Der „PES“-Community Manager Adam Bhatti hat in einem neuen kommentierten Gameplay-Video einige Details über die Neuerungen des diesjährigen Ablegers „PES 2014“ genauer vorgestellt.
In rund elf Minuten sehen wir die aktuelle Demo, die die Fans auch auf der gamescom spielen können. Der Community Manager spielt ein Match zwischen FC Bayern München und dem FC Santos während er die Neuerungen genauer vorstellt und erklärt.
“PES 2014″ erscheint hierzulande im Herbst dieses Jahres für PlayStation 3, PlayStation Portable, Xbox 360 und PC. Die Demo soll noch im August veröffentlicht werden.
Sechs zentrale Punkte sollen den Maßstab der Fußball-Simulation definieren. Dazu gehören TrueBall Tech, Motion Animation Stability System (M.A.S.S.), Heart, PES ID, Team Play und The Core. “PES 2014″ soll dank der Fox-Engine nicht nur eine äußerst realistische Grafik bieten, zudem wird die Havok-Engine auch für realistischere Physikeffekte sorgen.
Weitere Meldungen zu PES 2014.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
20. August 2013 um 09:25 Uhrich finde immer noch, das das richtig gut ausschaut.. ich glaub, obwohl ich ne PS4 zuhause haben werde, wird noch laaange PS3 gezockt.
-Formel 1
-PES
-beyond two souls
-TLUS DLC
-GTA
kein Game auf der PS4 lacht mich im Moment mehr an, aber gut das ich mir die PS4 vorbestellt habe.
Maria
20. August 2013 um 09:34 UhrIch zocke schon mehr als 2 Jahre Next Gen auf PC und greife immer wieder auf die PS3 zurück. Ob ein Spiel Spaß macht oder nicht entscheidet eben nicht nur die Grafik.
martgore
20. August 2013 um 09:36 Uhr@Maria
ich zocke auch nebenbei am PC, aber NextGen ist das noch lange nicht. Da es die gleichen Games sind, wie auf den Konsolen, nur optisch schöner.
Ausnahmen gibt es, das Gameplay z.b. bei BF3 war schon ein ganz anderes als auf den Konsolen.
Maria
20. August 2013 um 09:42 UhrDann schau Dir mal Crysis 3 oder Far Cry 3 auf PC in Max Details an und vergleiche das mit Killzone oder Drive Club für PS4 – die PC Titel aber mal haushoch überlegen 😛
CoD Ghosts z.B. wird auf dem PC mit höher aufgelösten Texturen laufen als die Next Gen Konsolen Versionen. Von daher hat der PC jetzt schon die Nase vorne.
big ron
20. August 2013 um 09:47 Uhr@martgore
Nichts anderes wird die Next-Gen sein. Der PC hat seit Jahren viel mehr Potenziale, die von einigen Spielen ausgenutzt werden (z.B. BF3, Crysis 3 oder Exklusivtitel). Ich glaub jemand, der seit Jahren PC zockt, den wird die neue Generationen an Konsolen sicherlich nicht vom Hocker hauen.
Ein Killzone ist ja nicht plötzlich ein viel besseres Spiel, weil es jetzt für PS4 kommt. Im Grunde ist es immernoch das gleiche, nur mit besserer Technik.
martgore
20. August 2013 um 09:47 Uhr@Maria
gerade sagst Du, das Grafik nicht alles ist und jetzt das ?
An die Grafik hab ich mich in ein paar Tagen gewöhnt und dann ? dann bleibt das gleiche Gameplay übrig ?!
Ist wie mit ein Kauf eines TV`s, nur weil er größer und besser ist, wird das Programm auch nicht interessanter …
BVBCHRIS
20. August 2013 um 09:54 UhrHmm. Immer nur diese blöden videos.
Is es denn so schwer ein demo termin zu nennen ??
MarchEry
20. August 2013 um 10:02 UhrWenn ich wieder lese das Crysis 3
„haushoch“ grafisch Killzone SF überlegen
ist muss ich schon wieder schmunzeln…
Ein anderer Begriff hätte es auch getan.
Aber nein, „haushoch“… B-)
W�rgl Vomp Zack
20. August 2013 um 10:19 UhrSehen aber ganz gut aus, die Animationen, alle Achtung!
Und die Atmo von den Rängen klingt auch gut. Respekt, bin gespannt.
Was ist das bei 7:30? Dieses Psycho-Feature (Momentum?!?!?!?) ist bei Multiplayer AN, aber online NOT ACTIVATED…
Was meint er jetzt?
redman_07
20. August 2013 um 10:40 Uhrmaria at its best again
echt traurig sowas immer wieder lesen zu müssen…..
als heavy rain rauskam,gab es nichts für den pc das annähernd an heavy rain rankam,wenn du mal bf3,crysis 3 & far cry 3 weglässt,was gibt es dann das besser aussieht als ein spiel auf der 7 jahre alten konsole??
wieviel euros hast in deinen pc in den letzten 7 jahren reingesteckt um volle power zu haben?? 2000€? mehr?
wartets ab was die ps4 in ca 2 jahren auf die monitore zaubert,da wird man mindestens einen 1500€ pc dafür brauchen um das zu erreichen!
für gamer,ganz klar
konsole > pc
redman_07
20. August 2013 um 10:43 Uhrund nur weil ein schrott game wie CoD auf dem pc mit höheren texturen laufen „soll“ (was nicht bestätigt ist) heisst das noch lange nichts.
immer dieses gehate von leuten die keine ahnung haben,echt traurig!
Maria
20. August 2013 um 12:55 UhrLOL was für Waschlappen hier wieder – das hat mit gehate nichts zu tun – das ist Realität aber das geht in die kleinen Fanboi Köpfe mit der einen Gehirnzelle nicht hinein xD
Der PC ist und wird noch viel besser als die Next Gen Konsolen sind – das ist nunmal so, da müsst ihr euch nicht wie kleine Kinder aufführen !!!!!
Preis/Leistung und Softwaretitel stehen auf einem ganz anderen Blatt, nichts anderes habe ich geschreiben – also Fressbrett halten lesen, verstehen und dann vielleicht posten.
K1LLSH8DY
20. August 2013 um 13:23 Uhrsoviel zum thema. (PES) 🙂
animationen sehen gut aus, aber wenn ein spieler den ball verliert oder nach kopfball duellen, scheint der spieler nicht mehr am spiel interessiert zu sein und bleibt des öfteren stehen.
solche probleme gab es bei den älteren pes ps3 ablegern auch schon, kann aber auch am spieler und dessen einstellungen liegen. da muss man wohl auf die demo warten.
so wie der spielt hab ich nicht das gefühl, das er weiß was er da macht oder machen muss.
PS: pc und ps3 vergleiche sind einfach sinnlos.
um einen vergleich ziehn zu können müsste man auch einen pc aus dem erscheinungs jahr der ps3 nehmen und am besten einen der genau in der preis katergorie wie die ps3 ist.
dann kommt man mit spiele wie crysis, farcry und co nicht weit, da man diese nicht spielen, bzw. nur auf niedrigen grafik einstellungen spielen kann.
redman_07
20. August 2013 um 13:26 Uhrnur weil du es sagst heisst es nicht das es stimmt
sag mir mal ein pc spiel das vor 3 jahren so gut war das es zu gut für die konsole war?
gibts keins!
die konsolen sind am anfang einfach viel stärker,das war schon immer so,jetzt wird es noch viel einfach zu programmieren,die leistung ist EXTREM gestiegen,oder glaubst du wirklich dass das neue killzone schon die volle leistung der ps4 nutzt??
schau dir mal watch dogs,oder mgs5 auf der ps3 an,lies dir die technischen daten der ps3 durch und dann die der ps4!
wirst schon noch sehen und „dein fressbrett“ dann halten!
LukeCage
20. August 2013 um 13:48 Uhrich hoffe,das menü kann man ändern.Kein bock auf Bayern München!
das wird genial das spiel,noch ein monat:GTA 5 & PES 14 OMG
Pernambucano
20. August 2013 um 17:47 UhrWenn das Menü in der Vollversion so aussieht, dann Hut ab. Selten so ein gut aufgebautes Menü in PES gesehen. Fans anderer Vereine sollte man aber die Möglichkeit einräumen, das Hintergrundbild zu ändern 🙂
Pernambucano
20. August 2013 um 17:53 UhrMacht einen sehr guten Eindruck in meinen Augen, aber für mich persönlich ist das Spiel ein wenig zu schnell, was mich als Realismusfan doch eher traurig stimmt.