In den vergangenen Monaten kam immer wieder die Frage auf, ob und wann sich EA Sports dazu durchringen wird, den Frauen-Fußball in die „FIFA“-Reihe zu verfrachten.
Im Gespräch mit den Jungs von Polygon ließ sich EA Sports‘ Matt Bilby noch einmal über dieses Thema aus und gab zu verstehen, dass durchaus die Chance besteht, dass in“ FIFA“ irgendwann auch das weibliche Geschlecht mitmischt. Allerdings liegt es in erster Linie an den Fans selbst, sich Gehör zu verschaffen und Electronic Arts zu verdeutlichen, dass es der „FIFA“-Community mit dem Thema Frauen-Fußball definitiv ernst ist.
Laut Matt Bilby sahen sich Electronic Arts beziehungsweise die Entwickler von EA Sports vor fünf Jahren noch mit dem Problem konfrontiert, dass der Großteil der Community lediglich mit erfolgreichen Teams wie dem FC Barcelona spielen wollte und kleinere unbekannte Teams schlichtweg ignorierte. In den vergangenen Jahren erlebte der Frauen-Fußball aber vor allem in Nordamerika einen ungeheuren Popularitätsschub.
„Es ist Interesse an der US-amerikanischen Nationalmannschaft für Frauen vorhanden. Dann gab es im vergangenen Jahr dieses große Match zwischen den USA und Kanada während der Olympischen Spiele. Es gibt die Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada. […] Die Fans müssen sich nur Gehör verschaffen“, so Bilby weiter.
Derzeit arbeitet EA Sports mit Nachdruck an der Fertigstellung von „FIFA 14“, das am 26. September unter anderem für die PlayStation 3 und etwas später auch für die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.
Weitere Meldungen zu FIFA.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Professor_D
25. August 2013 um 14:06 UhrSollen sie doch machen, extra Modis sind immer gut.
Fifa 14 wird mein erstes FIFA das ich nicht im September hole wegen der PS4.
His0ka
25. August 2013 um 14:08 Uhrtut euch das nicht an EA..sonst kriegt ihr ärger von hardcore feministinnen warum die stats der frauen weit unter dennen der der männer liegen.
frauenfußball braucht kein mensch
AutoNarr89
25. August 2013 um 14:13 UhrSolche Kommentare braucht kein Mensch . 😉
Wäre doch abwechslungsreich wieso nicht ?
Yaku
25. August 2013 um 14:13 Uhrgegen Nationalmannschaften hätte ich nichts.
Aber mit Frauenligen könnte ich nichts anfangen.
gazprom
25. August 2013 um 14:18 Uhr@His0ka
ich bin absolut deiner Meinung.
Ich bin kein Frauenhasser absolut nicht ! jedoch sollte man es mit der Gleichberechtigung nicht übertreiben in manchen Gebieten gehören die Frauen einfach nicht hin, dazu zählt auch Fußball, (und vorallem auch Bundeswehr da krieg ich die Krise aber anderes Thema)
das ist meine Meinung und ich hoffe ich werde nicht kritisiert 😉
KING_MN87
25. August 2013 um 14:23 UhrFrauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel…
Lieber die 3. Deutsche Liga und Junioren Nationalteams
Cancer
25. August 2013 um 14:28 Uhr@Professor_D, geht mir genauso.
FIFA 14 hol ich erst für die PS4, macht für mich keinen Sinn es noch für die PS3 zu kaufen.
fifthyyy
25. August 2013 um 14:45 UhrNein bitte kein Frauenfußball, (frauenfußball in allen ehren) dann sollen sie lieber die 3liga installieren.Die spielen so langsam, keine hohen bälle kommen an,wenig kraft beim Schuß, grätschen können sie nicht etc etc daß ist wirklich uninteressant, Frauenfußball auf ein Fifa zu Installieren…für mich zumindest, macht keinen Sinn!!!
olli3d
25. August 2013 um 14:46 UhrZitat:“…dass der Großteil der Community lediglich mit erfolgreichen Teams wie dem FC Barcelona spielen wollte…“
Ist das nicht immer noch so?….kommt mir zumindest so vor wenn ich mal online spiele…
gazprom
25. August 2013 um 14:50 Uhr@olli
da stimmt ja , wenn ich online saisons zocke dann komt zu 95 % immer real/barca.
Darum vermeide ich es oft mit 5 sterne Mannschaften zu zocken, leider trifft man auch mit 4 1/2 sternen auf real und co.
K1LLSH8DY
25. August 2013 um 15:11 Uhrsollte man einfügen.
wundert mich das das noch keiner (ea, konami) gemacht hat.
da sieht man das es Mangel an qualifizierten Mitarbeitern gibt, die sich mit dem Thema Fußball auskennen.
und klar, Frauenfußball hat nicht das Niveau des Männer Fußballs.
aber der Bedarf ist da. Nicht nur in Nordamerika.
man sollte auch nicht nur die Online gamer glücklich machen!
sonst kann man den offline Part gleich rausschmeißen.
…und trotz vorhandene Frauen Teams können die luschen trotzdem ihren fc Barcelona und Co. benutzen.
ResiEvil90
25. August 2013 um 15:14 UhrAlso ich persönlich brauche keinen Frauenfußball aber wers braucht 🙂
luckY82
25. August 2013 um 16:09 UhrFussball ist Männersport!
bmxmitch
25. August 2013 um 16:27 UhrAch kommt, das wär doch mal ne lustige Abwechslung! ^^
Die Spielerinnen haben dann so werte von 30-40? Oder weniger….^^
H0nor
25. August 2013 um 16:39 UhrMit realistischer Ballannahme? x(
dc1
25. August 2013 um 17:09 UhrUnd die Frauen kriegenden stärkewerte wieder nicht vorhandene dritte deutsche Bundesliga (der Männer)…
Konsolenheini
25. August 2013 um 17:45 UhrVon mir aus können sie einen zusätzlichen „Frauen-Fussball-Mouds“ einbauen,
hab ich nichts dagegen, warum auch.
Dennoch spielen Frauen einfach gaaaanz anders Fussball. Frauen spielen eben nicht wie Männer, weil es eben Frauen sind und daher heißt es natürlich Frauen Fussball und nicht ;änner Fussball.
Männer können ja auch nicht wie Frauen spielen. Sind ja schließlich Männer…
Männer haben (im standart fall) auch keine Hupen und Mumu,
und Frauen haben (im standart fall) keinen Penis… 😉
Diese Gleichheitsgetue das die Feministen losgetreten haben ist einfach übertrieben. Früher waren Frauen wahrlich unterdrückt, sie durften nicht wählen usw…
Heutztage sieht das ganz anders aus. Heuztage wird das ganze übertrieben, und es wird sofort Sexismus geschrien, nur weil z.b ein Mann eine Frau lobt mit dem Satz „sie könnte ein Dirndl gut ausfüllen“. Ein Lob ist also jetzt Sexismus…
Wenn ein Mann mir sagt ich habe einen schönes Lächeln, oder einen schönen Hintern, ja dann ist das doch erstmal ein kompliment. Aber einige Frauen würden dann sofort Hysterisch…
Bei Kriminalfällen wird IMMER nur vom TÄTER gesprochen, NIE haben die Feminsten, die Frauen gefodert, das man „TÄTER oder TÄTERIN“ sagt.
Das wollen sie dann doch nicht. 😉
Frauen dürfen viele DInge, die Männer nicht im geringsten dürfen
weil dann sofort Sexismus oder Missbrauch geschrien wird.
Tomb Raider wurde damals kritisch von den Frauen betrachtet, wegen ihrer Mords-Hupen. Was wollen die nur ? In Tomb Raider ist die Frau doch cool und eine richtig Heldin. DAS wollen doch die Frauen. Und die Heten Männer wollen die Hupen, und die Heten-Frauen wollen doch von den Heten-Männern begehrt werden…
Ich bin für gleichberechtigung, aber mittlerweile wird das ganze echt absurd.
An einer Universität, heißen die „Proffesoren“ nun „Proffesorinnen“, also auch die Männer. Da werden nun die Männer diskrimniert.
Bei der Beschneidungsdebatte auch.. Mädchen beschneidung ist in der BRD verboten (und das ist gut so) und die beschneidung von Jungs ist legalisiert worden, mit vollem wissen das Körperverletzung, welches das Grundrecht im Grundgesetz „Das Recht auf körperliche Universehrtheit“ völlig auser Kraft setzt.
Das zum Thema gleichberechtigung.
Esther Vilar (eine fortschritlliche Frau)
hat nicht umsonst das Buch „Der Unterdürckte Mann geschrieben“.
ResiEvil90
25. August 2013 um 17:53 Uhr@Konsolenheini
gefällt mir dein Beitrag!
So ist es!
DaWu
25. August 2013 um 19:17 UhrFrauen sollten kein Fussball spielen. Kochen, Putzen, Meckern…gibt doch genug Tätigkeitsbereiche
Thema
25. August 2013 um 22:28 UhrManche Männer spielen genauso wie Frauen, IHR ZUM BEISPIEL! Mir ist es Scheissegal.
SonKratos - Z
25. August 2013 um 22:36 UhrSchon wieder dieses Thema. Fühlen sich die Frauen so sehr bedroht wenn sie mit Messi, Ronaldo unc co spielen? Ich kanns einfach nicht Nachvollziehen! Kein Mensch braucht ne frauenliga das passt nicht in Fifa rein, wenn überhaupt dan ein eigenständiges Frauen-Fußball game.
Blackfire
25. August 2013 um 22:45 UhrBeispiel:
Frau mit großen Melonen und tollen Heck geht die Straße entlang.
Sie wird von Männern bewundert und hinterhergepfiffen.
Anstatt das als Kompliment ihrer tollen Figur zu sehen regt Sie sich auf und schimpft auf die Männer.
Mit 40 sagt dann die gleiche Frau: Keiner findet mich mehr hübsch und keiner schaut mir hinterher usw.
______________
Ihr wisst was ich mein…
Golath
25. August 2013 um 23:22 UhrDafür das man jedes jahr das gleiche spiel mit neuer zahl liefert sollte sowas kaum der rede wert sein. Aber sowas kennt man nicht bei electronic arts aka. Capitalism arts
tjd265
26. August 2013 um 09:07 Uhrfrauenfußball gehört nicht in fifa.
sollen sie ein eigenes spiel rausbringen,wie fußballweltmeisterschaft, dann kann jeder entscheiden ob er es kauft oder nicht…von mir aus auch als dlc.
wahrscheinlich kann man dann auch mit den frauenteams gegen die männer spielen und 11:0 gewinnen
aber hardcore gamern wird das nicht gefallen und greifen wieder zu pes
Konsolenheini
26. August 2013 um 10:05 Uhr@Blackfire
Du hast es erfasst. Genau so sehe ich das auch. Frauen wollen doch begehrt werden. Und wenn man sie dann begehrt heißt es gleich Sexsismus…
„Heuztage wird das ganze übertrieben, und es wird sofort Sexismus geschrien, nur weil z.b ein Mann eine Frau lobt mit dem Satz “sie könnte ein Dirndl gut ausfüllen”. Ein Lob ist also jetzt Sexismus…
Wenn ein Mann mir sagt ich habe einen schönes Lächeln, oder einen schönen Hintern, ja dann ist das doch erstmal ein kompliment. Aber einige Frauen würden dann sofort Hysterisch…“
(…)
„Tomb Raider wurde damals kritisch von den Frauen betrachtet, wegen ihrer Mords-Hupen. Was wollen die nur ? In Tomb Raider ist die Frau doch cool und eine richtig Heldin. DAS wollen doch die Frauen. Und die Heten Männer wollen die Hupen, und die Heten-Frauen wollen doch von den Heten-Männern begehrt werden…“