Rockstar hat via Twitter mitgeteilt, dass der Open-World-Blockbuster „Grand Theft Auto 5“ die Hürden der USK nehmen konnte. Der Titel bekam wenig überraschend das Rating „USK 18 – Keine Jugendfreigabe“ verpasst. Schnitte waren offenbar nicht nötig.
Gewaltfrei geht es in „GTA 5“ natürlich nicht zur Sache. Auch die US-Version bekam zwischenzeitlich eine Freigabe verpasst und das zuständige Rating-Board lieferte einige ergänzende Erklärungen. Unter anderem ist von Zerstückelungen, Morden, Drogenkonsum, sexuellen Darstellungen, Masturbation, bösen Schimpfwörtern und anderen Dingen die Rede. Die komplette Übersicht findet ihr bei den Jungs von Kotaku.
„Grand Theft Auto 5“ kommt am 17. September 2013 unter anderem für die PlayStation 3 in den Handel. Der Online-Modus des Titels wird zwei Wochen später freigeschaltet.
@marvdedash GTA V has been rated for Germany at USK18 (Keine Jugendfreigabe) in its complete, original form.
— Rockstar Games (@RockstarGames) August 21, 2013
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
schlammpudding
22. August 2013 um 10:41 Uhr„Masturbation“
I’M IN!
i.imagebanana.com/img/btd01lpf/Hot.jpg
Ede07
22. August 2013 um 12:23 Uhreh schon bei gameware.at bestellt trotzdem gute nachricht
M.Presiv
22. August 2013 um 15:51 UhrBedeutet heut garnix mehr. Ungeschnitten heisst nicht unzensiert. 😉