Im Rahmen der diesjährigen gamescom kündigte Blizzard mit „Reaper of Souls“ die erste Erweiterung zum Action-Rollenspiel „Diablo 3“ an. Auch wenn diese bisher nur für einen Release auf dem PC bestätigt wurde, möchte Blizzard eine Veröffentlichung von „Reaper of Souls“ auf den Konsolen nicht ausschließen.
Laut Game Director Josh Mosqueira liegt der Fokus der Bemühungen derzeit aber voll und ganz auf der PC-Version des Add-Ons. So heißt es: „Unsere Philosophie besagte schon immer, dass wir lediglich an einem Projekt gleichzeitig arbeiten. Wir hatten da Diablo 3 für den PC und als wir es veröffentlicht haben, hat sich ein kleines Team losgelöst, um mit den Arbeiten an Diablo 3 für die Konsolen zu beginnen.“
„Derzeit konzentriert sich das Team voll und ganz auf die Arbeiten an Reaper of Souls für den PC. Aber wenn man einen Blick auf die Vergangenheit wirft, kann man aus dieser eventuell schließen, was die Zukunft mit sich bringen könnte. Derzeit nehmen wir aber keine Ankündigung vor.“
„Diablo 3“ wird am 3. September für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Die Umsetzung für die PlayStation 4 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Weitere Meldungen zu Diablo 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingOfkings3112
26. August 2013 um 12:01 UhrWäre cool wenn es auch für Konsole kommt.
ZeroOSeven
26. August 2013 um 12:36 UhrBei guten Verkaufszahlen kommt es sicher.
Metfan86
26. August 2013 um 12:42 UhrNa also ich habe das als selbstverständlich erachtet, dass wenn D3 für die Konsole erscheint, auch logischerweise das Addon für Konsolen nachgereicht wird. Alles Andere wäre nur inkonsequent. Wenn schon denn schon!
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es nicht für PS3 kommen würde.
yanyan
26. August 2013 um 13:02 UhrErstmal sollen die PCler schön Betatester spielen sonst bekommen wir noch so ein Schrott wie Diablo 3 es am Anfang war.
dc1
26. August 2013 um 13:19 UhrIch denke sie bringen das Adern gleich zusammen mit dem Hauptspiel als Bundle auf die ps4.
Wod Katitten
26. August 2013 um 16:18 UhrDer Cinematic und der Gameplay Trailer vom Addon sehen vielversprechend aus.
Es gibt eine neue Klasse, den Kreuzritter. Akt 5 kommt hinzu, dazu neue Fähigkeiten, Runen, Monster ect. Das Maximallevel wird auf 70 erhöht. Das Paragon Levelsystem ist dann Charakterübergreifend und mit jedem Paragon Level kann man dann Attributpunkte selbst verteilen. Das Lootsystem soll auch nochmal ordentlich verändert werden (grade was Dropchancen von Legendären Items angeht).
Klingt vielversprechend, grade die eigene Punkteverteilung bei den Paragonlevels geht schonmal in eine gute Richtung.
Pizzataxi
26. August 2013 um 16:38 UhrHohle mir Diablo3 erst für die PS4 von daher haben se also Zeit zum umsetzen ^^
Rote_Kampfsau
26. August 2013 um 19:58 UhrMal eine Frage. In einem Gameplayvideo von der PS3 Version war der Magier weiblich, aber als ich ein Lets Play von der PC Version gesehen habe war er männlich. Kann man das Geschlecht wählen, oder haben die daß in der Konsolenversion einfach geändert? Wollte eigentlich Magier spielen, doch ich zocke ungern weibliche Charaktere. Ist nichts gegen die Mädels. Ich kann mich als Mann einfach besser mit einem männlichen Charakter identifizieren.
Metfan86
26. August 2013 um 21:00 UhrDu kannst das Geschlecht für jeden der Charaktere frei wählen.
Rote_Kampfsau
26. August 2013 um 21:34 Uhr@Metfan86
Vielen Dank für die Info 🙂 !
monthy19
27. August 2013 um 07:09 UhrHabe es zwar auf dem PC, werde es mir aber später auch für die PS4 holen.
Meine Frau mag es Dinge kaputt zuhauen und das kann man mit Monstern und Co. halt sehr gut. Das Adon ist erst einmal auf dem PC dran. Als Bundel macht es natürlich auch auf den Consolen sinn.
DjSky123
27. August 2013 um 08:06 UhrWas ist eigentlich anders als zur PC Version hab nur mal kurz die kostenlose PC Variante ausprobiert?