Das kommende Open-World-Rennspiel „The Crew“ wird auf den kommenden Plattformen PlayStation 4 und Xbox One mit einer festen Framerate von 30 FPS laufen, wie der Creative Director Julian Gerighty im Gespräch mit Videogamer bestätigte.
Wie Gerighty erklärte, sind 60 FPS aufgrund der offenen Spielwelt und den umfassenden Online-Features auch auf den neuen Systemen schlichtweg nicht realistisch.
„Wir wollten nie 60 Bilder pro Sekunde erreichen. Wir haben immer versucht, feste 30 FPS zu bieten“, so Gerighty . „Heute sind leider einige PCs überhitzt, sodass es zu Framerate-Einbrüchen kam. Das ist ein Hardware-Problem und kein Software-Problem. 60 Bilder pro Sekunde sind natürlich das, was wir alle gerne hätten, aber es ist so eine große Welt und mit den ganzen Online-Features ist es nicht realistisch, das erreichen zu wollen. Eine feste Framerate von 30 FPS ist wirklich gut und genau das, worauf wir uns konzentrieren.“
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Kommentare
DerSch�pfer
25. August 2013 um 19:03 Uhr“Heute sind leider einige PCs überhitzt, sodass es zu Framerate-Einbrüchen kam. Das ist ein Hardware-Problem und kein Software-Problem.
Haha so wahr, so wahr! Ist mir aber relativ neu, wisst ihr was darüber?
luckY82
25. August 2013 um 19:09 UhrDie Anzeichen verdichten sich leider, dass die Next-Gen Consolen zu schwach sind.
Consolen werden weiterhin für Sportspiele und Exclusivspiele herausragen, doch Spiele wie Battlefield und sonstige hardwarehungrige Multiplatformtiteln reizen einem schon, zu einem leistungsstarken PC zu greiffen.
Zubz3ro
25. August 2013 um 19:13 UhrSo viel zum Thema: Next Gen nur noch Full HD und konstante 60 FPS
Und Manche haben tatsächlich von 4K Auflösung geträumt, süß 😀
lol59
25. August 2013 um 19:16 UhrJa da kommt es der schwächste gemeinsame Nenner.
Wir wissen alle das die Xbox dies ist. Mal schauen wie lang das die Entwickler mitmachen.
skywalker1980
25. August 2013 um 19:16 Uhrlucky82: vorerst. wir reden in 2-3 jahren nochmal drüber. würde thecrew auf pc erscheinen, w ürde es GENAUSO mit 30fps laufen, aus oben genannten gründen. sie hatten offensichtlich probleme mit pc-hardware, nicht mit ner ps4…
wird halt nichtmal auf pc leicht sein ne racer-openworldkombi mit den 30 zu realisieren
Battle92
25. August 2013 um 19:18 UhrOh man … ich glaube man sollte doch lieber zu nem PC greifen ! kommt man eh über die jahre günstiger bei weg und ist eh besser als konsolen 😀
A!!
25. August 2013 um 19:20 UhrGT6 wird so gut für ps3 mit 60fps,tag nacht wechsel und ein wettersystem
PD rockt!!
next gen 30fps racer LOL
skywalker1980
25. August 2013 um 19:22 Uhr4k ready war doch NUR in kombination mit blurayfilmen geplant… mann, wie manche leute hier irgendwelche sachen blind und kopflos durcheinandermischen, nur um ne schwache kritik zu formulieren…
anscheinend hat das abkommen vom 4k-feature niemanden gestört(im gegensatz zu mir), sonst hätte sony ne offizielle erklärung darüber abgegeben…
Hunter93
25. August 2013 um 19:25 UhrDie Konsolen sind dafür nicht zu schwach, die Entwickler setzen schlicht weg andere Prioritäten.
Mit einer Geforce Titan wäre das nicht anders verlaufen und das wird es bei einer PS5 mit einer vielfachen Leistung von Titan auch nicht tun, solange Entwickler sich anders entscheiden.
ovanix
25. August 2013 um 19:28 UhrWas ist den los, ich dachte diese Gen würde mehr als 30 FPS packen. Vorallem wegen der tollen PS4 Hardware, doch wie es aussieht wird es wohl dauern bis die Technik voll genutzt wird.
luckY82
25. August 2013 um 19:28 Uhr@skywalker1980
Das werden wir sehen, ob es auf dem PC auf 30/60 Fps laufen wird, da dass Spiel auch auf dem PC erscheint.
luckY82
25. August 2013 um 19:29 Uhrdass -s
Maria
25. August 2013 um 19:30 UhrIch weiß schon warum ich noch ein High End PC habe – Next Gen schon jetzt 🙂
skywalker1980
25. August 2013 um 19:33 Uhrder meinung bin ich auch, hunter…
versteh die immer grösser werdende kritik a der 4er, noch dazu, vorerscheinen sowieso nicht. müssen die sich alle einreden sie wär scheissse, um nach dem erwerb umso geflashter zu sein??? sorry, ich brauch solch armselige selbstüberlistung nicht… gekünstelt ne panik vortäuschen… lachhaft
skywalker1980
25. August 2013 um 19:34 Uhr@lucky: na alsdann…
Hendl
25. August 2013 um 19:35 Uhr…und wenn es mit 60fps laufen würde, wäre das game auch nicht besser !
Cancer
25. August 2013 um 19:43 UhrHendl hat recht.
Das Spiel wäre nicht besser als mit 30fps.
Hat bei einem NFS, Grid oder sonstwas auch keinen gestört.
Man sollte das mit den 60fps nicht zu sehr als Qualitätsmerkmal sehen. Ist eher eine „Entwickler-Angeber-Sache“ damit die Brust größer wird.
Und was nützen einem 60fps wenn das Spiel an sich kacke ist.
SEEWOLF
25. August 2013 um 19:46 Uhr@Maria
Und langfristig einen krummen Rücken. Wer das eine will, muss halt das andere mögen. Der Spassfaktor dürfte sich aber in Grenzen halten. Am PC zocken und rückenschonend auf der Couch lümmeln ist zwar ein Gegensatz, den man überbrücken könnte. Doch gehe ich davon aus, dass das die Wenigsten tun. Viel Spass am PC. 😉
Zum Thema: Mich beschleicht auch so laaangsam das Gefühl, dass der NextGen-Hype bei den Konsolen viel größer ist, als im Endeffekt davon übrig bleibt. Will mir zwar auch eine PS4 holen, doch von einer Vorbestellung sehe ich ab. Erstmal schauen, wie groß die Ernüchterung bei den Vorbestellern werden könnte. 😉
Twisted M_fan
25. August 2013 um 20:01 Uhrich weiß nicht das spiel hat mich noch nie gereitzt.ich freue mich nur auf Drive Club da habe ich das gefühl das es was großes wird.
zitat:aufgrund der offenen Spielwelt und den umfassenden Online-Features auch auf den neuen Systemen schlichtweg nicht realistisch.
Wie wäre es mal den Müll weg zu lassen und stattdessen mehr fps zu erreichen.Ich wette mit der PS4 wäre mehr möglich,aber die zuruck ruder one darf natürlich nicht schlechter sein.
Twisted M_fan
25. August 2013 um 20:07 Uhredit:ich meinte die umfassenden online feature hätten sie weglassen können/sollen.
Twisted M_fan
25. August 2013 um 20:10 Uhrwarum heißt es eigendlich immer nur 30 oder 60fps warum nicht 45fps!!!.
Battle92
25. August 2013 um 20:17 UhrDriveclub soll anscheinend der flop der diesjährigen GamesCom gewesen sein , was man so alles hört echt fail das game.
oStyLeZ-II
25. August 2013 um 20:18 Uhr60 Fps hin oder her… hauptsache das Spiel soll Spass machen. Bin gespannt wann es erscheint.
luckY82
25. August 2013 um 20:19 UhrIch weiss nicht warum immer über die Sitzposition und Inputgerät zwischen Consolen und PC argumentiert wird. Man kann ein PC problemlos auch an ein TV anschliessen und gemütlich von der Couchspielen. Sogar mit Mausmatte aus Hartplastik wie es zb Razer anbieten.
Ich spiele wegen dem Inputlag auch Console auf einem Monitor. Aber von der Couch aus und der Monitor steht auf dem TV-Tisch und ist mit den 27Zoll auch genug gross, dass man sich schön zurücklehnen kann. Wenn ich mir mal wieder einen GamerPC kaufe, werde ich genau so auch auf dem spielen können.
luckY82
25. August 2013 um 20:20 UhrAuf dem Couchtisch vor der Couch mein ich, nicht TV-Tisch 😉
BigFlash88
25. August 2013 um 20:20 Uhrja aber 30frames reichen doch völlig sollange die konstant sind, ruckeln tuts nur wen die framerate unter 30 fällt und sie sagen ja das die konstant sind
ChoCho92
25. August 2013 um 20:21 UhrIhr wisst doch das eine Konsole zum Start nie völlig ausgereizt wird.
Bis Spiele kommen die die PS4 völlig ausreizen und 4,5GB Ram brauchen um gut laufen zu können dauert es noch viele Jahre.
Ihr tut alle so als ob ihr noch nie einen Generationswechsel mitgemacht hättet.
Buzz1991
25. August 2013 um 20:21 Uhr@Twisted M_fan:
Keine Ahnung. Das frage ich mich auch.
@News:
Mal sehen, wie gut es dafür im Gegenzug aussieht.
Wenn es dafür eine sehr gute Grafik und ein sauberes Bild hat, wäre es zu verstehen. Mit der Leistung der Konsolen hat das nichts zu tun. Sie wollen halt mehr auf Grafik und Größe der Spielwelt setzen.
Es gab schon 60 FPS auf PS2. Und, soll das jetzt heißen, die PS2 war stärker als die PS4? Haha!
Fakeman
25. August 2013 um 20:25 UhrJo , wieder ist ein wenig vom Lack ab . Wer weiss ob
GT6 die volle Auflösung bieten wird , versprochen wurde
das ja schon für GT5 aber dabei ist es dann ja auch
geblieben .
N-G
25. August 2013 um 20:28 UhrIch Liebe das Gelaber von Dum.men Konsolen Spielern. Natürlich benimmt sich die PC Spieler auch sehr kindisch wenn es zur Diskussion kommt, aber die wollen euch nur Ärgern. Wohingegen einige von euch (nicht alle, nur einige) sich schlichtweg lächerlich machen mit dem was sie quatschen 😀
Ich nehme mir nun mal ein der sich mal wieder lächerlich macht aus den Comments.
Hunter93 sagte:
„Mit einer Geforce Titan wäre das nicht anders verlaufen und das wird es bei einer PS5 mit einer vielfachen Leistung von Titan auch nicht tun, solange Entwickler sich anders entscheiden.“
Wenn ihr diese Meinung teilt, solltet ihr aufhören Kommentare über Hardware abzugeben :/
luckY82
25. August 2013 um 20:29 Uhr100 Prozentige Gewissheit erwarten uns erst ab dem 29.11.
Ev durch YT schon paar mehr Details ab dem 15.11, ausser die Amerikaner sind von der PS4 so begeistert, dass sie keine Zeit finden, Youtubeanalysen zu kreiren 😉
RED-LIGHT
25. August 2013 um 20:40 Uhr@ Buzz1991 — Ich glaub God of War, Jak & Daxter usw lief mit 60 frames auf PS2.
RED-LIGHT
25. August 2013 um 20:42 UhrWie viel GB wird jetz für Spiele verbraten? Wird sich das von Jahr zu Jahr erhöhen?
luckY82
25. August 2013 um 20:59 Uhr@RED-LIGHT
Ich glaube, dass die Entwickler noch weit davon entfernt sind, die absolute Bandbreite des Arbeitsspeicher zu nützen. Vorallem bei den Multiplatformtiteln…
Hendl
25. August 2013 um 21:11 Uhr@Battle92: … ich war auf der GamesCom und für mich war FF XIV der flop schlechthin… Beyond, Titanfall oder Rayman Legends, waren für mich die Highlights 🙂
SEEWOLF
25. August 2013 um 21:14 Uhr@luckY82
Dann gehörst Du zu den Leuten, die ich mit „Wenigsten“ gemeint habe. Selbst wenn ich das wirkliche Verhältnis dazu eigentlich nur vermuten kann, lasse ich meinen Standpunkt einfach mal so stehen. 😉
Ronner51
25. August 2013 um 21:30 UhrDie EA Rennspiele waren technisch gesehen schon immer nur Durchschnitt. Das sich dieser Zustand bei der Nextgen nicht ändern wird ist für mich nichts neues.
PS3-Tim
25. August 2013 um 21:36 Uhr@ Ronner51
das spiel ist aber leider von ubisoft…
the crew nicht mit nfs vertauschen 😉
Duffy1984
25. August 2013 um 21:46 UhrJa es läuft vielleicht konstant mit 30 fps, aber nur weil Abstriche bei Details, Texturen, Schatten, etc. gemacht wurden. Gleich mal zum Start der Next Gen… sehr toll.
Dann könnt Ihr euch mal vorstellen, wie die Spiele auf Konsolen in sagen wir 5 Jahren aussehen wird. Wenn die Engines weiterhin verbessert werden und noch mehr neue Effekte bringen. Um dann konstante 30 fps zu halten müssen die Settings auf „Low“ gehalten werden.
Seht euch die heutigen Spiele auf Konsolen und PC an. Mein Skyrim rennt mit 50 – 60 fps auf max. Settings und Mods. Auf Konsolen kommt mir das Kotzen.
Battle92
25. August 2013 um 21:53 Uhr@Hendl 😀