In einem neuen Interview-Video von PlayStation Access verrät der Game Designer Maciej Binkowski einige Details über das neue First-Person-Survival-Horror-Spiel “Dying Light”, das derzeit im „Dead Island“-Entwicklerstudio Techland entsteht.
“Dying Light” wird laut Entwicklerbeschreibung Free-Running-Mechaniken wie “Mirror’s Edge” enthalten. Mit diesen Fähigkeiten werden die Spieler in eine offene Spielwelt verfrachtet, die einen Tag-Nacht-Zyklus bietet und jede Menge Gefahren bereit hält. So werden die tagsüber recht ungefährlichen Zombies in der Nacht zu wahren Bestien. Zudem werden in der Nacht zusätzliche Gefahren lauern, die euch den Garaus machen wollen. Im Spielverlauf werden die Spieler spezielle Fähigkeiten freischalten können, über die allerdings noch keine weiteren Details verraten wurden.
Zur Handlung von “Dying Light” heißt es, dass ihr tagsüber die Spielwelt unsicher macht und dabei beispielsweise Ressourcen sammelt, mit denen Waffen hergestellt werden können. Tagsüber werden es die Spieler anscheinend auch mit anderen Gegnern zu tun bekommen. Nachts werdet ihr von den Infizierten gejagt, die deutlich aggressiver in Erscheinung treten. Einige der Gegner lassen sich ohnehin nur nachts blicken, heißt es.
“Dying Light” soll im nächsten Jahr für die Plattformen PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Dying Light.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Professor_D
29. August 2013 um 12:29 UhrDas Spiel könnte geil werden. Ist das Online ?
PS3-Tim
29. August 2013 um 12:32 Uhrich denke mal es gibt wieder einen coop modus 🙂 man das spiel wird der hammer. nur leider als import 😉
frostman75
29. August 2013 um 14:31 UhrDying Light ist auf meiner Most-Wanted-Liste für 2014 ziemlich weit oben. 🙂
Tag-Nacht-Zyklus,Ressourcen sammeln und Waffen modifizieren,man wird wahrscheinlich seinen Charakter upgraden können um spezielle Fähigkeiten freizuschalten und dazu noch massenweise Infizierte.
Klingt alles Super! Jetzt muss Techland all das noch halbwegs „bugfrei“ entwickeln,und dieses Spiel wird ein Hit. 😉
Quaker
29. August 2013 um 14:56 Uhrdas wird Dead Island 2.5 und nichts anderes Ressourcen sammeln und Waffen modifizieren ist ja schön und gut warum sollte ich ne Waffe modifizieren wenn das teil nach kurzem gebrauch eh wieder im arsch ist (völlig unlogisch),aber wer es mag soll das game auch zocken.
frostman75
29. August 2013 um 15:11 Uhr@Quaker
Man kann die Waffen ja auch wieder reparieren. 😉 Ich finde es gut dass sich Waffen nach einer gewissen Zeit abnützen,weil man dadurch etwas taktischer in den Kämpfen vorgehen muss. (Ich will mich ja auch nicht übermächtig fühlen. )
Dead Island 2.5 ? Hast du dir das Gameplay mal genauer angeschaut. ? Ich finde da hat sich einiges getan. Man kann die Gebäude wie einen Parcours benutzen und überall hochklettern und rauf und runterspringen. ( Mirrors Edge lässt grüßen )
Außerdem gibt es einen Tag-Nacht-Zyklus,was die Spielwelt realistischer wirken lässt.
Man sollte die Entwicklung mal abwarten,aber bis jetzt sieht das schon mal alles sehr gut aus. 🙂
Alcest
29. August 2013 um 15:33 UhrTechland sollte diesmal aber einen funktionierenden Mp einbauen, denn bei Dead Island und dem Spinoff Riptide war das nicht der Fall. Ich liebe diese Spiele und habe sie platiniert aber….im MP kam fast nie eine Session zustande. Und das trotz geiler Leitungen und identischen Versionen untereinander.
Dying Light sieht soweit sehr geil aus. Leider bekomm ich immer mehr das Gefühl das mich das Wegrennen und bei Nacht Müll zu suchen irgendwie nerven wird.
Warte lieber auf Dead Island 2 🙂
(Riptide gilt offiziell als Spinoff. Quelle: Deep Silver Forums, für all jene die das doch noch nicht raffen)
holo
29. August 2013 um 16:33 UhrAlcest: „Dying Light sieht soweit sehr geil aus. Leider bekomm ich immer mehr das Gefühl das mich das Wegrennen und bei Nacht Müll zu suchen irgendwie nerven wird.“
same here : /
austrian
29. August 2013 um 17:21 UhrKlingt ja alles super.
Leider kommt das Spiel von „Bugland“……..
RED-LIGHT
29. August 2013 um 19:48 UhrEmotionale Story und nicht den Fokus auf sinnloses splattern lenken, dann wirds was!