Im Laufe der Woche wurde bereits bekannt gegeben, dass „GTA 5“ von der hiesigen USK grünes Licht erhielt und in einer ungeschnittenen Fassung den Weg nach Deutschland finden wird.
Passend dazu macht aktuell die Meldung die Runde, dass PlayStation 3-Besitzer, die Interesse an der digitalen Variante des Open World-Krachers haben, schon jetzt die Möglichkeit bekommen, den Titel aus dem europäischen PlayStation Store herunterzuladen. Die übertragene Datenmenge bringt es dabei auf ein Gewicht von 17,2 Gigabyte. Es versteht sich aber wohl von selbst, dass „GTA 5“ nach dem Download noch nicht gespielt werden kann.
Die offizielle Freischaltung erfolgt erst am 17. September – aller Voraussicht nach in Form eines kleines separaten Downloads. Zwei Wochen später wird zudem der Online-Ableger „GTA Online“ folgen, zu dem ihr hier den ersten Trailer und weitere Details findet.
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
24. August 2013 um 10:01 Uhr@martgore
wie Cancer schon sagt zerkratzen ist kein Argument, da muss jeder selbst aufpassen wie er damit umzugehen hat.
sekjo
24. August 2013 um 10:25 Uhr@Chrismo, dein Argument mit dem Stromausfall ist ja wirklich der Brüller. Das genau das in diesem Moment passiert und man die Lieder die man hören will noch nicht auf seinem MP3-Player/Smartphone hat, ist mal sowas von unwahrscheinlich.
Das ist so als würdest du sagen du isst nur vegetarisch, weil du Angst davor hast, dass das Grillhähnchen zum leben erwacht und dir die Augen aussticht.
Oder du ziehst keine Schuhe mehr an, weil wenn du dann in einen Kaugummi trittst du diesen vom Fuß leichter abbekommst als von deinem Schuh.
Zockerfreak
24. August 2013 um 10:39 Uhr@Berenwulf
Du bist anscheinend kein richtiger richtiger Zocker,sonst würdest du Spiele nicht als Plastikmüll bezeichnen.Ein richtiger Zocker/Sammler will nun mal die Sachen für das er sein Geld ausgibt auch anfassen und ins Regal stellen,digitale Spiele hat man nur eine Zeit lang dann werden sie wieder gelöscht wegen Platzmangels.Eine Disc Version nehme ich aus dem Regal schmeise sie in die Konsole und los gehts.
Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund warum ich jemals auf Disc Spiele verzichten werde,zumal sie auch noch teurer sind.
terror111826
24. August 2013 um 17:02 UhrEs gibt aber auch leute wie mich deren Laufwerk kaputt ist und sich kein neues holen da die PS4 so gut wie da ist 😀 Mich freut es jedenfalls das ich die digitale version in Deutschland kaufen kann
martgore
24. August 2013 um 17:54 Uhr@cancer
schön in so einem Forum kann man sich verhalten wie man mag …
Eine Disc kann auch durch ein defektes Laufwerk zerkratzen, aber warum die Disc kaputt geht ist doch egal. Fakt ist, ich brauche die Disc zum spielen. Bei den digitalen Version kann ich meine Konsole mit nehmen wo ich will und ich habe alle Spiele dabei.
Schön wenn man mehrere Wohnsitze hat oder Freunde mit denen mal wo anders spielen mag, als nur zuhause.
Also das Argument zählt für mich schon krass und ist eines der besten für digitale Versionen.
Für viele ist auch eines, das man bis jetzt digitale Versionen auf der PS3 sharen konnte und sie dadurch enorm günstiger wurden. Gut brauch ich jetzt nicht, aber geht eben auch.
Cancer
24. August 2013 um 20:37 Uhr@martgore, ich habe über 1000 Filme auf Original-Discs (DVD und BD) in meinen Regalen zuhause. Dazu über 70 PS3 Spiele auf Disc.
Es waren immer schon Discs über Jahre hinweg, jede einzelne funktioniert wie sie soll. Man muss sich auf sowas nunmal aufpassen.
Die Wahrscheinlichkeit dass ein Laufwerk überhaupt defekt wird ist sehr gering, denn ich hatte bisher noch keines. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit dass ein defektes Laufwerk eine Disc zerkratzt noch geringer.
Von daher sollte man sich da nicht zu sehr festklammern.
Und passierts trotzdem, kann man das Spiel immer nachkaufen – die Dinger werden in Serie produziert und sind kein Einzelstück. 😉
Digitale Versionen haben für mich keinen Reiz, da ich es gewohnt bin mir meine Spiele/Filme im Laden zu holen und in meine Sammlung aufzunehmen. Macht auch was her – das auf der Festplatte sieht keiner. Und geht die PS3 kaputt muss man alles auf einer neuen wieder runterladen, das nervt einfach.
secmic76
25. August 2013 um 10:56 UhrIn dem Video ging des mit den 17GB viel zu schnell von der Zeit her zum installieren.