„Assassin’s Creed 4: Black Flag“ zählt zu den Spielen, die auf der Gamescom 2013 umfangreich vorgestellt wurden. Ergänzend wurde heute ein Walktrough-Video veröffentlicht, das es auf eine Länge von mehr als fünf Minuten bringt und nochmals die auf der Messe präsentierte Demo zeigt. Kommentiert wird das Ganze von Game Director Ashraf Ismail. Deutsche Untertitel wurden gleich mitgeliefert.
“Assassin’s Creed 4: Black Flag” kommt Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 in den Handel. Die Umsetzung für die PlayStation 4 folgt zum Launch der neuen Konsole – also am 29. November 2013.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrazyZokker360
27. August 2013 um 18:59 Uhr29. November… das heißt nach Launch etwa einen Monat warten.
CrazyZokker360
27. August 2013 um 19:01 UhrUnd ich wüsste immer noch gerne, ob das Video vom PC mit angeschlossenem DualShock 4-Controller oder von der PlayStation 4 stammt…
Mitchii
27. August 2013 um 19:07 UhrIch glaube kaum, dass ein PC den DS4 (jetzt schon) unterstützen würde und selbst die Buttons richtig anzeigen würde.
Das geht ja nicht mal mit dem DS3.
CrazyZokker360
27. August 2013 um 19:10 Uhr@ Mitchii
Da auf der GamesCom einige PS4-Titel am PC präsentiert wurden (was sich erst nachher herausstellte, siehe News), bin ich nicht mehr sicher, dass die ganzen Gameplays von der PS4 sind. Wäre aber auch der Grafik wegen schön.
ZeroOSeven
27. August 2013 um 19:11 UhrNach allem was man bisher gesehen hat, scheint es der beste Teil der Reihe zu werden, zumindest wenn man Piraten mag 🙂
Sunwolf
27. August 2013 um 20:34 Uhr@CrazyZokker360
Ich vermute mal das es die PS4 Version ist, man sieht auf den Video die Symbole X, Viereck, Dreieck und Kreis.
nonConform
27. August 2013 um 20:46 Uhrschnallt ihr es nicht, was CrazyZokker360 meint? Trotz des DS4 und auch mit den PS-Tasten ingame liefen Spiele auf nem PC! Das hat doch nichts damit zu tun, dass x- und o-tasten in dem gameplay zu sehen waren.
luckY82
27. August 2013 um 21:06 UhrDa spritzt mir zu wenig Blut…
CrazyZokker360
27. August 2013 um 21:17 Uhr@ nonConform
Danke! Du hast es erfasst.
Metfan86
27. August 2013 um 21:44 UhrWurde denn eigentlich bisher erwähnt, ob es grafisch zwischen PC- und PS4-Version Unterschiede geben wird? Ich meine AC3 für den PC bot eine gute, aber keine überragende Grafik, von daher bin ich sehr guter Dinge, dass die PS4 den neuen Teil in voller Grafikpracht problemlos wird darstellen können, aber ich bin mir eben nicht hundertprozentig sicher.
In dem Video sieht man ja zumindest mal, dass anscheinend keine Kantenglättung aktiviert ist und es daher auch Kantenflimmern gibt. Würde mich mal interessieren, ob da Abstriche gemacht wurden bzw. aufgrund der Hardware Abstriche gemacht werden MUSSTEN. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da sich die Detailstufe im Vergleich zu AC3 eigentlich so gut wie gar nicht geändert hat (zumindest, wenn man sich die Charaktermodelle anschaut).
Kuni3188
27. August 2013 um 22:16 UhrDer Soundtrack ist ja mal total Geil !!! Ein glück hab ich die Skull Edition vorbestellt wo der Soundtrack auch auf einer extra CD drauf ist! Haben will !!!
CrazyZokker360
27. August 2013 um 22:37 Uhr@ Metafan86
Zitat von „PCGamesHardware.de“
„Grafisch bewegt sich Assassin’s Creed: Black Flag auf der PS4 etwa auf dem Level des für den PC angepassten dritten Teils der Serie. Ein offensichtliches Zugeständnis an die Last-Gen-Konsolen, für die das Spiel ebenfalls erscheinen wird. Die Texturen sind recht hoch aufgelöst, sind dabei aber nicht allzu plastisch, die Levelgeometrie ist relativ polygonarm.
Dennoch sieht das Spiel sehr hübsch aus, was vor allem an der Beleuchtung und dem von der Assassin’s-Creed-Serie bekannten, überaus überzeugenden Leveldesign liegt.
Wirklich optisch beeindrucken kann die PS4-Version aber nicht. Zwar bietet das Spiel nun auch auf Konsolen endlich anständige Auflösungen, die Optik wirkt aber dennoch dezent Last-Gen. Einige Effekte sind aber sehr hübsch anzusehen.“
luckY82
27. August 2013 um 23:10 UhrPCGamesHardware.de scheint mir generell die PS4 schlecht zu malen. Man merkt halt, dass es eine PC Gamer Fanseite ist.
Metfan86
27. August 2013 um 23:21 Uhr@CrazyZokker360
Danke, das hilft mit schon weiter! 😀
CrazyZokker360
27. August 2013 um 23:45 Uhr@ luckY82
Ich hoffe immer noch instinktiv, dass das bisher gezeigte Gameplay von der unveränderten PS4-Version stammt.
ResiEvil90
27. August 2013 um 23:54 UhrJa das wäre wünschenswert!
Aber man muss eben auch mal sagen das die Entwickler damals auch sagten das die Next Gen nicht solche großen Sprünge macht wie bei den vorherigen Konsolen!
Deftones
27. August 2013 um 23:54 Uhrich hab das gefühl, ac entfernt sich immer mehr von ihren wurzeln…. wenn ihr versteht was ich damit meine 🙂
bei ac1 war man einfach ein typ der aufträge machen musste… wenn man es einfach sagt. bei ac2 hatte man schon eine stadt und man war quasi verwalter dieser einen stadt… bh und R bzw. teil 3 kenn ich nicht… auch wenn man dadurch mehr möglichkeiten bkeommt hat mich z.b. teil eins schon bisschen an gta erinnert. nur in einer anderen zeit…
ich weiß nicht ob ich das cool oder schlecht finden soll… aber ich finde das hat wenig mit der story zu tun…
kein plan
Deftones
27. August 2013 um 23:58 Uhrich meine die neuen zusätzlichen möglichkeiten… nicht dass es mich an gta erinnert 😉
ChuckNorriss
28. August 2013 um 03:34 Uhr@Deftones
„ich hab das gefühl, ac entfernt sich immer mehr von ihren wurzeln…. wenn ihr versteht was ich damit meine“
Sorry, ich verstehe nicht was du meinst.
Deftones
28. August 2013 um 10:47 Uhr@ChuckNorriss
kein plan 😀 ich mein, erinnere dich an den ersten teil. da war man nur der killer und man musste die aufträge machen welche man ihm aufgab… zusätzlich konnte man da schon neben aufträge machen…
bei teil zwei hat man eine stadt um die man sich kümmern soll… keine ahnung. ist sowas nötig?
vielleicht bin auch nur baller… 🙂 ich dachte halt, dass ac ein reines assassinen game ist, welches man eben als killer nur aufträge für andere macht… ich finde durch die stadtverwaltung verliert das game an story tiefe…
… machen assassinen so etwas? (stadtverwaltung) und noch was. sind die bekannt? denn in der stadt bei teil zwei kannte man den assassinen. das ist ja wie bei batman. in der nacht wird er zum *helden*
mir solls recht sein. auch wenn der zweite teil viel mehr geboten hatte, wurde das game, als ich durch war, total langweilig. dass ich mir bisher kein neues ac geholt habe… bei teil 3 überlege ich immer noch ob ich ihn mir hole…und bh und r is halt für mich immer noch nicht überzeugend… auch wenn das noch zusatzstory zum zweiten teil is…
ich hoffe du verstehst jetz was ich meine 🙂
One_Man_Army
28. August 2013 um 11:16 Uhrsieht richtig gut aus und Piraten Setting ist echt interessant da steckt viel Geschichte drin. Freue mich sehr drauf aber spielt Desmond eine große Rolle ? Denn da hab ich überhaupt nichts gehört.
fifthyyy
28. August 2013 um 11:34 UhrDaß erste AC was ich mir nicht bei Launch kaufen werde!!!Schade eigentlich, war echt eine super Reihe anfangs…was jetzt nicht heißen soll, daß das spiel schlecht wird, aber daß Mysterium um die Assasinen hat stark nachgelassen!!!Ehrlich gesagt, warte ich auf daß Ende mit Desmond Miles, aber nein, man muß die sau noch weiter schlachten, solange sie noch frisch ist…Schau ma mal, wie es weitergeht, vielleicht wird es ja doch der Burner!!!!
skywalker1980
28. August 2013 um 22:23 Uhr@fifthyyy: das mit dem Mysterium ist schon sehr wahr. Mal auf Teil 4 warten. Aber auf das Ende von Desmond kannst lange warten, denn das war bereits zu Ende von Teil 3. Zugegeben, recht schwach, aber ein Ende.