal richtig liegt, dann werde ich vielleicht mal anfangen ihn ernst zu nehmen !!!
duderino71
16. August 2013 um 12:04 UhrEiner neuer Exklusiv Titel für die Vita ist doch schon im Anmarsch : “ Kill Pachter “ Ich hoffe auf uncut damit ich seine Birne in Mortal Kombat Manier vom Hals kicken kann 😉
Shaft
16. August 2013 um 12:30 Uhrdas ärgerliche an pachterkommentaren ist, daß play3 genau weiß, daß kein play3 leser sie wirklich ernst nehmen kann und das sie damit klicks generieren, weil sie wissen, daß die leser darauf klicken, um zu schreiben, daß pachternews endgültig in die tonne gehören. mist schon wieder geklappt. schäm dich play3, das ist yahooniveau.
Makedon
16. August 2013 um 13:33 UhrUnd das soll bitte ein guter Analyst sein?!
Die PS vita wird sicher noch bis 2020 bleiben
und damit der massenhafte erfolg kommt braucht die ps Vita einen Preissturz und ein game wie GTA oder Monster Hunter dass die leute dazu bringt die konsole zu kaufen
so einfach ist das
koji94l
16. August 2013 um 22:43 Uhr@waffel: das ist vollkommen geschmackssache.
Für mich taugt auf dem 3ds im Moment nur fire emblem
und sein megami tensei. Alles andere ist weniger doll.