Auch wenn die Verkaufszahlen von Sonys PlayStation Vita seit der Veröffentlichung hinter den Erwartungen zurückbleiben, so will der französische Publisher Ubisoft Sonys aktuellen Gaming-Handheld noch nicht aufgeben. Im gleichen Atemzug spricht Ubisoft auch von der Wii U.
Ubisofts Executive Director Alain Corre nannte als Begründung auch Sonys Auftritt auf der diesjährigen gamescom, bei dem deutlich gemacht wurde, dass man die PS Vita weiterhin tatkräftig unterstützen wird.
Corre glaubt, dass sich sowohl die offizielle Preissenkung auf 199 Euro als auch die zahlreichen neu angekündigten Marken sowie die Möglichkeit, die PS Vita via Remote-Play als Controller der PS4 nutzen zu können, positiv auf die Zukunft des Handhelds auswirken werden.
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita, Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
IkkeDerBen
26. August 2013 um 10:56 Uhrdann sollen sie endlich mal geile Spiele bringen und nicht nur reden
Altin731
26. August 2013 um 11:00 UhrTun sie doch – Rayman Legends steht ja schon in den Startlöchern.
Obito
26. August 2013 um 11:14 UhrAltin das wars aber auch schon. Es kommen so gut wie gar keine AAA titel von niemandem. Killzone, tearaway, rayman, borderlands. Unddann?
Hei_ko
26. August 2013 um 11:17 Uhr@obito
……“und dann“……. dann kommt die TGS. dort werden sie bestimmt noch was zeigen.wenn nicht auch egal,ich habe meine freude an der VITA!
LDK-Boy
26. August 2013 um 11:21 UhrWartet bis God of war oder GTA kommt..dann wird es sich gut verkaufen.
Arminator
26. August 2013 um 11:27 UhrEin exclusives far cry wäre dann nicht schlecht!
IchHasseDLCs
26. August 2013 um 11:31 UhrWir wollen die Vita nicht aufgeben, Spiele darauf entwickeln aber auch nicht. Ihr seit echte Trolle! 😀
Bis auf Rayman Ports und einem Assassins Creed Teil kam da nix von denen.
IchHasseDLCs
26. August 2013 um 11:32 Uhrseid*
Nekro-Shin
26. August 2013 um 11:33 Uhrsoul sacrifice ist ein sehr gutes spiel das viele gaer nicht auf dem schirm haben ^^
Kuroi_Karasu89
26. August 2013 um 11:55 Uhrmanche leute müssen langsam mal überlegen wie viele spiele sie brauchen auf einem handheld. es hat sich schon viel getan bei der vita es gibt wirklich einige gute spiele auf dem handheld und es kommen noch einige gute. ich spiele zurzeit die killzone mercenary demo und muss wirklich sagen ich bin extrem überrascht wie toll es sich spielt und wie viel spaß der multiplayer auf dem handheld machen kann. spiele wie soul sacrifice oder ragnarok odyssey sind einfach nur unglaublich gut. dann gibts noch gravity rush und und und. auf der tokyo game show werden sicher eh wieder die besten spiele angekündigt nur die deutschen müssen sich erstmal ne vita zulegen, damit es sich lohnt die zu lokalisieren aber für alle anderen bleibt ja noch der import den ich bei der wii u zB vermisse 😉
Platin0211
26. August 2013 um 11:58 UhrDie Vita ist Tot. Leider
Badman1975
26. August 2013 um 12:14 Uhrdie vita wird noch von der ps4 provitieren da sie ja gekoppelt werden können 😉 vita reset ^^
bluestar84
26. August 2013 um 12:55 UhrDas einzige Spiel was mich auf der vita überzeugt hatte war uncharted golden abyss ansonsten hat mich da nichts so wirklich überzeugt
Die Vita is schon ein Top Handheld aber solange keine ausreichend top titel erscheinen sieht es eher düster aus da nützt auch die kopplung an der ps4 wenig via remoteplay oder ein noch niedrigerer preis
ps das ist nur meine einschätzung würde mich freuen wenn die vita nicht sang und klanglos in der versenkung verschwindet
Konsolenheini
26. August 2013 um 14:09 UhrHmm… Dann sollen die Hersteller der Spiele auch mal Exklusive Vita AAA Titel produzieren, die es eben nicht auf den anderen Konsolen (wie ps3 und co) gibt.
Die Vita bekommt eigetlich (derzeit) laufend nur Portierungen der großen Konsolen Brüder… Wer eine ps3 und xbox360 hat und das jeweilige spiel für die Konsole hat, der kauft sich doch nicht extra, wenn man die Vita ebenfalls sein eigen nennt, nochmal das gleiche spiel in der Vita Version…
Konsolenheini
26. August 2013 um 14:09 UhrPS: Ich liebe die Vita, lediglich die magere Top-Spiele auswahl nervt.
Trotzdem allein für Uncharted Golden Abyss hat sich’s gelohnt !
Kona_Chan
26. August 2013 um 15:54 UhrDie Vita braucht definitiv mehr Triple A Games. Ein wirklich tolles Gerät, was aber nicht genutzt wird zum entwickeln. Reden immer alle darüber, aber kaum einer nimmt mal in Angriff dafür zu entwickeln. Uncharted war wirklich klasse. Killzone ist es auch. Die sollen mehr solcher Titel machen, anstatt die Portierungen. Die meisten wie mich warten doch nur auf solche die exklusiv Titel^^
yu suzuki
26. August 2013 um 15:57 UhrRayman legends wird für die psv gekauft habe Rayman origins geliebt auf der psv
hasenpupsi
26. August 2013 um 16:13 Uhr@ Konsolenheini
Es kommt darauf an, wie eine Portierung eines Spiels angelegt ist. Z.Bsp. bei AC 3 war es eine zusätzliche Protagonistin im gleichen Spieleuniversum, die sogar Connor getroffen habt. Diese Idee find ich klasse.
Ich hätte gerne auch ein XCOM-Strategie-Spiel (nicht den Shooter) für unterwegs. Dieses Game würde sich optimal auch für unterwegs anbieten, da rundenbasiert. Wenn die das z.Bsp. aus Sicht der Aliens konzipieren würden, die die Erde einnehmen wollen, würde ich es sofort kaufen.
Ausserdem bietet sich die Vita doch toll an für Adventures. The Cave, The walking dead, Back to the future… Ich würde jedes einzelne nochmals für die Vita kaufen, wenn der Preis stimmt.
Ich liebe meine Vita !
Slashman
26. August 2013 um 16:20 UhrJa Ubisoft will die Vita nicht aufgeben, aber ich bekomme kein wirklich neues Futter ausser Ports. Ein Splinter Cell oder ein Far Cry 3 oder eine Assassins Creed 4 Vita Version… nein sie wollen sie nicht aufgeben, aber bringen keine AAA Spiele… Ja super noch ein schwätzer.
Twisted M_fan
26. August 2013 um 17:01 UhrIch freue mich erst mal riesig auf Killzone Mercenary alleine dafür lohnt es sich die Vita zu kaufen.auf welchen Handheld kannst denn einen ego-shooter so flüssig im internet zocken!! genau das gibt es nicht.die Vita ist bei mir oft im einsatz und bin happy sie gekauft zu haben.die ansprüche die ich an einen Handheld habe kann mir nur die PS Vita bieten.selbst zwei kollegen die nur handy spiele zockten sind begeistert von der Vita,und haben sich direkt eine bestellt.
Argonar
27. August 2013 um 01:47 Uhr@ hasenpupsi
Assassins Creed Liberations war aber auch kein Port sondern ein eigenständiges Spiel
@topic
Weiß gar nicht was die Leute alle haben, bei der PSP war es genauso, die ersten Jahre kam da nix. Lange Zeit habe ich immer gesagt dass ich mir das Teil nie holen werde, es sei denn es kommt ein FF dafür raus. (was dann auch so war)
Hab sie mir relativ spät geholt und die letzten 3 Jahre laufend Spiele dafür gekauft. Crisi Core, Dissidia, Dissidia 012, GoW CoO, GoW GoS, FFI, FFII, FFIV complete, Third Birthday, YS Origins, YSIII, YSVI, YSVII, …
So gut wie nix davon kam in den ersten JahreN raus. Nebenbeibemerkt für meinen 3DS siehts derzeit auch nicht recht viel besser als für meine Vita aus. Hab mir heuer Fire-Emblem und Castlevania gekauft, das wars und bis auf Ace Attorney 5 fällt mir auch nix ein was ich gerne hätte.
Beide Handhelds werden erst in 1-2 Jahren die richtig geilen Titel produzieren, so wie immer halt.