Der Triple-A-Indie-Titel „Project Phoenix“ startete am 12. August auf der Crowdfunding-Seite „Kickstarter“ und erzielte nach fünf Tagen bereits eine halbe Million Dollar. Beabsichtigt waren mindestens 100.000 Dollar.
Durch die hohe Beteiligung bereitet das Team hinter „Project Phoenix“ zusätzliche Features vor, abhängig von der Höhe der finanziellen Unterstützung. Ein Überblick über diese Features sowie die Vorteile als Unterstützer des Projekts, die Story und das Gameplay des Titels findet ihr unter kickstarter.com. Außerdem gibt die Seite einen transparenten Überblick, welche Mitarbeiter bei dem Projekt involviert sind.
„Project Phoenix“ entsteht durch Creative Intelligence Arts, bei dem sich eine Vielzahl an Top-Entwicklern zusammengeschlossen haben. Das Ziel des Projekts ist ein erstklassiges JRPG, das als Indie-Entwicklung entsteht. Das Genre des Spiels ist eine Mischform aus japanischem Rollenspiel und Echtzeit-Strategie.
Die Team-Mitglieder waren bei Projekten wie “Final Fantasy”, “Halo 4″, “Crysis 3″, “L.A. Noire”, “World of Warcraft”, “StarCraft II”, “Diablo III”, “Soulcalibur V”, „Metal Gear Solid“ und „Assassin’s Creed“ involviert. Der Titel soll Mitte 2015 für PC, Mac, Linux, iOS und Android erscheinen. Die offizielle Seite liefert in drei Tagen weitere Informationen. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass aktuell Verhandlungen zur Veröffentlichung auf der PlayStation 4 und PlayStation Vita laufen. “Wir arbeiten hart, um einen Vertrag für die PlayStation 4 und PlayStation Vita Plattform abzuschließen. Wir werden euch demnächst Bescheid geben!”
Weitere Meldungen zu Project Phoenix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrimsonKing
17. August 2013 um 14:40 UhrEine Mischform aus japanischem Rollenspiel und Runden-Strategie wäre mir zwar lieber, vielversprechend hört sich das Spiel aber trotzdem an.
hgwonline
17. August 2013 um 15:47 UhrDer Soundtrack kommt von Nobou, wie geil ist das denn? 😀
-KEI-
17. August 2013 um 15:51 UhrNobuo Uematsu??
alles klar zeit werbung zu machen.
zero18
17. August 2013 um 15:58 UhrDann kann man nur hoffen dass das jetzt erhaltene Kapital auch reicht. Gab ja jetzt schon eine Kickstarter Pleite wo man das vielfache an Kapital hatte und jetzt das Geld wegen Misswirtschaft ausging.
hgwonline
17. August 2013 um 16:09 UhrRechtschreibfehler, sorry -KEI- meinte natürlich Nobuo 😀
Donkeycar
17. August 2013 um 17:38 UhrUematsu? Gentleman, You Had My Curiosity, But Now You Have My Attention.
skywalker1980
17. August 2013 um 22:27 Uhrzum glück hab ich nix crowdgefundet, die concept-arts sprechen mich 0 an. bin, bis auf ganz wenige ausnahmen (avatar, samurai champloo, afro samurai) bin ich auch kein manga und anime fan, vor allem nicht von diesem pokemon, digimohn, klatschmohn, dragonball-shit…
SuperB
18. August 2013 um 01:02 Uhr@Skywalker
Bitte erzähl mir mehr davon, dass ist unglaublich interessant. Ich glaube jeder hier will wissen, was du magst und was du nicht magst, von daher BITTE, enthalte es uns nicht vor.
Cyrex83
18. August 2013 um 07:22 UhrNe lass mal stecken..iss besser..mein kleiner lappen hör auf mit teletubbis zu chiln