Suche Login

FIFA 14: Gameplay-Trailer zur NextGen-Version, als Launch-Titel für PS4 bestätigt (Update)

Im Rahmen der Pressekonferenz zur gamescom 2013 enthüllte EA Sports einen neuen Gameplay-Trailer zur Next-Gen-Version der Fußballsimulation “FIFA 14″. Zudem wurde die NextGen-Fassung als Launch-Titel für die PlayStation 4 und Xbox One bestätigt.

„FIFA 14“ wird auf den unterschiedlichen Plattform-Generationen PlayStation 4 und PS3 offenbar bedeutende Unterschiede aufweisen, wie der Executive Producer David Rutter in einem aktuellen Interview zu verstehen gab. Es handelt sich bei der PS4-Fassung demnach nicht nur um eine aufpolierte PS3-Version mit besserer Grafik und höherer Bildauflösung.

Der Vergleich der aktuellen Trailer spricht allerdings auch für die Grafik-Qualität der NextGen-Fassung.

Update: Electronic Arts hat weitere offizielle Details bekannt gegeben.

[nggallery id=4703]

Neuer Onlinespielmodus: Koop-Saisons

Die Spieler dürfen sich außerdem auf einen neuen Online-Modus** namens Koop-Saisons freuen. Mit FIFA 14 kann nun jeder online zusammen mit einem Freund gegen zwei weitere Freunde aus aller Welt antreten. Bei diesen 2-gegen-2-Paarungen versucht man es bis in Liga 1 zu schaffen, den Ligatitel zu holen und sein Zusammenspiel zu verbessern. Zudem wurde Match Day um Saisons und Koop-Saisons erweitert. Dabei richten sich Verletzungen, Sperren und Formschwankungen im Spiel nach der realen Situation im Fußballgeschehen, wodurch die Bindung zwischen Spielern und der realen Fußballsaison noch enger wird.

FIFA 14 mit plattformübergreifender Funktionalität

EA SPORTS wird es den Spielern von FIFA 14 zudem leicht machen, sein FIFA 14-Erlebnis auf die neuen Konsolen zu übertragen – sei es zwischen Xbox 360 und Xbox One oder zwischen PlayStation 3 und PlayStation 4.

Bei FIFA 14 Ultimate Team lassen sich Kader, Spielfortschritte, spieleigene Objekte und Währungen (Münzen) auf die neuen Konsolen transferieren. So kann man auf einer beliebigen Plattform auf seine Mannschaften zugreifen und mit ihnen spielen. Auch beim EA SPORTS Football Club lassen sich Level, EP und ausgewählte Objekte aus dem Katalog, wie Torjubel und Trikots, auf die neuen Konsolen übernehmen. Dasselbe gilt auch für Fortschritte im Saisons-Modus, inklusive Trophäenschrank und Bestenlisten, Leistungen mit Virtual Pro sowie Pro-Clubs-Fortschritte und diverse Karrieremodus-Belohnungen.

Überwältigende Stadionatmosphäre auf Xbox One und PS4

Wer FIFA 14 auf Xbox One und PS4 spielt, wird von der Stadionatmosphäre überwältigt sein und tief in die majestätischen Fußballtempel eintauchen. Das Spektrum reicht von dramatischen Flugkamera-Einlagen, wie sie aus Fernsehübertragungen bekannt sind, bis hin zu den Zeremonien vor Spielbeginn. Wie nie zuvor können Fans das Geschehen auch als Zuschauer erleben. Dank dem neuen Feature „Match Flow“ erreicht das FIFA-Erlebnis in Sachen Dynamik und Spielfluss eine neue Ebene. Die Spieler auf dem Platz interagieren mit den Figuren an und nahe der Seitenlinie. So fordern sie beispielsweise die Balljungen zur Eile auf, wenn sich die Partie dem Ende neigt und der Druck hoch ist. Bei Ecken und Freistößen kann man erkennen, wie die Spieler sich vorbereiten und in Position bringen.

Eine weitere Erneuerung ist der“In-game-Regisseur“: 121 verschiedene Übertragungskameras, die im und um das Stadion herum postiert sind, folgen den Starspielern und entscheidenden Momenten. So kann FIFA 14 mit neuen erstaunlichen Kameraperspektiven aufwarten, fesselnde Geschichten erzählen und die ganze Emotionalität wiedergeben, die spannende Fußballpartien ausmachen. Kurzum: FIFA 14 sieht lebendig aus und fühlt sich auch so an.

Neue Lizenzen aus Südamerika

Auch bei den Lizenzen sind gewichtige Neuzugänge zu vermelden: die brasilianische Nationalmannschaft, die chilenische Primera Division, die argentinische Primera División sowie 19 Vereine aus Brasilien sind in FIFA 14 spielbar. Weitere neue Lizenzen werden in den kommenden Wochen verkündet, die FIFA 14 als weltweit führende Fußballsimulation noch authentischer machen. Mittlerweile stehen bereits 33 lizenzierte Ligen, über 600 Vereine und mehr als 16.000 Spieler zur Auswahl.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

MeanMachine009

MeanMachine009

20. August 2013 um 17:19 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

20. August 2013 um 17:29 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. August 2013 um 17:48 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

20. August 2013 um 17:54 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

20. August 2013 um 18:03 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

20. August 2013 um 18:05 Uhr
frostman75

frostman75

20. August 2013 um 18:10 Uhr
unbeat-a-bull

unbeat-a-bull

20. August 2013 um 23:00 Uhr