Im Gespräch mit den Jungs von Videogamer blickte Sony UKs Vice President Fergal Gara noch einmal auf die Entwicklung der PlayStation 3 zurück. Wie er ausführt, ist man mit den Absatzzahlen der Konsole in Großbritannien nur bedingt zufrieden.
Auf die Frage, ob man mit der PlayStation 4 in der Lage sein wird, verlorengegangene Marktanteile zurück zu erobern, entgegnet Gara: „Die Wahrheit ist, dass hier ein langes Spiel auf uns wartet. Wir sollten nicht vergessen, dass die PlayStation 3 einige Zeit nach der Xbox 360 gestartet ist und sich nicht so gut geschlagen hat, wie sie es eigentlich sollte. Aber wenn man beim Preis und dem Termin so weit hinterherhinkt, ist das sicherlich ein respektables Ergebnis.“
Wie Gara versichert, ist man lediglich mit der Performance der PS3 in der näheren Vergangenheit zufrieden und hat aus den Fehlern, die man seinerzeit beging entsprechende Lehren gezogen. Zum Launch der PS4 am 29. November sollen diese definitiv nicht wiederholt werden.
Weitere Meldungen zu Playstation 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RED-LIGHT
01. September 2013 um 16:35 UhrUK wird groß gemeckert zurzeit!
austrian
01. September 2013 um 16:38 UhrIch denke schon, dass die PS4 Marktanteile auf der Insel zurückholen kann. Auch in der USA wird das passieren, da bin ich ganz sicher. Und dass, obwohl die Amis Microsoft so gerne haben. 😉
Sethmag
01. September 2013 um 18:44 Uhrglaube auch, dass Sony mit der PS4 mehr erfolg haben wird.
Ich meine, Sony hat mit der PS3 sehr viele Fehler gemacht und trotzdem hat sich die PS3 inzwischen so oft verkauft wie die xbox 360 – der direkte Konkurrent-.
Die PS4 wurde systematisch mit Hinblick auf diese Fehler entwickelt und die Community hat Sony mit der ganzen Debatte um always-on auch teilweise wieder gewonnen…
Cult_Society
01. September 2013 um 19:47 UhrPS3 war und ist dreck ! Also nichts mehr mit Konsole an spiel rein und los zocken ! Sony hat hoffentlich genau darauf geachtet !
simpson
01. September 2013 um 22:38 Uhrwas die USA angeht…so bin ich mir nicht ganz sicher wo sich wer im Verhältnis bei den spielern befinden wird… die x box one hat ein sehr sehr starkes Zugpferd,
„killer instinct“ wer die Umfragen zu diesem spiel kennt, oder sich die YouTube filme zu den spielcontests anschaut…der kann sich vorstellen das es vielleicht nicht so einfach für die ps4/ zugpferd wird, sich bei der us spielergemeinde
an die spitze der beiden zu setzen.
abgesehen davon wird sich die ps4 in Europa sicher gut und besser durchsetzen als die x box one…die einige schwer verständliche auflagen an die user weitergibt.
ich bin pro playstation4 !!!