Suche Login

Joe Danger erobert die PlayStation Vita:

Die PlayStation Vita erhält in den nächsten Monaten reichlich Spielenachschub. Dazu zählen auch die für die PlayStation 3 erhältlichen Download-Titel „Joe Danger“ und „Joe Danger 2: The Movie“. Veröffentlicht werden die Handheld-Versionen im nächsten Jahr. Mit an Bord sind „eine optimierte Touchscreeen-Steuerung, superflüssige Bewegungen und eine kleine Überraschung“.

Sean Murray von Hello Games ging auf dem offiziellen PlayStation Blog näher auf die Portierungen ein. Warum erscheinen die Titel für die PlayStation Vita? „Zunächst einmal sind wir von der Leistungsfähigkeit des Systems absolut begeistert. Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere Games wirklich flüssig laufen. Oder in Zahlen ausgedrückt: mit 60 Bildern pro Sekunde. Gibt es etwas Schöneres als ein gut gemachtes Spiel mit superflüssigen Bewegungen, das ohne Verzögerung auf Eingaben reagiert? Und auf diesem Bildschirm sehen farbenfrohe und schnelle Spiele gleich noch mal besser aus.“

Weiter heißt es: „Apropos Eingabe: Die Möglichkeiten zur Steuerung sind ein weiterer wichtiger Grund, weshalb PS Vita für Joe Danger wie gemacht ist. Auf PS3 verwendet ihr bei Joe Danger praktisch alle Tasten, Sticks und Trigger für irgendetwas, weshalb unser Stuntman auch alle Eingabemöglichkeiten von PS Vita benötigt: Angefangen beim Touchscreen über das Rückseiten-Touchpad bis hin zu den Dual-Analogsticks. Schließlich soll sich Joe auf PS Vita mindestens genauso präzise steuern lassen wie auf PS3! Für den Level-Editor haben wir übrigens auch noch ein paar Überraschungen auf Lager.“ Alle weiteren Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Joe Danger

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Istnurspass

Istnurspass

23. August 2013 um 01:09 Uhr
Istnurspass

Istnurspass

23. August 2013 um 01:10 Uhr