Im kommenden Shooter „Battlefield 4“ von EA und DICE wird der bekannte deutsche Schauspieler Moritz Bleibtreu dem Spielcharakter Staff Sergeant Dunn seine Stimme verleihen. In einem neuen Video erhalten wir einen Blick hinter die Kulissen bei den Sprachaufnahmen mit dem deutschen Kinostar in den Studios von rain productions in Köln.
Zum Charakter Staff Sergeant Dunn heißt es: „Der von Moritz Bleibtreu gesprochene Charakter Staff Sergeant Dunn ist 31 Jahre alt und Squad-Leader des Tombstone Squads. Ein echter Südstaatler und ‚Großer Bruder‘ mit einer Unmenge an Erfahrung und mutiger Entscheidungsfreude, die als Anführer einfach unerlässlich ist. In Battlefield 4 opfert sich Dunn für sein Squad und übergibt den Anführerposten an Sergeant Daniel Recker, in dessen Rolle die Spieler im Einzelspieler-Modus schlüpfen werden. Die Aufnahmen fanden in den Studios von rain productions in Köln statt.“
Im Video verrät Bleibtreu einige Details über seine Rolle und die Arbeit als Synchronsprecher für ein Videospiel.
„Battlefield 4“ erscheint am 31. Oktober 2013 für die Xbox 360, PlayStation 3 und PC. Zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres wird das Spiel auch für die Konsolen der nächsten Generation, die Xbox One von Microsoft sowie die PlayStation 4 von Sony, erhältlich sein.
Anfang Oktober startet eine Multiplayer-Beta von „Battlefield 4“ und ist dann drei Tage lang exklusiv für „Battlefield 3“-Premium-Mitglieder, Vorbesteller von „Battlefield 4“ Digital Deluxe sowie Besitzer von „Medal of Honor Warfighter“ Digital Deluxe oder „Medal of Honor Warfighter“ Limited Edition zugänglich. Im Anschluss daran bietet DICE eine offene Beta für alle Spieler, die die Karte „Siege of Shanghai“ im beliebten Eroberung-Modus präsentiert.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Inkompetenzallergiker
27. August 2013 um 16:56 UhrDas Video wurde auf der Gamescom auch gezeigt – bevor man BF4 zocken konnte. Endlich kann ich verstehen, was der Bleibtreu erzählt – auf der Gamescom kam von draußen so viel Lärm, dass ich nix verstanden hatte…
Rote_Kampfsau
27. August 2013 um 17:20 UhrDa stößt es mir direkt wieder sauer auf. Man sieht die Szenen aus dem Spiel und denkt: Boah sieht das geil aus, aber ist ja leider hundert Pro PC Gameplay. Ich hoffe die Unterschiede zur PS4 werden nicht so gravierend sein. Am besten so klein das man mit der Lupe suchen muß. Aber irgendwie glaub ich das nicht mehr. Das ist ernüchternd und enttäuschend.
schotenbob
27. August 2013 um 19:08 UhrKann es mit dem iPhone wieder nicht anschauen… glaub nicht dass es an meinem Gerät liegt.
Sandokan
27. August 2013 um 19:12 Uhr@Rote Kampfsau
klar ist das PC Gameplay warum sollten die das mit der schlechteren Grafik nehmen
EX-ROT-LICHT-PV
27. August 2013 um 19:35 UhrGeil sieht es aus!!!!!!!
Rote_Kampfsau
27. August 2013 um 19:54 Uhr@schotenbob
Also ich habe ein SonyEricson Xperia arc S und ich kann es mir anschauen. Habe auf play3 bis jetzt jedes Video mit meinem Smartphone anschauen können. Liegt wohl an dem Appleschrott. 😀 Nix gegen dich aber ich halte nichts von Apple Produkten.
Rote_Kampfsau
27. August 2013 um 20:07 Uhr@sandokan
Na vielleicht weil viel mehr Exemplare dieses Spiels auf den Konsolen, als auf PC gekauft werden. Ich fühle mich da als Konsolero geblendet und über den Tisch gezogen. EA sollte es wenigstens bei jedem Video klar deklarieren um welche Version es sich handelt. Beziehungsweise sollten sie besser zuerst Konsolenversionen zeigen. Als Konsolero weiß man dann genau was einen erwartet und die PC Zocker können sich freuen, weil ihre Version ja sowieso besser oder auf jeden Fall gleichwertig ausfallen wird.
Deltaway
27. August 2013 um 21:18 UhrBei so einem Lauch würde ich auf Englisch spielen.
SonKratos - Z
27. August 2013 um 21:28 UhrIch finde das so lächerlich! Jetzt klauen diese Deutschen B promis schon den Hervorragenden Deutschen Synchronsprechern die Arbeit weg! Genau wie diese Untalentierte Tschirner im Tomb Raider Reboot.
holo
28. August 2013 um 00:55 Uhrdas wird wieder sone beschissene lieblose syncro wie bei tombraider oder call of duty zu letzt ….
warum muss man jetzt „werbung“ damit machen das so „tolle“ leute wie moritz bleibtreu eine „super“ syncro machen… die dann am ende so klingt wie aufm anrufbeantworter…. echt traurig das für sowas die entwicklungskosten drauf gehen…
Cerberus755
28. August 2013 um 05:26 UhrHolo du armes Kind, wirst traurig weil dir die Synchro nicht gefällt. Geh zu deiner Mama ins Bettchen, oder mach dir um was sinnvolles Gedanken…
Ich glaub manche Menschen haben nicht die geringsten Probleme, und keine Ahnung was „traurig“ bedeutet…
bleeeki
28. August 2013 um 10:01 UhrIch mag deutsche Synchros 🙂 Sowas animiert einen immerwieder dazu, die Einzelspielerkampagne auf Deutsch und auf Englisch durchzuspielen.
Allein schon das Moritz versucht, einigermassen Lippensynchron anhand der Motioncapture Aufnahmen die Vertonung aufzunehmen verdient Respekt.
So etwas ist nämlich wirklich schwer und ihr wollt ja nicht eine Buds Bencer und Terrence Hill synchro haben, wo die Sprecher einfach mal was dazugedichtet haben, solange der Mund auf war 😀 🙂
Das eine Studio aufnahme nicht so gut sein, kann wie wenn man die Leute direkt beim Motion Capturing (Bewegungs Aufzeichnen), sollte klar sein. Aber der Moritz packt das schon.