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Everybody’s Gone to the Rapture erscheint auch für die PlayStation 4:

In den vergangenen Monaten machte Sony immer wieder deutlich, dass man zukünftig eng mit den Indie-Entwicklern zusammenarbeiten wird, um bekannte und vielversprechende Indie-Titel auf die PlayStation 4 zu bringen.

Wie Sony im Rahmen der hauseigenen gamescom-Pressekonferenz bekannt gab, sind auch die Mannen von The Chinese Room an Bord und werden ihren aktuellen Titel „Everybody’s Gone to the Rapture“ auf die PlayStation 4 verfrachten. Hierbei haben wir es mit einem geistigen Nachfolger zum Indie-Klassiker „Dear Esther“ zu tun, der technisch von der CryEngine 3 befeuert wird.

„Genau wie bei Dear Esther steht auch beim neuen Game die Handlung im Mittelpunkt. Das Gameplay ist einfach: Es geht darum, eine Welt aus der Ich-Perspektive zu erkunden – ideale Voraussetzungen auch für Leute mit weniger Gaming-Erfahrung. Es handelt sich jedoch nicht um ein “Casual Game” im klassischen Sinne. Dafür verfügt der Titel wiederum über zu viel Tiefe und Komplexität“, heißt es von offizieller Seite.

„Alles dreht sich um das Ende der Welt. Ihr schlüpft in die Rolle eines Wissenschaftlers zum Zeitpunkt der Apokalypse und müsst herausfinden, was eigentlich genau passiert ist. Hierbei gilt es, eine riesige Open-World-Umgebung zu erkunden und mit Objekten, Orten und Personen zu interagieren, um nach und nach das Geheimnis zu lüften, das sich hinter der Story verbirgt.“

„Im Spiel selbst verfügt ihr über eine absolut einmalige Fähigkeit beim Aufdecken der eigentlichen Story, die sich auf diese Art und Weise nur in einem Game umsetzen lässt. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle noch nicht vorwegnehmen. Wir werden zu einem angemessenen Zeitpunkt sicherlich noch etwas mehr verraten. Wir sind schon unheimlich aufgeregt und können es kaum erwarten, das Feature vorzustellen.“

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Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

21. August 2013 um 11:11 Uhr