Auch wenn es sich bei der PS Vita um einen sehr starken Handheld handelt, so hätte das Gerät offenbar nicht genug Leistung für einen vollen „Gran Turismo 6“-Port, wie der Präsident der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida zu erklären versuchte.
Im Interview mit IGN sagte Yoshida: „Die PS Vita ist ein sehr leistungsfähiges tragbares Gerät, aber nicht ganz so leistungsstark wie die PS3. Wie ein Blick auf GT6 verrät, nutzt das Spiel die PS3 wirklich bis zum Äußersten aus. Also würde es sehr schwer sein, GT6 auf die PS Vita zu bringen.“
„Ich würde nicht erwarten, dass das ganze Spiel auf der PS Vita laufen könnte. Derzeit gibt es noch keine genauen Pläne, über die wir diesbezüglichz sprechen können“, sagte er weiter.
Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi erklärte aber bereits, dass man bei der Entwicklung von „GT6“ zumindest schon eine PS4-Version im Hinterkopf hatte. Genauere Details über einen möglichen Releasetermin wollte man allerdings noch nicht geben.
Weitere Details zu “Gran Turismo 6″, das am 6. Dezember für PS3 in den Handel kommt und Details zur Vision Gran Turismo findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
IkkeDerBen
26. August 2013 um 11:13 Uhrdann halt nur 400 Wagen, alle Standard und keine 98 Skylines… Aber kriegt der eh nicht geschissen.
IkkeDerBen
26. August 2013 um 11:19 Uhrich mein Premium und nicht Standard! 😀
Moody
26. August 2013 um 11:48 UhrIch erinnere nur mal an Gran Turismo für die PSP:
Kein GT Mode, keine Veranstaltungen, kein (echtes) Tuning, nur vier Autos auf der Strecke und der Rest von GT4 übernommen…
Und das nach dutzenden Verschiebungen und vielen Jahren Entwicklungszeit.
Soll heißen: In einen evtl. Ableger für die PS Vita würde ich keine große Hoffnung setzen.
Typ2211
26. August 2013 um 13:19 UhrSo wie Moody es schon geschrieben hat, echt mieße Leistung bei der Psp Version.
Der einzigste Lichtblick waren die Lizenz-Herrausvorderungen!
Slashman
26. August 2013 um 16:18 UhrOk dann halt nur 400 Autos und nur 200 Premium, aber dann keine Trabis, oder sonst welchen Schrott der älter ist als Baujahr 90. Also keine Golf 1 oder Golf 2, Also eben alles von 1990 bis 2014 dabei^^ Conzept Cars eben auch.
Es soll vom Aufbau wie GT 4 sein, aber Grafisch viel besser. Muss jetzt keine GT5 Grafik haben, aber auch nicht in PS2 Grafik antanzen.
A!!
26. August 2013 um 17:10 UhrSlashman
keine autos unter bj90?
lol
die alten autos sind die besten
IkkeDerBen
26. August 2013 um 17:19 UhrScheiß mal auf Concept Cars die brauch kein Mensch dann lieber Klassiker!
Fakeman
26. August 2013 um 18:08 UhrIch bin was GT angeht ja meistens nicht der
gleichen Meinung wie @A!! , aber dieses mal
muss ich ihm Recht geben , mir gefällt ein schöner
Oldi auch besser als ein Lambo der neusten Generation ,
wo einem nicht klar ist , ob das noch eine Auto ist ,
oder schon ein Flugzeug .
Und zum Thema :
Braucht man GT unbedingt für die Vita ?
Micromachins könnte ich ja noch verstehen ,
oder Tetris . Ich würde mir doch auch nicht
die Herr der Ringe Trilogie auf dem Handy ansehen . 😉
Makedon
26. August 2013 um 20:06 Uhrein gut gemachtes gran turismo würde sich bestimmt richtig gut für vita verkaufen. Aber wenn das studio das geld nicht nötig hat dann halt nicht
AutoNarr89
26. August 2013 um 23:43 UhrNaja ich bin auch nicht dafür dass ein GT für die Vita erscheint .
Grund;
Auf einer Konsole kommt es besser rüber und man kann Lenkräder verwenden was auf einer Handheldkonsole meiner Meinung nach nicht möglich ist . Action Racer würde ich begrüßen aber eine Sim wie GT ? Das ging auch auf der PSP Version nicht gut . 🙂