In den vergangenen Wochen versicherte Ubisoft immer wieder, dass die Next-Gen-Version von „Watch Dogs“ vor allem im technischen Bereich mit verschiedenen Vorzügen aufwarten soll. Unter anderem wurde versprochen, dass sich die US-Metropole Chicago auf der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One deutlich lebendigerer anfühlen soll.
“Dank der nächsten Generation können wir die Grenzen ausweiten; wir können den Spieler glauben lassen, dass es Ursachen uns Auswirkungen gibt, wenn er etwas macht. Ich denke, dass die Spieler zum ersten Mal nicht nur in einer Stadt sein werden, sie werden glauben, dass die Leute in der Stadt leben”, so Creative Director Jonathan Morin kürzlich. “Letztendlich wird jede Stadt von den Bewohnern bestimmt.”
Ergänzend zu diesen Aussagen sprach Ubisofts Dominic Guay mit den Redakteuren der GamesTM über die technischen Eigenheiten der Next-Gen-Version und enthüllte, dass wir uns auf der PS4 und der Xbox One zudem über eine aufwändigere Wasser-Simulation freuen dürfen. Eine Begebenheit, die dazu führen soll, dass sich „Watch Dogs“ auf den Konsolen der nächsten Generation noch realistischer anfühlt als es auf den aktuellen Systemen der Fall ist.
„Da wäre zunächst natürlich die Grafik. Aber auch alles, was mit der Dynamik der Stadt zu tun hat”, sagt Guay. “Zum Beispiel sind wir in der Lage, das Wasser vollständig in 3D zu simulieren. Wenn Du mit einem Boot fährst, werden dessen Wellen andere Boote beeinflussen.”
„Watch Dogs“ wird am 21. November unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Der Umsetzung für die PlayStation 4 spendierte Ubisoft bisher zwar keinen Termin, es ist aber wohl davon auszugehen, dass diese pünktlich zur Markteinführung von Sonys Next-Generation-Flaggschiff das Licht der Welt erblickt.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kingraider1986
19. August 2013 um 19:45 Uhr@ Andy
darauf reagier ich nicht weiter außer: gäähhn!
Play4news Andi
19. August 2013 um 20:12 Uhr@king aka rokko s.
Gefistet?
Hendl
19. August 2013 um 21:07 Uhrdie ps3 Version wird sich nicht großartig von der ps4 Version unterscheiden, egal was gelabert wird, das ist sicher…
Warhammer
19. August 2013 um 21:23 Uhr@Sunwolf
Wenn es um Abwechslung und Umfang geht schon. Ein Spiel mit einer offenen Welt ist im Normalfell einfach vielseitiger als ein Korridorshooter.
@Buzz1991
Ich spreche primär von der begehbaren Fläche. Und diese ist in Uncharted einfach winzig. Wenn man meist nur drei bis vier Meter lange Schläuche betritt kommt man auf keine große Fläche.
@Hunter93
Je größer der Schlauch, desto glaubwürdiger ist die Spielwelt. In einen Uncharted kann man wie gesagt oft nur drei Meter nach links gehen. In einen Crysis 3 sind es oft 50 bis 100m. Da kommt man sich nicht so beengt vor.
@Play4news Andi
Ich kann dir nur zustimmen. Was du schreibst würde ich auch als klare Tatsachen bezeichnen. Es stimmt so wie du es beschreibst.
flikflak
19. August 2013 um 21:48 UhrTetris versus Watchdogs :]
Milez
19. August 2013 um 23:26 UhrLasst uns Crysis kaufen!!!!!
animefreak18
20. August 2013 um 00:27 UhrUnchartet ist überbewerteter mist.
Geile Grafik auf jeden fall aber der rest?…
Und Unchartet ist ja wohl extrem schlauchartig! Für mich hat naughty dog erst mit last of us ein meisterwerk abgeliefert!!!
Milez
20. August 2013 um 03:00 UhrMist hin oder her, was hat das mit Watch Dogs zu tun?
Wenn schon Naughty Dog dann ein Spiel aus der Jak Reihe!
SpeedFreak04
20. August 2013 um 10:35 UhrIst kein Spiel für mich.Sieht zwar Graphisch gut aus, aber wird auf Dauer zu eintönig.Ausserdem gibt’s andere Spiele die meine Zeit benötigen:-)
Kratos4ever
20. August 2013 um 12:14 UhrWarhamer, seines Zeichens Träger seiner rosaroten „Crysis der Hit, alles andere Shit“-Fanboy-Brille. 😀 Ich nehm so ein Geschwaller nicht mehr für voll, es ist einfach nur noch belustigend für mich. =)
Einfach jede Zeile deiner vor Grafik- und Bewegungsgeilheit nur so strotzenden Beiträge zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. =) Schon einmal etwas von verschiedenen Genre’s und deren typischen Merkmale gehört? Ein Spiel wie Uncharted muss Linearität voraussetzen, wenn es solch ein hohes Niveau der Inszinierung konstant halten will. Die Lineare ist da bedingt durch das Genre, vergleichbar mit God of War, kein Grund, das Spiel deswegen herabzustufen. =)
Noch ne Frage: Schon mal was von dem Spruch „Man kann nicht alles haben“ gehört? ^^ Du wirst meinen Kommentar wahrscheinlich nicht mehr sehen, dennoch ist mir nun etwas besser zumute. 😀