Suche Login

Dragon Age: Inquisition - Kein klassischer Open World-Titel im Stil von Skyrim

Schon kurz nach der offiziellen Ankündigung versicherten die Mannen von BioWare, dass die Spielwelt von „Dragon Age: Inquisition“ deutlich offener ausfallen soll als ihr Pendant aus „Dragon Age 2“.

Um keine falschen Hoffnungen zu wecken, gingen die Entwickler der kanadischen Kultschmiede in einem aktuellen Statement noch einmal auf dieses Thema ein und räumten ein, dass man keine komplett offene Welt, wie sie beispielsweise „The Elder Scrolls V: Skyrim“ bot, erwarten sollte. So liegt der Fokus auch bei „Dragon Age: Inquisition“ auf der Erzählung der Geschichte und eben nicht auf dem Erforschen der Spielwelt.

Creative Director Mike Laidlaw dazu: „Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das die Herausforderung ist, der wir uns mit Dragon Age stellen sollten. Wenn man eine Reihe von Spielen macht, dann muss man einfach herausfinden, was gut funktioniert. Und es muss einem darum gehen, dass man sich um die Fans kümmert, die einem treu geblieben sind und mit so einer Leidenschaft ans Werk gehen. Man muss da einfach konsequent eine Linie verfolgen.“

Da wie bereits angesprochen die Geschichte im Mittelpunkt der „Dragon Age“-Saga steht, ist laut Laidlaw schwer zu sagen, ob man sich irgendwann an einen klassischen Open World-Ableger wagt. Konsequent ausschließen möchte man diesen zwar nicht, im Endeffekt geht es den Entwicklern jedoch darum, den Wurzeln von „Dragon Age“ treu zu bleiben, heißt es abschließend.

„Dragon Age: Inquisition“ wird im Herbst 2014 unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

dragon-age-inquisition-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

25. August 2013 um 16:37 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

25. August 2013 um 16:59 Uhr
solidus9isback

solidus9isback

25. August 2013 um 17:55 Uhr
AiCarambaAi

AiCarambaAi

26. August 2013 um 08:54 Uhr