Die Entwickler von 2K Marin gaben auf Reddit in einer Fragerunde mit den Fans zu, dass der ursprünglich als „XCOM“-First-Person-Shooter angekündigte Titel, der sich inzwischen zum Echtzeit-Strategie-Shooter “The Bureau: XCOM Declassified” entwickelt hat, zu früh angekündigt wurde.
Durch die zu frühe Ankündigung zog man die Wut der Fans auf sich, was leicht hätte vermieden werden können, wenn man etwas länger gewartet hätte.
Der Senior Product Manager Nik Karlsson sagte: „2010 und 2011 feilten die Entwickler noch am Konzept des XCOM Shooters. Es ist schwer, den Fans zu erklären, was sie vom Spiel erwarten können, wenn die Entwickler noch am Konzept des Spiels arbeiten.“
„Sobald wir wussten, dass The Bureau ein sehr herausforderndes, sehr taktisches, sehr berechenbares Third-Person-Shooer-Spiel war, gingen wir an die Arbeit und erzählten der Welt davon. Ich habe das Gefühl, dass wir es letztendlich geschafft haben und den Leuten beigebracht haben, dass es nicht länger ein FPS-Detektiv-Spiel ist, es ist ein Third-Person-Taktik-Shooter, der den XCOM-Wurzeln treu bleibt.“
“The Bureau: XCOM Declassified” wird am 23. August für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. Der Titel versetzt euch in das Jahr 1962 und erzählt die Geschichte der mysteriösen Anfänge der “XCOM”-Organisation. Die Spieler werden als Special Agent William Carter das Kommando über eine Einheit hochspezialisierter Agenten übernehmen, um die Menschheit in einem ultrageheimen Krieg vor der außerirdischen Bedrohung zu beschützen.
Weitere Meldungen zu The Bureau: XCOM Declassified.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
19. August 2013 um 12:11 UhrZu fürh angekündigt? Übersetzt heißt das wohl : Sorry Leute aber das Spiel ist Mist xD
flikflak
19. August 2013 um 12:12 UhrHaben sie echt zu früh angekündigt, weil es als First-Person-Shooter nur Einheitsbrei war. So wie das Spiel jetzt aussieht kauf ich es mir.
Besser als diese langweiligen Militärshooter
Putter
19. August 2013 um 12:15 UhrICh habs ebenfalls VOrbestellt und denke auch das es ziemlich genial werden wird… Ich Vertraue hier 2k auch ein Stück weit…
Allerdings weiss ich gar nicht. Ist Sullivan hier wieder involviert oder sind die X-Com Enemy Unknown macher ganz außen vor?
attitude2011
19. August 2013 um 12:41 UhrSchade hatte gehofft das es mehr so auf der spielerischen Schiene von Ghost Recon Future Soldier läuft. Da handeln die Kollegen wie eine Spezialeinheit…klug und überlegt (meistens). Aber ich habe doch keine Lust den 2 Topagenten Kollegen noch die Schuhe zuzubinden, weil sie es alleine nicht können.
Schade, das Spiel ist von Grafik & Story echt mein Fall….aber spieltechnisch echt nicht meins…. Somit bleibts nur bei Splinter Cell diesen Monat.
samonuske
19. August 2013 um 12:50 UhrDas ist doch gerade das gute , das man sein Kopf einschaltet u die Leute Dirigieren kann. Besser als nur mit seinem Charakter rum zu laufen.
Hondo
19. August 2013 um 12:52 UhrSamonuske
Finde ich auch. Gerade das macht ja auch xcom aus.
attitude2011
19. August 2013 um 12:55 UhrJa und genau deswegen mag man Xcom (also die alten SPiele) oder eben nicht. Mir persönlich ist es zu viel mit Unterbrechungen behaftet. Leider nicht mein Fall. Undnur weil ich möchte das ich nur meine eigene Figur Steuer, heisst das ja nicht das ich nicht taktisch klug und wewieft vorgehen möchte. Ich möchte halt nur nicht den Aufpasser von „Erwachsenen“ Leuten spielen 😉
baldars83
19. August 2013 um 13:14 UhrAlso leute ist euch mal aufgefallen das das Spiel sehr stark den Bioschock Titel erinnert (Interface , still der Figuren usw … ) 😉
Putter
19. August 2013 um 13:18 Uhr@ Attitude
Ich denke aber dann bist DU bei X-Com einfach an der falschen Stelle… Dies ist schon ein „schnelles“ SPiel was X-Com angeht 😉 Alle anderen Spiele sind gänzlich Rundenbasiert oder man konnte auf Pause drücken. (Ausgenommen Enforcer und Interceptor, aber die sind eh Schrott)
Ich persönlich will genau dieses Genre! Und die Taktische Spieltiefe ist ja um längen tiefer wenn ich 3 Figuren steuere anstatt nur einer!
Aber wie gesagt… Einfach X-Com dann notfalls links liegen lassen und SplinterCell CoD oder was auch immer an Shootern spielen 🙂
Mach uns aber nicht unsere Serie Mies 🙂 Ich warte seit meiner Kindheit auf die EnemyUnknown / Terror from the Deep / Apokalypse fortsetzung… Welche teils mit UFO Aftermath etc. mehr oder weniger schlecht fortgesetzt wurde.
Und freue mich da natürlich absolut über solche Zusätze wie diesen Taktikshooter der die X-Com Geschichte erweitert!
Schade nur die fehlenden Entscheidungen in der Forschung Herstellung Abfang etc.
Ich hätte gerne das Ursprüngliche X-Com als 3rd Person Shooter gesehen. Mit dem ganzen Basisbaukram usw…
Vielleicht kommt da ja auch noch was von 2k!
flikflak
19. August 2013 um 22:40 Uhr@ Putter hast meine vollste Zustimmung.