Suche Login

Final Fantasy XIV: Square Enix verspricht ein großes Add-On pro Quartal

Passend zum heutigen Launch von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ kam auf dem offiziellen PlayStation Blog der verantwortliche Director und Producer Naoki Yoshida zu Wort. Wie dieser unter anderem bekannt gab, soll das neueste Online-Rollenspiel aus dem Hause Square Enix mit mindestens einem großen Add-On pro Quartal bedacht werden.

„Wir planen alle 3 Monate ein großes Update durchzuführen, sobald das Spiel veröffentlicht wurde, und wollen große Inhalte hinzufügen“, so Yoshida. „Wir haben bereits angefangen, am ersten Update zu schrauben, das derzeit Patch 2.1 heißt und beinhaltet ein großes Housing System sowie ‚The Wolves‘ Den‘, der erste PvP Inhalt in der Serie und neue Dungeons, ein neues tägliches Quest-System, neue Primal Kämpfe, Verlängerungen der Hauptstory, neue Quests und viele weitere Inhalte. Es wird alle 3 Monate ein spezielles Update geben, sodass jeder für eine lange Zeit motiviert sein wird, weiterzuspielen! Wir haben auch Langzeitpläne volle Erweiterungspakete zu veröffentlichen, also bleibt dran!“

Mit einem Blick auf die Neuerungen der PlayStation 4-Version, die aktuellen Berichten zufolge früher erscheint als zunächst angenommen, ergänzt er: „Die PS3-Version bietet ein Interface speziell für den Controller entwickelt, aber PS4 bietet eine Vielzahl verschiedener Interface Optionen und hat die Kapazitäten eine unglaubliche Anzahl an Spielern zu rendern, gleichzeitig. Beides sind großartiges Features für die zukünftige Entwicklung des Spiels!“

Exklusive Inhalte sollen der PS4-Version von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ aber nicht spendiert werden, da laut Yoshida auf allen Plattformen die gleiche Spielerfahrung geboten werden soll.

Das komplette Interview mit dem Producer findet ihr hier.

ffxiv

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

27. August 2013 um 10:19 Uhr
Nekro-Shin

Nekro-Shin

27. August 2013 um 12:43 Uhr