Nach den postapokalyptischen First-Person-Shootern „Metro: 2033“ und „Metro: Last Light“ soll die „Metro“-Franchise definitiv weitergeführt werden, bestätigte Deep Silver, der neue Publisher der Serie. Mit nachfolgenden Titeln hofft der Publisher zudem, ein größeres Publikum ansprechen zu können.
Deep Silver CEO Dr. Klemens Kundratitz erklärte im Gespräch mit Joystiq, dass man mit „Metro: Last Light“ im Rahmen der THQ-Auflösung für 5,9 Millionen Dollar praktisch ein fertiges Spiel in die Hände bekam.
„Ich bin sehr froh, dass wir diese Marke erworben haben“, sagte er. „Trotz des ungünstigen Launch-Termins im Gaming-Kalender in diesem Jahr, hat es viel Aufmerksamkeit erhalten. Wir haben absolut die Absicht, die Marke fortzusetzen und wir werden in er nächsten Phase versuchen, sie für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen.“
Auch wenn das Schlagwort ‚zugänglich‘ bei Fans und Core-Gamern Wutanfälle auslösen dürfte, so könnte die enge Zusammenarbeit der Entwickler mit dem „Metro“-Autor und Lizenzhalter vielleicht dafür sorgen, dass die Serie ihre Identität behält.
„Es ist wahr, dass man bei einer Lizenz auf einer Spur mit dem Lizenzhalter sein muss. In diesem Falle ist das der Metro: 2033-Autor Dmitry Glukhovsky, der die Lizenz inne hat und er ist ein toller Typ. Er mag das Spiel, den Erfolg des Spiels und wir haben eine gute Beziehung“, ergänzte Kundratitz. „Er ist ein großartiger Mitarbeiter. Auch für die Zukunft, so wie er auch der Mitarbeit beim letzten Titel sehr positiv gegenüberstand – Ich denke, er kann in Zukunft eine aktive Rolle spielen, bei allem was kommt.“
Zwar wurde noch kein neuer „Metro“-Titel angekündigt, aber Kundratitz bestätigte, dass Deep Silver plant, erneut mit 4A Games zusammen arbeiten zu wollen.
Weitere Meldungen zu Metro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
EVILution_komAH
23. August 2013 um 18:40 UhrBombe, hoffe auch auf eine PS4 Version von 2033^
southpark1993
23. August 2013 um 19:36 Uhrbitte open world, mehr story und ein kleines bisschen survival :O
Ace-of-Bornheim
23. August 2013 um 20:12 UhrAber bitte!
lecker bier
24. August 2013 um 08:37 Uhrgeile serie bitte mehr davon
ground zeroes
24. August 2013 um 12:11 Uhrhab vor paar tagen metro last light geholt und durchgespielt. ich bin richtig begeistert für mich eines der besten shooter überhaupt! dann wollte ich auch noch den vorgänger metro 2033 holen aber musste erfahren das es den nur für xbox gibt. -.-
BioTemplar
26. August 2013 um 14:00 UhrLOL nächstes mal machen die bestimmt um Normal Schwierigkeit’sgrad zu spielen muss man es als DLC kaufen sowie bei Ihrem jetzigen Metro LL spiel